Battlefield 3: Läuft auf PlayStation 3 und Xbox 360 in 720p-Auflösung mit 30 FPS

Da kann man vermuten, daß die heutigen Konsolengenerationen, langsam doch an ihre Grenzen stoßen.

Aber das wissen wir ja wohl schon längst alle, und deshalb sind die Spekulationen um neue leistungsfähigere Daddelkisten, bestimmt nicht so abwägig, gell.

Die Games-Entwickler zaubern immer neue und bessere Effekte aus ihrem Hut, da sehnt man sich nach neuer Hardware. Zumindest die nicht "PC"-Zocker, zu denen ich mich eigentlich zähle.

In diesem Sinne: Nix geht über Full-HD 1080p, denn so macht "Zocken" am meisten Spaß, gell.
 
Solange die Framerate nicht einbricht wenn irgendwo etwas explodiert, solls mir recht sein... das wäre bei einem solchem Spiel nicht schön :D
 
Wirklich schwach:

Auflösung: 1280x720
Kantenglättung: Keine oder max 2fach
AF: schwach
Texturen: Nicht so hochaufgelöst wie bei den PCs.

Es muss eine neue Konsolengeneration her!
 
naja solange alle sachen genauso zerstörbar sind wie bei pc und andere effekte....720 p reicht da doch aus ist doch ok die auflösung ;) uncharted 2 hat auch nur 720 p und sieht grafisch super aus....also das muss nichts heißen^^
 
wo ist die überraschung?
so ziemlich jedes 360/ ps3 spiel läuft maximal (!) mit dieser auflösung. :huh:
 
mir reichen 720p auch völlig aus solang das spiel mir freude macht ^^
 
720p sind voll ok, aber 30 frames nerven mich schon ein wenig. Aber das is ja nichts neues bei den Spielen aus der Battlefield Reihe.
 
Nennt mir ein Spiel auf einer Konsole, das in einer Auflösung von 1080p läuft.
und
Modern Warfare 2 läuft auf der PlayStation 3 in einer Auflösung von 1024x600 Pixel und mit 2x MSAA. Und ich will nicht gegen die Konkurrenz sticheln, ich wäge es nur miteinander ab.
klingt aber schon nach einer "Rechtfertigung". :rolleyes:

Als ob das Spiel deswegen grottenschlecht aussehen würde...^^
 
720p sind voll ok, aber 30 frames nerven mich schon ein wenig. Aber das is ja nichts neues bei den Spielen aus der Battlefield Reihe.

Auf der PS3 allerdings mehr als üblich.Auf der 360 gibts schon ein paar Titel mit höherer Auflösung,allerdings werden viele der Titel auf 1080p hochgerechnet.Bei der PS3 wird das eingespart.
 
Auf der PS3 allerdings mehr als üblich.Auf der 360 gibts schon ein paar Titel mit höherer Auflösung,allerdings werden viele der Titel auf 1080p hochgerechnet.Bei der PS3 wird das eingespart.
Auf der PS3 kann man Spiele auch auf 1080p hochrechnen
 
Kann mit beidem leben.
So lange das ganze gut spielbar ist, ist es mir einfach recht.
 
Auf der PS3 allerdings mehr als üblich.Auf der 360 gibts schon ein paar Titel mit höherer Auflösung,allerdings werden viele der Titel auf 1080p hochgerechnet.Bei der PS3 wird das eingespart.

Was bedeutet deine Aussage? Meinst du es gibt weniger 1080p Spiele auf der PS3 als uaf der 360? Dann liegst du falsch. Auf der PS3 gibs ca. 20 und auf der Xbox ca. 5 Spiele die in 1080p laufen.
Der Großteil der Spiele wird nur upgescaled. Auf der Xbox wesentlich öfter als auf der PS3. Optisch machts aber kein Unterschied. Meist produziert sogar der interne Scaler des TV's ein besseres Bild als die Chips in den technisch 6 Jahre alten Konsolen. Ca. 80 % aller 720p Titel auf der PS3 kann man auf die 1080p Upscaled Auflösung zwingen in dem man die Anzeigeeinstellungen nur auf 1080p einstellt.

Dice muss sich keineswegs rechtfertigen für 720p30fps die grafisch besten Spiele laufen mit dieser Auflösung (Uncharted, Killzone 3 God of War 3 (dieses sogar bei bis zu 60 fps)
 
Wirklich schwach:

Auflösung: 1280x720
Kantenglättung: Keine oder max 2fach
AF: schwach
Texturen: Nicht so hochaufgelöst wie bei den PCs.

Es muss eine neue Konsolengeneration her!

Willkommen in der aktuellen Zeitrechnung. Das ist aber schon so, seit die Konsolen released wurden ;)
 
aber mit einem hdmi kabel müsste es doch 1080p sein ?

Ja, die meisten Spiele kann man hochskalieren lassen, um sie auf FullHD zu bekommen. Trotzdem hat mit einigen Ausnahmen kein Spiel native FullHD-Darstellung.

Und die, die es haben (z.B. Wipeout), sind grafisch nicht auf einem Niveau der schönsten Spiele.

Die FullHD-Eigenschaft der PS3 wurde nicht primär für Spiele entwickelt, sondern um der FullHD-Option von Blu Ray-Filmen gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit 1920x1080? Gran Turismo 5. Obwohl das ja schon eigentlich ne Mogelpackung ist :D
 
Zurück