Mass Effect 3: BioWares Sci-Fi-RPG womöglich mit Koop-Modus für bis zu vier Spieler?

liebes Bioware, scheißt doch bitte auf jede art von Mutliplayer und entwickelt lieber einen bombastischen singleplayer.
 
Ende letzten Jahres meinte noch ein Bioware-Mitarbeiter im offiziellen ME-Forum, dass es in ME3 definitiv keine Multiplayermodi geben werde. Bin ja mal gespannt, was sie letztendlich machen werden.
 
warum net ? Koop mit bis zu 4 Spieler wird bestimmt geil außer, es soll auch eine fesselnde und eine gute singelplayer Kampagne geben
 
Eigentlich freue ich mich auf das Spiel, aber die ganzen Berichte der letzten Zeit lassen erahnen, dass ME NOCH mehr in Richtung 3rd-Person-Shooter gehen wird als ME2.
Ein Koop-Modus passt da zwar in's Bild, aber nicht unbedingt in die Serie mit ihrem storylastigen Spielablauf. Bestenfalls eine nette Dreingabe, deren Ressourcen man sich zugunsten des Single-Player-Modus sparen könnte. :(

Warum man eine weitere Vereinfachung/Verbreiterung der Zugänglichkeit ausgerechnet beim dritten, abschließenden Teil einer ursprünglich als RPG-Trilogie geplanten Spiele-Reihe herbeizuzwingen versucht wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben... <.<

Das ME-Universum wird auch ohne Shepard noch ordentlich gemolken werden, warum also nicht ein eigenes Spin-Off mit ordentlichem, ausgearbeiteten Multiplayer-/Koop-Modus für Action-/Shooter-Fans? ^_^!
 
Naja...eh schon wurscht. Die sollten nach dem ganzen Drama BioWare aufsplitten so das nur noch ein echtes Rollenspielteam übrig bleibt. Der Rest soll sein eigenes Studio aufmachen und Shooter machen.
 
Vielleicht klappts ja wenn EA auf digitalen Vertrieb umstellt. Sollte keiner mehr kaufen und EA sterben wären die Entwickler endlich wieder frei, allerdings befürchte ich fast die Gehirnwäsche ist schon bis zur letzten Zelle abgeschlossen.
 
LOL, ich fürchte nur wenns um EA eng wird würde man zuerst Studios wie BioWare dicht machen und versuchen sich mit diversen Sportspielen zu retten. ^^
 
Wäre großartig, dann könnte CD Projekt die besten aufnehmen, allerdings wäre es schade um die Marken, man kann wohl kaum davon ausgehen dass die dann einfach verfügbar gemacht werden würden.^^ Ein unabhängiges Studio aus Biowares Resten allerdings hätte echt was. Mit Glück erledigen sich dann so mafiamethoden wie "Bestelle vor und du kriegst einen Charakter dazu! Tus nicht und du darfst ihn für 10 Euro kaufen!".

Positiv find ich übrigens die Meldung, dass man doch tatsächlich mit FemShep werben möchte jetzt. Na hoffentlich endet damit EAs sexistische Ära endlich.
 
Naja...so lang sie keine femininen Themen ins Spiel bringen würd ich da nicht zu euphorisch sein. ^^
 
Positiv find ich übrigens die Meldung, dass man doch tatsächlich mit FemShep werben möchte jetzt. Na hoffentlich endet damit EAs sexistische Ära endlich.
Ich war auch total überrascht das man jetzt beim dritten Teil der Reihe anfangen will zu zeigen das man auch einen weiblichen Charakter spielen kann (was man eh schon immer in Spielen von Bioware konnte), hätte ich nie gedacht.

Aber man, ich werde nie begreifen wie du bei dem Thema nur immer so dermaßen übertreiben kannst. Sexistisch bloß weil man nicht den Weiblichen Held auf die Hülle klatscht? Weißt du, wenn du eine Frau wärst hätte ich noch irgendwo einen ganz kleinen wenig Verständiss. Mich interessiert es einen feuchten Dreck ob man auf irgendeinem Cover nun eine Frau oder nen Typen sieht, warum kümmert dich denn das so? Warum?

