WRC 2: Rallye-Spektakel mit offizieller WRC-Lizenz zeigt sich im ersten Teaser-Trailer

Das Spiel wird genauso grottig wie letztes Jahr. Man zaubert nicht mal eben ne Grafik-Bombe aus ner Engine, die ein Jahr zuvor zu sowas nichtmal im Ansatz fähig war. Die Lizenz ist in den absolut falschen Händen. Schade, dass nicht Codemasters und wie zu PS2-Zeiten die Evolution Studios für die Entwicklung verantwortlich ist.
 
Ich spiele gerade den Vorgänger (15€-Schnäppchen, mehr sollte man auch nicht dafür bezahlen). Wie Wallbraker schon gesagt hat, die Lizenz liegt bei Milestone in den falschen Händen.

Die Fahrphysik war zwar ein echtes Highlight, aber was nutzt mir das, wenn die Grafik wie auf Konsolen der letzten Generation wirkt und der Sound abolut kein Rennfeeling aufkommen lassen will?

Da auch dieser Teil wieder von Black Bean entwickelt wird und keine neue Engine angekündigt ist, kann man davon ausgehen, dass es sich nur minimal steigern wird. Wirklich schade, wenn ich da noch an die grandiose WRC-Rally Evolved auf der PS2 oder die alten Colin McRae-Teile sowie RalliSport Challenge auf der Xbox denke...
 
der Vorgänger ist ein relativ gutes spiel, es gibt wirklich bessere
 
Absolut nichtssagender Trailer zu Teil 2, den ersten hab ich aufgrund der vielen negativen Meinungen und der grottigen Demo ausgespart. Die offizielle WRC-Lizenz wäre bei Codem asters viel besser aufgehoben. :)
 
Absolut nichtssagender Trailer zu Teil 2, den ersten hab ich aufgrund der vielen negativen Meinungen und der grottigen Demo ausgespart. Die offizielle WRC-Lizenz wäre bei Codem asters viel besser aufgehoben. :)
 
Für die SBK-Reihe verantwortlich ?Das ist ja nicht grade ne gute werbung.
 
Lasst es doch bleiben und überlasst Codemasters die Lizenz!!! :-P
Die Lizenz ist für drei Jahre an Milestone vergeben worden. Die haben dafür bezahlt. Warum sollten sie also auf sowas freiwillig verzichten? Vielleicht machen sie mit WRC 2 ein besseres Spiel? Der Teil von 2010 hatte schließlich keine vernichtenden Kritiken, nur jeder mag eben keine richtigen Rallyspiele.

Codemasters macht bereits die DiRT-Serie und die hat mit Rallysport auch nicht wirklch mehr viel zu tun. Rally ist der anspruchsvollste Motorsport, da kann die Formel 1 nicht mal mithalten. Codemasters hat sich in der Vergangenheit mit Rennspektakeln ehervorgetan, eher wie ein Rennzirkus, mit GRID, DiRT oder F1. Da braucht es keinen Simulationsanspruch mehr, nicht zuletzt, weil sie sich so oder so von Colin McRae verabschieden mussten.

Codemasters steht für Rennsport Light, aber außer F1 (was imo auch keine Sim ist), machen sie Spiel für Kinder die schnell Auto fahren wollen.

Mir machen diese Games allerdings trotzdem Spaß!
 
Zurück