Tom Clancy's Ghost Recon - Future Soldier: Ubisoft stellt die Entwicklung der PC-Version ein

Hmmm...., hätte ich nicht erwartet. Der PC wird generell wirklich zunehmend vernachlässigt.
 
Schade. Wirklich schade. Aber was solls. Shooter zock ich meistens eh auf meiner 360. Ist nur ärgerlich für die Leute die sich dieses Spiel gerne für den PC besorgt hätten. Ich kann diese Wut durchaus verstehen.
 
Vernachlässigt? Fällt doch kaum auf, halte ich eher für subjektive Wahrnehmung. Aufjedenfall aber ist das hier ein sehr peinlicher Schachzug. Einen Shooter nur für Konsolen zu veröffentlichen, bei Halo diente das um die Konsolen auf der Plattform zu etablieren in dem man PC Spieler zwang einen lang erwarteten Titel dafür zu kaufen. Ghost Recon allerdings? Nun ja, was kann man da anderes sagen als das was man mit Halo angefangen hat findet einen neuen Höhepunkt. Peinlich ist es allemal, Shooter spielen sich einfach schlechter auf Konsolen aber da man ja scheinbar eh genau an die gedacht hat bei der Entwicklung kann es letztendlich nicht schade sein um den Titel.
 
Vernachlässigt? Fällt doch kaum auf, halte ich eher für subjektive Wahrnehmung. Aufjedenfall aber ist das hier ein sehr peinlicher Schachzug. Einen Shooter nur für Konsolen zu veröffentlichen, bei Halo diente das um die Konsolen auf der Plattform zu etablieren in dem man PC Spieler zwang einen lang erwarteten Titel dafür zu kaufen. Ghost Recon allerdings? Nun ja, was kann man da anderes sagen als das was man mit Halo angefangen hat findet einen neuen Höhepunkt. Peinlich ist es allemal, Shooter spielen sich einfach schlechter auf Konsolen aber da man ja scheinbar eh genau an die gedacht hat bei der Entwicklung kann es letztendlich nicht schade sein um den Titel.

Wahrnehmung ist per definition immer subjektiv. Der Trend des Spielemarktes sich zu Konsolen hinzubewegen ist jedoch völlig objektiv, und ausserdem belegbar. Es ist traurigerweise ein Fakt dass der PC in wenigen Ländern wie Deutschland noch als Spieleplattform wirklich etabliert ist.
 
das ist wirklich schade aber mir kann es egal sein, ich zock eh meistens auf PS3
 
Sicher Cid-Z dann wirst du mir auch bestimmt alsbald eine seriöse wissenschaftliche Arbeit vorlegen, die klar aufzeigen kann dass weniger Spieler für den Computer erscheinen als noch vor 5 oder 10 Jahren. Dass nämlich für den PC längst nicht alles kommt ist alles andere als neu und die Sache mit dem Konsolentrend und dass im Ausland niemand einen PC zum Spielen benutzt, die kriegt langsam einen grauen Bart bis zur Brust.
 
Der PC ist als Spieleplattform so gut wie tot. Wer jetzt noch auf 250€-Grafikkarten setzt, um Shooter zu spielen, hat sein Geld wohl falsch investiert. Die Zukunft der Games gehört den Konsolen. Deutschland ist da nur mal wieder weit hinterher, wie mit so vielen anderen Dingen auch.

Aber bitte nicht weinen, liebe PC-Freunde, der jährliche Landwirtschaftssimulator wird auch weiterhin erscheinen. ;)
 
Whoo sehr witzig GenX3601966!

Will mal sehen wie Battlefield 3 auf dem PC gegen die Konsolen abschneidet.

Trotzdem beschleicht mich langsam das Gefühl, dass du recht haben könntest..
 
Zurück