Kino.to: Polizei stellt nach Razzia bei Betreibern Luxusautos und Millionenkonten sicher

Warum?

BTW: Kenne ich ganze Personengruppen die es noch viel mehr verdient haben hinter Gittern zu landen.
Die komplette RTL2 Belegenschaft oder die ehemalige Verbrecherbande von 9 Live.
Um nur mal 2 zu nennen.
 
tja no risk no fun aber irgendwann gehts ebn in die hose
 
Bei so großem Ausmaß und sehr großer Bekanntheit der Seite mussten die Betreiber der Polizei irgendwann auf den Leim gehen.

Frag mich, wie die überhaupt so lange am Ball bleiben konnten. Andersrum frag ich mich, wieso die Polizei so lange braucht, um die Betreiber dingfest zu machen. Die Seite gibt es doch schon über ein Jahrzehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja immerhin konnten die Betreiber schön lang in saus und Braus leben.
Die haben bestimmt auch einiges bei Seite geschafft. Wenn nicht sind se
echt dämlich da es nur ne Frage der zeit war bis man sie ausfindig gemacht hatte.
 
oh man eh, was wir hier probleme haben ^^' wenn ich mal das mit dem problemen der 3ten welt vergleiche.
 
Bei so großem Ausmaß und sehr großer Bekanntheit der Seite mussten die Betreiber der Polizei irgendwann auf den Leim gehen.

Frag mich, wie die überhaupt so lange am Ball bleiben konnten. Andersrum frag ich mich, wieso die Polizei so lange braucht, um die Betreiber dingfest zu machen. Die Seite gibt es doch schon über ein Jahrzehnt.
Lange Zeit hat man ja angenommen das die Betreiber der Seite im Ausland sitzen.
Irgendwann hat die Polizei dann sicher einen Tipp bekommen und fing an in Deutschland zu ermitteln.
Das dauert dann auch eine Weile, da man eben erst Beweise sammeln musste, Du weißt doch, unsere Gesetzesmühlen malen langsam.;)

Ich denk die Seite war eh nur Mittel zum Zweck, damit wird man wohl nur Kunden für die ganzen One Klick Hoster geködert haben, außerdem konnte man ja noch Prima kostenlose Programme im Abo zu je 96€ verklingeln.
Nicht umsonst haben sich die Typen eine goldene Nase verdient.
 
Bei so großem Ausmaß und sehr großer Bekanntheit der Seite mussten die Betreiber der Polizei irgendwann auf den Leim gehen.

Frag mich, wie die überhaupt so lange am Ball bleiben konnten. Andersrum frag ich mich, wieso die Polizei so lange braucht, um die Betreiber dingfest zu machen. Die Seite gibt es doch schon über ein Jahrzehnt.


das 'problem' ist, dass bislang ja noch nicht mal klar ist, ob die betreiber von kino.to überhaupt gegen irgendwelche gesetze verstoßen haben.
das gilt es erst einmal noch abzuwarten.
 
das 'problem' ist, dass bislang ja noch nicht mal klar ist, ob die betreiber von kino.to überhaupt gegen irgendwelche gesetze verstoßen haben.
das gilt es erst einmal noch abzuwarten.

Die Frage stellt sich für mich garnicht. Denn meines Wissens nach ist schon das reine Verlinken auf Seiten und Inhalte mit illegalem bzw. nicht lizensierten Inhalten strafbar. Und da die Seite ja auch auf illegale Inhalte verlinkt hat, die man downloaden konnte, haben sie sowieso gegen Gesetze verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich für mich garnicht. Denn meines Wissens nach ist schon das reine Verlinken auf Seiten und Inhalte mit illegalem bzw. nicht lizensierten Inhalten strafbar. Und da die Seite ja auch auf illegale Inhalte verlinkt hat, die man downloaden konnte, haben sie sowieso gegen Gesetze verstoßen.

Die Anklage geht auch davon aus, dass die einen Teil der Server mit den Streams selbst online gestellt haben bzw. Absprachen getroffen haben, um diese Streams zu verlinken. So oder so riecht das stark nach einem gesetzeswidrigen Geschäftsbetrieb. Aber damit werden sich jetzt Gerichte auseinander setzen.
 
Die Frage stellt sich für mich garnicht. Denn meines Wissens nach ist schon das reine Verlinken auf Seiten und Inhalte mit illegalem bzw. nicht lizensierten Inhalten strafbar. Und da die Seite ja auch auf illegale Inhalte verlinkt hat, die man downloaden konnte, haben sie sowieso gegen Gesetze verstoßen.


Link? Quelle? Belege? oder nur gefährliches Halbwissen?
 
na dann können sie das geld an die ehrlichen kinogänger wie mich verteilen :-D
 
Moralisch gesehen in jedem Fall klasse, hoffe nur sie können einige auch wirklich in den Bau bringen, die sich mit dem Support a goldenes Näschen verdient haben. :)
 
Ätsch,und ihr Blödmänner wolltet mich verklagen.Viel spaß bei eurer eigenen verteidigung !
 
Die Frage stellt sich für mich garnicht. Denn meines Wissens nach ist schon das reine Verlinken auf Seiten und Inhalte mit illegalem bzw. nicht lizensierten Inhalten strafbar. Und da die Seite ja auch auf illegale Inhalte verlinkt hat, die man downloaden konnte, haben sie sowieso gegen Gesetze verstoßen.

Das ist eine rechtliche Grauzone. Fakt ist, dass es diese Linksammlungen wie Sand am Meer gibt. Wird eine Seite abgeschaltet, entstehen zwei neue. In Europa scheint es eindeutigere Gesetze zu geben als bspw. in Amerika, weshalb die meisten Seiten mit .com-Domains noch immer bestehen, während in den letzten Wochen gerade in UK die bekanntesten Seiten abgeschaltet wurden.

In den meisten Fällen ist nur die Verbreitung von Inhalten strafbar, nicht das ansehen oder herunterladen. Deshalb sind die Betreiber in der Regel auf der sicheren Seite. Wenn man natürlich Geld damit verdient...
 
ich wette drauf, dass einige user die hier angemeldet sind auch dort regelmäßig filme geguckt haben und ehrlich gesagt seh da ich nix schlimmes bei. soll jeder für sich selber wissen, ob er sich da ein film reinzieht oder ins kino geht.
 
ich wette drauf, dass einige user die hier angemeldet sind auch dort regelmäßig filme geguckt haben und ehrlich gesagt seh da ich nix schlimmes bei.

Jup, sehe ich auch so. Ich habe mir bei kino.to immer Supernatural angsehen. Die neuen Staffeln. Denn die ersten 4e habe ich auf DVD. Bis die fünfte und sechste Staffel in Deutschland auf Sendung gehen, wird sicherlich noch ne Weile ins Land gehen und solange wollte ich net warten. Filme habe ich mir nur selten angesehen.

Was mich hammermäßig gestört hat, waren die meist unzumutbaren Streams und die beschissene Dauerwerbung von irgendwelchen Browsergames und den tollen Frauen. Jedes mal dasselbe gewesen. Willst was anschauen und kriegst so ne Asbachwerbung aufgedrückt.

Aber runtergeladen habe ich mir nie etwas.
 
Zurück