EA-CEO: Cross-Plattform-Unterstützung wird die Zukunft sein

Ähm ja...

Also zuerst mal: Bin ich der einzige, dem es auf den Senkel geht, dass sich in jedem Artikel ein und dieselbe Aussage zu Beginn dreimal wiederholt?

Und dann... ich hab alles um BF3 zur E3 nicht mitbekommen, weils mich nicht interessiert, aber meint er mit Cross-Plattform-Unterstützung, dass PS3-, 360- und PC-User alle miteinander online spielen können? Wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber so richtig glauben tu ich nicht dran. Wie auch immer, wenn er genau das damit meint, gebe ich ihm absolut Recht.
 
Und dann... ich hab alles um BF3 zur E3 nicht mitbekommen, weils mich nicht interessiert, aber meint er mit Cross-Plattform-Unterstützung, dass PS3-, 360- und PC-User alle miteinander online spielen können? Wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber so richtig glauben tu ich nicht dran. Wie auch immer, wenn er genau das damit meint, gebe ich ihm absolut Recht.

Ich denke eher, dass nur PS3- und Xbox-Zocker zusammen spielen können. Weil sonst wäre es ziemlich unfair, da man auf dem PC viel schneller zielen kann und dadurch einen zu großen Vorteil hätte.
Dass alle Zocker zusammenspielen können, wird aber hoffentlich bei Rennspielen kommen.
 
bitte bitte macht das nicht bei shootern
bei sport-und rennspielen ist das glaub ich kein problem, aber ich hab keine lust auf auto aim aufm pc
 
Das wäre nicht so gut, weil dadurch streitigkeiten entstehen würde zwischen den PS3 und Xbox 360 Gamern! Es würden ständig Matchs geben in dem alle zeigen würden welche Konsole besser ist und das würde nie aufhören! Gegen PC Gamer hätte man eh keine Chance!

Das klingt aber sehr interessant das die über sowas überhaupt nachdenken, wenn ich richtig liege! In Battlefield 3 soll es das bereits geben hab ich jetzt gelesen und frage kann mann schon gegen die Xbox 360 Gamer Zocken wenn es dann soweit ist? :)
 
Na das wär doch mal cool wenn sich das Crossoverprinzip durchsetzt. Auch wenn
es wieder welche gibt die meckern das man mit maus genauer zielen kann als
mit Gamepad. Ich drück die Daumen das es kommt.
 
Wenn man sich dann noch gegenseitig in die Freundeslisten aufnehmen kann, würde ein Traum in Erfüllung gehen, dann könnte ich endlich mit Freunden zusammen zocken die ne X-Box oder PC haben :D
 
Habt ihr überhaupt den Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Es geht hier doch gar nicht um Cross-Plattform-Multiplayer. So wie ich das sehe, äußert sich Ricitello zu Social- und Mobile-Gaming-Ablegern, also Spielen, die in Zusammenhang mit einem AAA-Titel stehen, aber z.B. über Facebook, iOS oder Android laufen.
 
@Gemos

Ganz deiner Meinung, der Kampf zwischen PS3 und Xbox 360 wäre bestimmt mal was lustiges, aber da würden sehr schnell Streitigkeiten entstehen. Vor allem seitens der Peripherie. Bringt ein Hersteller da etwas Innovatives raus, würden die anderen sofort rummeckern von wegen unfair usw. Außerdem sind PC Spieler dann sowieso total überlegen wegen der Hardware und auch den Möglichkeiten der Steuerung.

Aber gegen so einen Monat PS3 vs. Xbox 360 bei einigen Spielen hätte ich nichts einzuwenden.

mfG Leander
 
Habt ihr überhaupt den Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Es geht hier doch gar nicht um Cross-Plattform-Multiplayer. So wie ich das sehe, äußert sich Ricitello zu Social- und Mobile-Gaming-Ablegern, also Spielen, die in Zusammenhang mit einem AAA-Titel stehen, aber z.B. über Facebook, iOS oder Android laufen.

Ja aber wenn das wirklich groß wird, wird Cross-Plattform-Multiplayer auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Es wäre jedenfalls sehr, sehr cool, finde ich.:hoch:
 
Zurück