PlayStation 4: Wii U keine Gefahr für Sony - Jack Tretton äußert sich zur PS4

Willkommen im Club. HD-Gaming, Multimediagerät fürs Wohnzimmer - das war für uns das Jahr 2006
Humor hat er auf jedenfall :-)
Ich finde er hat aber damit Recht.
Trotzdem, bis 2014 oder so will ich nicht mehr auf eine PS4 warten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles ganz gut ich hoffe nur das sie Anfangs nicht wieder wie bei der PS3 600 € kostet:)
Aber sonst denk ich das Sony mit der PS4 wieder alles richtig machen wird.
 
Freu mich schon auf ne PS4 :)
solche Spieleentwickler brauch man öfters die haben humor.
nicht so wie Der EA chef oder Bobby kotick die gehören ins fegefeuer ;)
 
Ist ja alles ganz gut ich hoffe nur das sie Anfangs nicht wieder wie bei der PS3 600 € kostet:)
Aber sonst denk ich das Sony mit der PS4 wieder alles richtig machen wird.
Wieder alles Richtig?
Wieso hatte ich dann 5 Jahren 4 PS3s?:confused:
Ich finde eher es wäre mal schön, wenn sie endlich mal wieder alles richtig machen würden.;)
 
Wieder alles Richtig?
Wieso hatte ich dann 5 Jahren 4 PS3s?:confused:
Ich finde eher es wäre mal schön, wenn sie endlich mal wieder alles richtig machen würden.;)


haben sie doch... du hast ja allein schon 4 konsolen gekauft ;)
denk doch an die dlc ironie... selbes prinzip :D:D:D
 
" Es könnte auch das Unterhaltungszentrum im Haus sein, mit dem man fernsehen, Musik hören und Fotos anschauen kann."

ja also das wäre ja revolutionär... :D
 
Ach tretton hat gesagt, dass die Wii U nichts wäre...

Dann kann man ja fest davon ausgehen, dass die PS4 einen ähnlichen Controller hat (oder die PS3 einen bekommt)
 
Ich rechne frühestens 2013 mit einer Ankündigung einer PS 4, denn bisher hatten alle PlayStations einen Lebenszyklus von ca. 6 Jahren, was ja auch Sinn macht, denn derzeit steckt noch so einiges drinnen in der PS 3. Zumindest bis man auf Augenhöhe mit der 360 ist.^^ :D

Mal im ernst, dass die WiiU nicht wirklich eine Konkurrenz darstellt, ist auch klar, denn die WiiU wird eben auf Augenhöhe mit PS3 und 360 sein. Das ganze wäre was anderes wenn Microsoft jetzt hergehen würde und einen Nachfolger präsentiert, dann würde Sony mehr ins schwitzen kommen.

Aber auch bei MS rechne ich frühestens mit einer Ankündigung zur E³ 2012. Denn derzeit lässt sich ja noch gutes Geld mit der 360 verdienen. Die wären man ja schön blöd, wenn man freiwillig wieder miese machen würde, mit einer neuen Konsole. ;)
 
Ich rechne frühestens 2013 mit einer Ankündigung einer PS 4, denn bisher hatten alle PlayStations einen Lebenszyklus von ca. 6 Jahren, was ja auch Sinn macht, denn derzeit steckt noch so einiges drinnen in der PS 3. Zumindest bis man auf Augenhöhe mit der 360 ist.^^ :D

Mal im ernst, dass die WiiU nicht wirklich eine Konkurrenz darstellt, ist auch klar, denn die WiiU wird eben auf Augenhöhe mit PS3 und 360 sein. Das ganze wäre was anderes wenn Microsoft jetzt hergehen würde und einen Nachfolger präsentiert, dann würde Sony mehr ins schwitzen kommen.

Aber auch bei MS rechne ich frühestens mit einer Ankündigung zur E³ 2012. Denn derzeit lässt sich ja noch gutes Geld mit der 360 verdienen. Die wären man ja schön blöd, wenn man freiwillig wieder miese machen würde, mit einer neuen Konsole. ;)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wii U nur auf Augenhöhe ist. Die Technik muss doch nahezu aktuell sein. Auch wenn es nur 250€ sind. Die Frage ist halt, ob man das mehr an Leistung überhaupt merkt. Ich lasse mich überraschen. Kommt ein Wave Race, werde ich sie mir holen, nur für das eine Spiel :)
 
Das ist wieder so typisch.:palm:
Kann endlich mal jemand, diesen Jack Tretton und am besten noch Kaz Hirai aus Sony rausschmeißen?
Das sind solche arroganten Arschgeigen.
 
Eines vorweg, ich möchte mit der PS4 primär Spiele spielen und gelegentlich mal einen Film gucken, ansonsten halte ich gar nichts davon, aus der PS4 eine Art Schweizer-Taschenmesser zu machen.

Die Wii U sehe ich auch nicht als Konkurrenten an, womit ich zustimme, da für die Nintendo - Konsolen bis auf Zelda, Metroid und Super Mario kaum Spiele erscheinen, die erwähnenswert sind. Eines scheint Nintendo zu übersehen ...Innovationen alleine sind keine Garantie für ein gutes Spiel (, zu dem auch eine gute Steuerung gehört). Gruss TrakLL

PS. Mir persönlich ist der Konsolenkrieg egal, mir geht es um die Spiele. Das heisst, ich kaufe mir die Konsole oder Konsolen, für die die Spiele erscheinen, die mir gefallen.
 
haben sie doch... du hast ja allein schon 4 konsolen gekauft ;)
denk doch an die dlc ironie... selbes prinzip :D:D:D
Naja nee, ich hab zwei gekauft, die anderen beiden sind im Rahmen der Garantie umgetauscht worden.
Aber Recht hast schon, so gesehen haben sie in dieser Generation alles richtig gemacht, allerdings macht der Kunde in der Nächsten Generation nicht den selben Fehler.
 
ps4 kann sich ruhig noch zeit lassen ;)

In meinen Augen haben die eigentlich schon alle Zeit verbraten... Die Technik in allen aktuellen Konsolen ist schon extrem alt. Nintendo mag zwar keine Bedrohung aus der Sicht von Sony darstellen, aber inzwischen stellen diese "Technik-Senioren" schon extreme Bremsen für die Technik neuer Spiele dar.
Technik ist zwar wirklich nicht alles, aber die meisten Entwickler und Firmen scheinen ja nichts anderes zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Wii U nur auf Augenhöhe ist. Die Technik muss doch nahezu aktuell sein. Auch wenn es nur 250€ sind. Die Frage ist halt, ob man das mehr an Leistung überhaupt merkt. Ich lasse mich überraschen. Kommt ein Wave Race, werde ich sie mir holen, nur für das eine Spiel :)
Sagen wir mal so die Technik könnte überlegen sein, jedoch weis man aus der Vergangenheit, dass Nintendo bestimmt nicht ans Limit geht, weil viel zu teuer und deren Klientel ca. 12-16 Jahre bzw. Frauen/Mütter sind (was ja nichts schlechtes ist) aber diese Klientel bestimmt nicht den letzten Cent für eine Konsole ausgibt.

Siehe auch die Wii, das war effektiv PS 2-Technik, die da drinnen schlummerte, was ja für die erschienen Spiele ausreichend war. Deshalb denke ich dass die WiiU ungefähr auf Augenhöhe mit PS 3 und 360 sein wird, weil sonst wird es zu teuer und keiner kauft das Ding. Das ist meine persönliche Meinung, wir werde ja sehen.
 
Zurück