Battlefield 3: PC- und PS3-Version im direkten Videovergleich

Unterschiede sind vorhanden, aber nicht so graviert wie gedacht.

Und CoD steckt des so was von in die Tasche !
 
Unterschiede sind vorhanden, aber nicht so graviert wie gedacht.

Und CoD steckt des so was von in die Tasche !
 
Ich hatte jetzt grosse unterschiede erwartet aber so ist es nicht. Kaum unterschiede.
 
Pc Version klar besser, ist doch normal. Wenn nicht wär das einfach eine schlechte Portierung.
 
Unterschiede sind vorhanden, aber nicht so graviert wie gedacht.

Und CoD steckt des so was von in die Tasche !
Danke für den Doppelpost...
Wieso steckt CoD das in die Tasche? Da du unter ein Thema schreibst, welches sich mit Grafik beschäftigt, dann nehme ich an du stützt deine These aufgrund dessen, dass CoD bessere Grafik hat?
 
Also die Optik und Schatteneffekte ist in beiden Videos unterschiedlich! Die Waffe ist eine andere bei der PS3 mit Rotpunktvisier und Lampe und beim PC mit Acog Visier! Das Gebäude mit den Balkonen ist eine andere in der PS3 Version aus dem der Raketenwerfer geschossen wird auf den Van! Alles andere ist gleich, aber ich hoffe das das auch alles war! In anderen Missionen könnte es so ähnlich ablaufen! ;)
 
versteh gar nicht wieso man sich über die optik von pc zu ps3 beschwert, klar sind unterschiede vorhanden aber jetzt nicht solche gravierende das ich sagen würde die pc version sieht einfach 3 mal so gut aus wie auf der ps3. Ist doch klar das die pc version immer in den details besser aussieht als die konsolen version. Ich find die Grafik aber trotzdem richtig hamma auf der konsole :D
 
Weiß nicht ob es nur mir auffällt, aber die Bildschirmeinstellungen sind anders oder? Die PC-Version sieht kühler aus
 
Ah ja... warum können sie nicht richtige Szenen aus dem PC Game zeigen? Bin ich der Einzige, dem auffällt das die Szenen der "vermeintlichen" PC Version im Grunde von dem Trailer stammen? Entweder haben sie den Trailer wirklich etwas "überarbeitet" gehabt um zu sagen, wie toll es aussieht und daher nun den Vergleich zur Konsolen Fassung zu zeigen, oder die PC Fassung sieht genauso aus. Irgendwie glaub ich das nicht. Und doch, gibt es gravierende unterschiede. nur ehrlich, wenn die Grafik so gut aussieht, könnten sie auch die PC Version in Realtime zeigen und nicht nur als Video. Die Konsolen Fassung war 100% Realtime.

greetings Fenrill
 
Ah ja... warum können sie nicht richtige Szenen aus dem PC Game zeigen? Bin ich der Einzige, dem auffällt das die Szenen der "vermeintlichen" PC Version im Grunde von dem Trailer stammen? Entweder haben sie den Trailer wirklich etwas "überarbeitet" gehabt um zu sagen, wie toll es aussieht und daher nun den Vergleich zur Konsolen Fassung zu zeigen, oder die PC Fassung sieht genauso aus. Irgendwie glaub ich das nicht. Und doch, gibt es gravierende unterschiede. nur ehrlich, wenn die Grafik so gut aussieht, könnten sie auch die PC Version in Realtime zeigen und nicht nur als Video. Die Konsolen Fassung war 100% Realtime.

greetings Fenrill

Die PC-Fassung des Levels gibts bei Youtube in Relatime (und der Vergleich zeigt einen Ausschnitt davon aus dem 12min Gameplay). Erst denken, dann posten.

Die Tatsache, warum viele hier keine gravierenden Unterschiede erkennen hängt mit dem Leveldesign im gezeigten Ausschnitt zusammen. Da man im ersten Moment nur dunkle Innenräume sieht, dessen Beleuchtung nur partiell Shader verdeutlicht (Fliesen an der Wand) und keine tollen Blend- und Lensflare-Effekte zeigt und beim Hinterhof durch die hektischen Bewegungen und die vielen Raucheffekte keine klare Sicht für einen Vergleich möglich sind, ist genau dieser Levelausschnitt wohl der Nichtssagendste, den man hätte wählen können, um sein Spiel zu präsentieren.

Jedes anderer der bisher gezeigten Levels aus BF3 (Straßenkampf, Panzerkonvoy) hätte viel besser gepasst, da gerade die Außenbereiche am besten veranschaulichen, was die Engine auf Konsole könnte?
 
Selbst im HD-Video sieht man keine eklatanten Unterschiede. Das muss man in Realtime sehen, um einen brauchbaren Vergleich anszustellen. Shader (Kacheln) und Lightning (Fassaden) fallen aber jetzt schon etwas positiver auf dem PC aus - wer hat's gewundert?
 
und schon hält man den pöbel vorerst flach...gutes marketing dice und co. ..das die grafikengine schon bei moh im mp verwendung fand, hat natürlich noch niemand herausgefunden ;)

wer meint, die ps3/xbox360 hält mit der grafik mit, glaubt auch, dass tokio die hauptstadt der usa ist

hdr, aa, af etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer meint, die ps3/xbox360 hält mit der grafik mit, glaubt auch, dass tokio die hauptstadt der usa ist
hdr, aa, af etc.

Finde die Grafik auch eher schlecht wie Recht......das gibt ein minimal besseres BF2 BC, mehr nicht. Gerade bei BF ist es echt frustrierend auf Konsolen zu zocken wenn man rüber auf den PC schielt. Frustrierend klingt vielleicht etwas hart, sagen wir mal nervig zu wissen wie man selbst spielt und eigentlich weis wie das Spiel wirklich aussieht. Ja ja, wir Konsolero´s müssen uns eben mit dem Mittelmaß zufrieden geben.

Sehr witzig, jeder weis doch das die Hauptstadt der USA Moskau ist, also wirklich;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Fenster sind zu klein, um überhaupt einen vergleich machen zu können!
 
und schon hält man den pöbel vorerst flach...gutes marketing dice und co. ..das die grafikengine schon bei moh im mp verwendung fand, hat natürlich noch niemand herausgefunden ;).

Das kann auch niemand herausgefunden haben, weil BF3 das erste Spiel ist, was die Frostbite 2.0 Engine verwendet.
 
Zurück