id Software: Xbox 720 und PlayStation 4 werden laut John Carmack zehnmal leistungsfähiger

also das glaub ich nicht so ganz.......xbox vielleicht aber ps4 ? neee...weil wenn jetzt schon sony sagt.......das sie bei der nächsten playstation nicht so viel geld für die entwicklung der konsole investieren wollen wie bei seiner zeit die ps3. da sie anfangs nicht gut lief und viele verluste hatten. also

glaube ich technisch wird die ps4 nicht so der brüller vielleicht wie die pc heute standart grafik pracht ist wird in paar jahren die ps4 haben aber pc´s sind dann wieder mal jahre weiter....naja abwarten aber bei microsoft bin ich guter dinge das die neue konsole echt gut wird. :)

abwarten und tee trinken
 
blablablablablabla..........
Nur Spekulationen - keine Fakten.:kaffee:
 
also das glaub ich nicht so ganz.......xbox vielleicht aber ps4 ? neee...weil wenn jetzt schon sony sagt.......das sie bei der nächsten playstation nicht so viel geld für die entwicklung der konsole investieren wollen wie bei seiner zeit die ps3. da sie anfangs nicht gut lief und viele verluste hatten. also

glaube ich technisch wird die ps4 nicht so der brüller vielleicht wie die pc heute standart grafik pracht ist wird in paar jahren die ps4 haben aber pc´s sind dann wieder mal jahre weiter....naja abwarten aber bei microsoft bin ich guter dinge das die neue konsole echt gut wird. :)

abwarten und tee trinken

Sorry, aber ich glaub du verwechselst da was. Die Entwicklung der PS3 war so extrem teuer, weil man zu dem neuen Blu-Ray-Laufwerk auch einen komplett neuen Prozessor entwickelt hat, welcher nichts mit PC-Technologie zu tun hat.

Von daher will Sony damit wohl nur andeuten, dass man solche kompletten Neuentwicklungen nicht mehr eingehen wird und eher bekanntes modifiziert. So könnte man entweder auf dem Cell-CPU aufbauen oder PC-bekannte Technologie nutzen, so wie es die XBOX360 tut.
 
Das mehr Leistung geboten wird ist ja klar. Und das NINTENDO dann wohl wieder das Nachsehen hat, ist eigentlich auch klar, oder. Die Konsole erscheint ja vor allen anderen.

Interessanter ist doch, wer mit der neuen Daddelkiste dann als nächstes am Markt ist.

SONY oder Microsoft ?

Da wird doch bestimmt taktiert. Da möchte der eine doch sehen, was der anderen unter der Haube hat
 
ich würde fast wetten, dass die next gen-konsolen keine (vermeintlichen) technik-monster mehr werden.
auch werden wir wohl kein gerät mehr präsentiert bekommen, das einem akutellen pc (in sachen rohleistung) überlegen ist.
die zeiten dürften vorbei sein.
 
also das glaub ich nicht so ganz.......xbox vielleicht aber ps4 ? neee...weil wenn jetzt schon sony sagt.......das sie bei der nächsten playstation nicht so viel geld für die entwicklung der konsole investieren wollen wie bei seiner zeit die ps3. da sie anfangs nicht gut lief und viele verluste hatten. also

glaube ich technisch wird die ps4 nicht so der brüller vielleicht wie die pc heute standart grafik pracht ist wird in paar jahren die ps4 haben aber pc´s sind dann wieder mal jahre weiter....naja abwarten aber bei microsoft bin ich guter dinge das die neue konsole echt gut wird. :)

abwarten und tee trinken


Was für ein Schwachsinn? Du weiß schon WESHALB die PS3 damals so teuer war und WESHALB sie es jetzt eben nicht mehr ist bzw. nahezu gleichteuer wie die Xbox? Rate mal warum die Slim eben nicht mehr dieses ganze Schnickschnack hat und dennoch genauso leistungsfähig ist wie die Standart-PS3.

Wichtig ist immernoch was für Teile man einbaut, das muss doch nicht gleich die Leistung beeinflussen - wie man so gut an der Xbox sehen kann.

Wenn Microsoft es schafft eine - mal angenommen ... - 10fach bessere Konsole für einen *moderaten* Preis anzubieten, warum sollte es nicht auch eine andere Firma schaffen?
 
Ganz ehrlich, so gut Carmack und seine Jungs auch Spiele programmieren nerven die Prognosen seinerseits irgendwie. Ständig haut er irgendwelche Statements raus aller was wäre wenn bzw. so und so ist es oder so und so kommts. Die Xbox ist besser wurde gesagt, dann wieder nicht, die Ps3 ist das leistungsfähigste Gerät das je erschaffen wurde jetzt und in der Zukunft, dann wieder nicht......only bla bla bla.