Was macht die weibliche Shepard denn so viel besser als der männliche? Abgesehen davon weiblicher zusein natürlich. :rolleyes:
Du magst nicht dass der männliche Shepard aussieht wie ein Soldat? Er ist ein verdammter Soldat! Wie sollte den der männliche Shepard aussehen damit du ihn aktzeptierst?

So hier?
http://www.wdg.de/websiteneu/bilder/schule/werwirsind/beruehmte/penner.jpg
 
Soldaten haben kein bestimmtes Aussehen. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt dass in Kasernen Vanderloo-Klone herumlaufen aber eventuell hat die Republik ja insgeheim welche von Kamino geordert. Obwohl dafür ein Kopfgeldjäger vielleicht sinnvoller gewesen wäre als ein Model. Darüber hinaus jedoch, bietet das Spiel nun mal zwei Möglichkeiten und dabei ist die Konzentration auf ein Klischee halt unkreativ zu nennen, langeweilig und in letzter Linie auch sexistisch.
 
Soldaten haben kein bestimmtes Aussehen. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt dass in Kasernen Vanderloo-Klone herumlaufen aber eventuell hat die Republik ja insgeheim welche von Kamino geordert. Obwohl dafür ein Kopfgeldjäger vielleicht sinnvoller gewesen wäre als ein Model. Darüber hinaus jedoch, bietet das Spiel nun mal zwei Möglichkeiten und dabei ist die Konzentration auf ein Klischee halt unkreativ zu nennen, langeweilig und in letzter Linie auch sexistisch.
In Videospielen haben sie ein ziemlich bestimmtes Aussehen und mich stört das nicht die Bohne.

Allerdings ist es nicht ganz richtig das ein Soldat aussehen darf wie er es gern hätte, es gibt Beschränkungen die man da hat besonders was Frisur angeht. Die Frisur darf nicht auffällig sein (Iro z.B.), Ohren und Nacken müssen frei liegen, keine auffälligen Färbungen... beim Wachbatallion muss man sich sogar jeden Tag rasieren, auch die kleinen Härchen im Nacken. Außerdem trägt man als Soldat sowieso freiwillig die Haare so kurz, die Gründe dafür kannst du dir sicher denken.

Soldaten sind äußerlich nicht sehr individuell.
Aber abgesehen davon sehen Helden in Videospielen meistens so aus:
Dunkles Haar, Dreitagebart, breiter Kiefer... ach ihr wisst es ja selber. Was ist denn so schlimm das fast alle männlichen Charaktere wie Calvin Klein Models aussehen?
Also ohne schwul zusein würde ich sagen Shepard ist Äußerlich wohl perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Aussehen habe ich nicht unbedingt an die Frisur gedacht, dass es im Militär in dieser Hinsicht Beschränkungen gibt ist ja wohlbekannt, gilt ja auch für die Kleidung in der es auch nicht sonderlich viel Spielraum gibt. Und was so schlimm daran ist wenn alle männlichen Charaktere nach demselben Schema aufgebaut sind? Genau das, dass sie alle dasselbe Schema tragen. Ich greife jedenfalls lieber zu einem Steve Buscemi als zu einem Wanderfloh.
 
Beim Aussehen habe ich nicht unbedingt an die Frisur gedacht, dass es im Militär in dieser Hinsicht Beschränkungen gibt ist ja wohlbekannt, gilt ja auch für die Kleidung in der es auch nicht sonderlich viel Spielraum gibt. Und was so schlimm daran ist wenn alle männlichen Charaktere nach demselben Schema aufgebaut sind? Genau das, dass sie alle dasselbe Schema tragen. Ich greife jedenfalls lieber zu einem Steve Buscemi als zu einem Wanderfloh.
Ab und zu ist eine Abwechslung gut (siehe Kane & Lynch), aber ich möchte ganz sicher nicht ständig "Normalos" spielen, würde doch auch oft garnicht passen. ;)

Außerdem, wenn man normale Menschen sehen möchte hat man da schon das Reallife.
(Ich hasse diesen Satz, da komme ich mir absolut eingebildet vor, aber es ist doch die Wahrheit)
 
würde ich für ME3 Scheiße finden In ein Spin-off ohne shepard vielleicht und wenn bioware ein machen will dann, sollten sie doch Activision fragen die kennen sich mit den mist doch aus :evil:
 
Zurück