Wii U: Controller würde laut Miyamoto nur Vorteile für Call of Duty, Battlefield und Co. bieten

"Im Online-Spiel könnten Spieler auf dem großen TV sehen, was die anderen Spieler tun, während sie auf dem Wii U-Controller-Screen spielen."

Klar. Wer will auch schon auf nem großen TV Spielen. Da spielt man doch lieber auf dem Mini Bildschirm und schaut nur ab und zu mal auf den TV um zu sehn was die anderen Spieler so machen.
Völlig logisch.

Und dass man die Analog Stick nutzen könnte um zu zielen oder sich umzusehen ist ja auch ganz was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal eher, dass man das falsch übersetzt hat. Sonst klingt das wirklich nicht logisch:)

Wird wohl eher so gemeint sein, dass man auf dem großen TV spielt und auf dem kleinen Bildschirm quasi sieht, was die anderen machen. Also wird dieser als "Map" genutzt!
 
Nein, das wurde schon richtig übersetzt:
You could then connect to a network and then, on the big screen, see what all the other players on the network are doing, while you're playing on your personal screen in front of you.

Allerdings verstehe ich den Sinn der Sache nicht wirklich. Jedenfalls würde mich das nicht überzeugen, eine WiiU zu kaufen.
 
jetzt isses raus.... die Wii U ist in wirklichkeit nur n neuer handheld der halt noch ne zusatz box braucht wo die sachen verarbeitet ^^
 
Der Wiiu Controller hat doch 2 Slide Pads oder? Sieht irgendwie nicht so aus als ob man die reindrücken könnte und beinahe jeder Shooter benötigt Sticks zum reindrücken...
 
You could then connect to a network and then, on the big screen, see what all the other players on the network are doing, while you're playing on your personal screen in front of you.
Das ist etwas missverständlich formuliert, mit dem "big screen" kann sowohl der Fernseher als auch der große Bildschirm des Controllers gemeint sein. Selbiges gilt für "personal screen".
 
Wieso sagt die Überschrift, dass der Controller "NUR" für Egoshooter Vorteile bringt, im Artikel selbst die Egoshooter aber nur als Beispiel für Möglichkeiten aufgezeigt werden?

Die Überschrift hat doch so eine völlig falsche Aussage.
 
Seine Rechnung geht aber nur beim Singleplayer spielen auf.
Im Multiplayer, wollen doch die meisten von diesem SchnickSchnack nichts wissen, geschweigedenn so spielen.
Da Handicapt man sich denn anderen spieler selbst doch viel zu sehr.^^
 
Seit wann machen denn Japaner Ego-Shooter?! Und auf der Wii gab es nur zwei gute Spiele in der Ego - Perspektive ...Metroid Prime Trilogy und GoldenEye....
 
Zurück