Ihr habt entschieden: Das beste Spiel der Windows 95-Ära ist ...

Der 1. Platz ist verdient! :) Wenn ich allein an die endlosen Stunden mit dem Spiel denke... Ich hoffe wirklich, dass es mal ein Remake für den DS oder 3DS gibt. Das würde ich dann tatsächlich noch einmal durchspielen.
 
Der 1. Platz ist verdient! :) Wenn ich allein an die endlosen Stunden mit dem Spiel denke... Ich hoffe wirklich, dass es mal ein Remake für den DS oder 3DS gibt. Das würde ich dann tatsächlich noch einmal durchspielen.
für den DS oder 3DS? doch nicht so'n kindergarten! ;) Ab auf die "GROSSEN" konsolen! :D
 
für den DS oder 3DS? doch nicht so'n kindergarten! ;) Ab auf die "GROSSEN" konsolen! :D

Wo dann jeder meckern wird, dass die Technik und alles andere total veraltet sind? Nee... Außerdem habe ich schon Final Fantasy 1 bis 6, Teil 4 sogar zweimal, für den Game Boy Advance bzw. DS. Daher würde meine Sammlung sich eben sehr freuen, wenn auch noch der 7. Teil dazu käme. Alles was danach kam, war eh nicht mehr so toll und danach sind keine weiteren Remakes mehr nötig.
 
Was hab ich Ewigkeiten mit Command & Conquer verbracht :) Bei den ganzen Bilder kommen schöne Erinnerungen hoch
 
Naja FF 7 ist eher nen PS1 Klassiker und kein Win95 Klassiker.
 
FF7 auf Platz 1??? Das wird wohl eher daran liegen, dass es vermutlich das einzige Game war, bei dem die aktuelle Konsolengamergeneration etwas mit assoziieren kann. Ich spiel ja nun bereits seit fast 20 Jahren am PC, und hab auch so gut wie alle aufgeführten Top50-Games gespielt, aber ein Final Fantasy war nicht darunter. Frag mich grad, warum wohl ;-)

Wo sind eigentlich so Perlen wie "Empire Earth" oder "Privateer 2: The Darkening"? Auch "Master of Magic" vermiss ich irgendwie, wobei ich da grad nicht sicher weiß, ob des ne Win95-exe hatte.

Warum sind eigentlich die Screenshots teilweise so arg mies? Musste denn solch eine hohe Kompressionsrate sein? Oder hat man das nur gemacht, um zu zeigen, dass die Spiele damals wirklich richtig schlecht ausgesehen haben?
 
FF7 auf Platz 1??? Das wird wohl eher daran liegen, dass es vermutlich das einzige Game war, bei dem die aktuelle Konsolengamergeneration etwas mit assoziieren kann. Ich spiel ja nun bereits seit fast 20 Jahren am PC, und hab auch so gut wie alle aufgeführten Top50-Games gespielt, aber ein Final Fantasy war nicht darunter. Frag mich grad, warum wohl ;-)
Ich habe ebenfalls so ziemlich alle Spiele auf dieser Liste gespielt. Aber trotzdem ist mir FF7 am liebsten gewesen...

Wo sind eigentlich so Perlen wie "Empire Earth" oder "Privateer 2: The Darkening"? Auch "Master of Magic" vermiss ich irgendwie, wobei ich da grad nicht sicher weiß, ob des ne Win95-exe hatte.

Es wurde dazu aufgerufen, weitere Titel zu nennen, aber an diese hat wohl keiner gedacht (bin mir aber gerade auch unsicher, ob es sich nicht bei denen um reine DOS Spiele handelte).
 
So sieht vermutlich eine Windows 95 wahl aus bei der hauptsächlich Konsoleros abstimmen.

Ein Konsolentitel auf Platz 1 u ein 2D GTA das damals wirklich kaum bleibenden Eindruck hinterliess u sch auch in keinster Weise so verkauft hat um so in erinnerung bleiben zu können gelingt es dank der populären 3D teile auf eine Stufe mit zB C&C zu springen.
 
Yeah! Die 0,1% für Forsaken (1998) sind von mir! So ein geiles Spiel und keiner kennt es. :D

Der Rest ist absolut nicht repräsentativ. Die ganze Abstimmung ist eigentlich für die Tonne. Diablo vor Tomb Raider und FF7 als PC-Spiel auf Platz 1. Ja klar, da sieht man mal viel viele Noobs auf dieser Seite surfen! :ugly:
 
Der Rest ist absolut nicht repräsentativ. Die ganze Abstimmung ist eigentlich für die Tonne. Diablo vor Tomb Raider und FF7 als PC-Spiel auf Platz 1. Ja klar, da sieht man mal viel viele Noobs auf dieser Seite surfen! :ugly:

Die Umfrage ist ja auch nur in der Community gemacht worden und so immerhin für diese repräsentativ. Aber so oder so: Ich habe noch nie eine Konsole außer einem Handheld besessen und trotzdem für FF7 gestimmt. Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass Diablo nicht noch viel weiter oben war und Tomb Raider ist doch auch erst für die Konsolen erschienen, oder?
 
FF7 würde ich auch nicht auf die 1 tun, war nicht mein Spiel damals. Viel mehr begeisterte mich da Tiberiumkonflikt. Habe aber ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen das eine Abstimmung läuft^^ Man wenn ich all die alten Bilder so sehe, da wünsch ich mir doch eine Rückbesinnung auf einige Werte aus dieser Ära. Man bekommt glatt Lust wieder die Titel zu zocken.^^
 
kein anderes Spiel als FF7 gehört auf die 1 und da ist es NATÜRLICH auch verdient gelandet. Tomb Raider gehört mindestens in die Top-3...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:03 Uhr ----------

Yeah! Die 0,1% für Forsaken (1998) sind von mir! So ein geiles Spiel und keiner kennt es. :D

Forsaken war schon zu seiner Zeit scheisse :P
 
Fina Fantasy VII ist zwar berechtigt auf Platz 1, aber für mich gehört es eher zur Playstation Ära.:)
 
Zurück