Dar darf man glaub ich nicht viel drauf geben.

MfG
 
Dann wäre die Wii U die angeblich 50%schneller als PS3 und 360 sein soll ja wieder ein Witz.

Naja wieder nur Gerüchte die eigentlich nichts sagen.
 
ist mir schon klar ....das wegen dem chip usw so teuer war......ich weiß das danke!
aber dennoch....ich glaube bei der nächsten generation wird eher die xbox von der hardware stärker sein als die ps4. aber wann die kommen keine ahung ich rechne mit weihnachten 2013 mit der ersten von den beiden ....mal sehen wer zuerst eine neue rausbringt ;)
 
ist mir schon klar ....das wegen dem chip usw so teuer war......ich weiß das danke!
aber dennoch....ich glaube bei der nächsten generation wird eher die xbox von der hardware stärker sein als die ps4. aber wann die kommen keine ahung ich rechne mit weihnachten 2013 mit der ersten von den beiden ....mal sehen wer zuerst eine neue rausbringt ;)

Ich glaube kaum, dass die XBOX die Nase vorn haben wird. Letztendlich ist keiner der beiden so dumm und lässt sich die Butter vom Brot nehmen. Die wissen beide ganz gut, worauf es (vor allem den Entwicklern) ankommt.
 
Schon klar. Und du kannst das beurteilen?

Der Cell ist und bleibt riesen Rotze, an dem Ding gibt es nichts gutzureden. Kann doch nicht sein, dass das über 4 Jahre dauert, bis Entwickler mit dem Teil mal was anfangen können...

Also weiß Sony nicht, worauf es den Entwicklern ankommt.
 
Der Cell ist und bleibt riesen Rotze, an dem Ding gibt es nichts gutzureden. Kann doch nicht sein, dass das über 4 Jahre dauert, bis Entwickler mit dem Teil mal was anfangen können...

Also weiß Sony nicht, worauf es den Entwicklern ankommt.

Das ist vielleicht deine persönliche Einstellung. Da du aber nicht Entwickler bist, bist du eigentlich garnicht im Stand zu beurteilen, wie gut oder schlecht der Cell-Prozessor ist. Und manchmal ist leistungsfähige Technik nunmal nicht so einfach, dass sie ein Kleinkind bedienen kann.

Es haben schon genug Entwickler bewiesen (auch schon zu Anfang), wie gut die jeweilige Hardware beider Konsolen ist.
 
Das ist vielleicht deine persönliche Einstellung. Da du aber nicht Entwickler bist, bist du eigentlich garnicht im Stand zu beurteilen, wie gut oder schlecht der Cell-Prozessor ist. Und manchmal ist leistungsfähige Technik nunmal nicht so einfach, dass sie ein Kleinkind bedienen kann.

Es haben schon genug Entwickler bewiesen (auch schon zu Anfang), wie gut die jeweilige Hardware beider Konsolen ist.

4 Jahre... Lass dir die Zeit mal auf der Zunge zergehen...
 
Was willst du denn mit deinen 4 Jahren?

Is gut... Lese nochmal die vorherigen Posts, mit dir zu argumentieren ist eh Zeitverschwendung.

Zusammenfassung:

-90% der multiplatform Games sehen auf 360 besser aus
-erst 4 Jahre nach dem PS3 Relese sind Games nahezu auf einer Ebene
-Power =/= Anforderungen der Entwickler, sondern Entwicklungsfreundlichkeit
=> Sony hat mit dem Cell Mist genbaut.

Ende.
 
-90% der multiplatform Games sehen auf 360 besser aus

Der Cell war ne schlechte Entscheidung. Aber das die meisten Multititel auf 360 minimal besser aussehen liegt daran dass die 360 meistens die LeadKonsole ist und es sich für die Entwickler absolut nicht lohnt die Spiele nochmal für eine komplett andere Hardware zu optimieren.

Ist andersrum genau das selbe. Spiele bei denen die PS3 die LeadKonsole ist sehen da halt minimal besser aus.

Zudem sieht man bei fast keinem Spiel wirklich riesige unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cell war ne schlechte Entscheidung. Aber das die meisten Multititel auf 360 minimal besser aussehen liegt daran dass die 360 meistens die LeadKonsole ist und es sich für die Entwickler absolut nicht lohnt die Spiele nochmal für eine komplett andere Hardware zu optimieren.

Ist andersrum genau das selbe. Spiele bei denen die PS3 die LeadKonsole ist sehen da halt minimal besser aus.

Generell kann man aber sagen, dass Portierungen von PS3 auf 360 im Schitt besser ausfallen, als andersherum. Sowas wie Bayonetta wirst du auf 360 nicht finden. :D
 
Zurück