PlayStation 3: Überarbeitete Konsole mit verbessertem Kopierschutz und Preissenkung geplant?

Das hört sich gut an, aber muss mann diese verbesserte Konsole der PS3 jetzt besitzen um die neusten Spiele Zocken zu können oder kann man seine PS3 Slim ruhig behalten! Braucht man es? ;)
 
PS3-Blu-rays sollen künftig mit einem digitalen Wasserzeichen markiert werden? Was ist mit den jetzigen Blue- rays und der Konsole?
 
wer kauft sich schon freiwillig eine im kopierschutz verbesserte konsole? hoooohl
 
Das klingt für mich weniger nach neuer Hardware (wie es die Headline ja impliziert), sondern mehr nach einem großen Software-Update im September… Time will tell.
 
Ein digitales Wasserzeichen kann aber auch gehackt werden. Wenn sich Sony da mal nicht wieder verkalkuliert! Ihren Kampf gegen die Raubkopierer werden sich so nicht gewinnen. Das wird nur zusätzliche Kosten für den Endverbraucher verursachen. Von wegen Preissenkung! :rolleyes:
 
Ich frage mich langsam was dieses ständige rausbringen einer neuen Konsolenversion mit besserer Hardware soll! Als Erstkäufer ist man bei Konsolen echt gearscht.

Mein Gott, wenn ich einen PC will für den ständig neue Hardware rauskommt kaufe ich einen! >_<

Was haben wir also aus dieser Konsolengeneration gelernt? Warten, dann bekommt man besseres für weniger Geld. -.-
 
Was haben wir also aus dieser Konsolengeneration gelernt? Warten, dann bekommt man besseres für weniger Geld. -.-
Ich habe z.B. (unfreiwillig^^) gewartet und habe bestimmt eine Menge an Spielen verpasst. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir sie dann endlich, wenn sie wirklich billiger sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man doch bei jeder Konsolengen. was ist bei der jetzt anderst?

Erstkäufer haben dafür doch früher Spass.
 
Bei mir muss eh langsam ne Slim ins Haus, mir kann es nur recht sein.:)
 
Hört sich realistisch an.
Aber da ich die PS3 seit ihrer ersten Stunde besitze ist es für mich eher uninteressant.
Ich finde die PS4 muss her ;-)
 
Ich frage mich langsam was dieses ständige rausbringen einer neuen Konsolenversion mit besserer Hardware soll! Als Erstkäufer ist man bei Konsolen echt gearscht.
Im Gegenteil: Sony speckt seine Konsolen üblicherweise bei jeder Revision ab. Die ersten PS3-Modelle hatten noch 4 USB-Ports und konnten PS2-Spiele abspielen (afaik gab es am Anfang sogar ein Modell mit Hardwareemulation).

Die Hardware an sich wird ja auch nicht besser im Sinne von leistungsfähiger. Eine heute gekaufte PS3 stellt Spiele nicht besser dar als das Release-Modell. Sie ist nur kleiner, verbraucht weniger Strom und erzeugt weniger Abwärme.

Was haben wir also aus dieser Konsolengeneration gelernt? Warten, dann bekommt man besseres für weniger Geld. -.-
Bei Spielen ist es doch nicht anders: Ein Jahr nach Release bekommst du ein Spiel für die Hälfte des Ursprungspreises, manchmal sogar als GOTY mit DLCs/Add-Ons gratis dazu.
Bei fast allen Produkten gilt: Wer es gleich zum Release haben muss, zahlt mehr.
 
xbox360 slim mit 250gigabyte kostet in holland nur 150euro(neu)
 
Warten kann man doch bei jeder Konsolengen. was ist bei der jetzt anderst?

Erstkäufer haben dafür doch früher Spass.
Anders ist das es jetzt 10 oder mehr Varianten der Konsolen gibt (bzw. nicht mehr gibt), wieviel waren es in der letzten Generation? Zwei?

Fragt sich mit was Spaß haben, Launchtitel waren für PS3 und Xbox 360 nicht gerade viele da... und toll waren die meisten auch nicht.

Ich habe z.B. (unfreiwillig^^) gewartet und habe bestimmt eine Menge an Spielen verpasst. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir sie dann endlich, wenn sie wirklich billiger sein wird.
Dadurch das du gewartet hast kannst du die Spiele die du "verpasst" hast jetzt sehr billig kaufen... und verpassen ist sowieso eigentlich nicht das richtige Wort, du kannst die Titel ja noch ohne Probleme kaufen.

Im Gegenteil: Sony speckt seine Konsolen üblicherweise bei jeder Revision ab. Die ersten PS3-Modelle hatten noch 4 USB-Ports und konnten PS2-Spiele abspielen (afaik gab es am Anfang sogar ein Modell mit Hardwareemulation).

Die Hardware an sich wird ja auch nicht besser im Sinne von leistungsfähiger. Eine heute gekaufte PS3 stellt Spiele nicht besser dar als das Release-Modell. Sie ist nur kleiner, verbraucht weniger Strom und erzeugt weniger Abwärme.


Bei Spielen ist es doch nicht anders: Ein Jahr nach Release bekommst du ein Spiel für die Hälfte des Ursprungspreises, manchmal sogar als GOTY mit DLCs/Add-Ons gratis dazu.
Bei fast allen Produkten gilt: Wer es gleich zum Release haben muss, zahlt mehr.
Abwärtskompatiblität okay, das stimmt, das war bei den ersten PS3`n besser, aber statt 4 nur 2 USB-Ports? Das ist mir egal schließlich muss man für das heutige Modell gerade mal die Hälfte von der alten und fetten PS3 zahlen.
Mir ist schon klar das neuere Konsolenmodelle nicht mehr darstellen können als die alten, ich bin durchaus im Stande soweit zu denken, dennoch ist es bessere Hardware.

Effizienter = Besser
 
Hört sich realistisch an.
Aber da ich die PS3 seit ihrer ersten Stunde besitze ist es für mich eher uninteressant.
Ich finde die PS4 muss her ;-)

Ich besitze die PS3 auch seit der allerersten Stunde, von daher, ist es mir auch wayne.
Das die PS4 her muss, da muss ich dir widersprechen.
Ich bin noch voll und ganz zufrieden, mit meiner PS3, geschweigedenn 360.;)

Mein Bruder hat sich vor kurzem aber ne PS3 Slim gekauft.
Jetzt kann er sich ärgern. Denn er hätte lieber auf die Preisenkung warten sollen.^^
 
Zurück