Kinect: Xbox 360-Bewegungssteuerung hat laut Peter Molyneux einige Probleme

also im vergleich zu move finde ich move besser. genauer, präziser und man hat was in der hand. vorteil nichts in er hand zu haben ist bei manchen spielen auch nicht so schlecht^^

aber beide haben noch einen großen nachteil. wenn wir mal schauen seit wann es die beiden sachen gibt......wo bleibt die spieleauswahl ?

die auswahl ist sehr beschränkt und die hälfte davon ist müll!!!
also kinect sports xbox 360, ps3 sports champions.....gibt es keine guten spiele, vielleicht resi 5 gold kann man mit move spielen, heavy rain.......aber sonst? killzone 3.....finde ich etwas scher zu treffen beim schießen....also....hmm

und auf der e3 waren auch so gut wie fast nichts zu kinect oder move zu sehen....und das soll das jahr 2011 werden ? mit der auswahl.....da hätten sie sich das echt spaaren können das rauszubringen.

schade ...da hat immernoch wii die nase vorn.

nachtrag: sport champions und kinect sports sind gute games....das meinte ich meinem bericht. der rest ist müll finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten, ich glaube bei Kinect ist noch viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im vergleich zu move finde ich move besser. genauer, präziser und man hat was in der hand. vorteil nichts in er hand zu haben ist bei manchen spielen auch nicht so schlecht^^
Da kann ich mich anschließen. Kinect ist zwar eine gute Innovation, aber durch die starke Verzögerung, ist diese Steuerung für den breiten Markt einfach noch zu unausgereift.
 
Da kann ich mich anschließen. Kinect ist zwar eine gute Innovation, aber durch die starke Verzögerung, ist diese Steuerung für den breiten Markt einfach noch zu unausgereift.

Kommt auf die Spiele drauf an. Bei den meisten sind die abfragen echt mist, aber zb bei Sports. Bzw besonders dem Bowling wars klasse. Allerdings war es das auch bei der Wii. xD
 
Es begann vor rund sieben Monaten, als Microsoft zu uns kam und sagte: Schaut, wir wollen, dass ihr ein [Kinect-]Spielerlebnis für die Core-Gamer erschafft."

Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. :uff:
Kinect scheint ja auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste in Fable reingepfropft worden zu sein.
 
Ich glaube langsam die Entwickler von Kinect haben nicht weit genug gedacht. Egal wie viele Minispiele noch entstehen, es wird nie möglich sein einen komplexen Shooter ohne Knöpfe in der Hand spielen zu können.

Dieses auf Krampf Kinect in alle spiele einbauen zu wollen, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Ich fürchte dass darunter sogar die Qualität kommender Spiele leiden wird, da die Entwickler gezwungen werden auf Krampf Kinect in die Spiele zu integrieren.
 
Beim zocken sich auch noch bewegen? Nein, nichts für mich! Wenn ich lust auf bewegung habe, treibe ich Sport. Wenn ich lust aufs zocken habe, will ich es mir auf der Couch im Wohnzimmer mit nen Controller in der Hand gemütlich machen.
 
Beim zocken sich auch noch bewegen? Nein, nichts für mich! Wenn ich lust auf bewegung habe, treibe ich Sport. Wenn ich lust aufs zocken habe, will ich es mir auf der Couch im Wohnzimmer mit nen Controller in der Hand gemütlich machen.

Kommt immer auf die Situation drauf an. ZB Party spiele kommen da sehr gut mit. ;) Gerade wegen den Bewegungen. Beim normal zocken würde ich das auch nie tun.
 
The Journey schaut aus wie n billiger Rail-Shooter im Fable-Universum. Ich glaub das größere Problem hat Lionhead.... Kinect braucht man für Party-Spiele aber für sonst nix. Microsoft muss einsehen, dass sie ihre Ziele zu hoch gesteckt haben. Gaming ist für mich Entspannung nach der Arbeit und die macht man auf der Couch. Aber dennoch für mich die beste Bewegungssteuerung....
 
Ich sage ja nichts gegen die ganze Bewegungssteuerung.
Kinect ist ja cool.
Aber halt nur für Partyspiele oder wenn man es halt mit kleinen Spielerein in Spiele mit einbaut, wie es z.B. bei Mass Effect 3 mit der Sprachsteuerung der Fall ist.
Aber wie man damit einen Ego-Shooter spielen will, ist mir einfach Schleierhaft.
Und wie das zocken aussieht, wenn man das nächste Ghost Reacon spielt, nein danke, brauch ich nicht.
Egal wie gut die Steuerung bei Kinect oder ähnlichen Geräten in den nächsten jahren auch werden wird, diese Probleme, wird das ganze immer haben.
Der Controller ist eben immernoch das Maß aller Dinge.
Und das wird er auch immer sein.
Bewegungssteuerung, wird es einfach nie schaffen, den Controller zu 100% abzulösen.
 
Zurück