Xbox 360: Microsoft würde weder mit Sony noch mit Nintendo den Platz tauschen

Ich bin mal gespannt, wann sie es denn endlich schaffen XBox Live mit Windows PCs ordentlich zu koppeln. Bisher sieht "Games for Windows Live" mehr nach halben Sachen anstatt nach ganzen Tatsachen aus. Prinzipiell scheinen sie aber schon auf einem guten Weg zu sein.
 
" Ich gehe davon aus, dass wir uns in einer beneidenswerten Position befinde" So ?? was hat denn die Xbox außer GOW und Halo zu bieten ?.Und kinect war ja mal ein totaler flop auf der E3.Ich glaube eher keine würde den platz mit microsoft tauschen, denn so ne schwache leistung von microsoft auf der e3 wie dieses jahr gab es lange nicht mehr.Da hatte sony und nintendo deutlich mehr zu bieten
 
Muss mein Vorredner Recht geben, das ist nur wieder so ne Aussage um die Fanboys zum ausrasten zu bringen.
Da schaue ich lieber Gras beim wachsen zu, als das ich mir dieses dumme gelabere von den PR Futzis anhöre.:kaffee:
 
Wahnsinn... hätte erwartet dass Microsoft ehrfürchtig auf die Knie fällt und zugibt wie toll sie sony und co finden...
 
" Ich gehe davon aus, dass wir uns in einer beneidenswerten Position befinde" So ?? was hat denn die Xbox außer GOW und Halo zu bieten ?.Und kinect war ja mal ein totaler flop auf der E3.Ich glaube eher keine würde den platz mit microsoft tauschen, denn so ne schwache leistung von microsoft auf der e3 wie dieses jahr gab es lange nicht mehr.Da hatte sony und nintendo deutlich mehr zu bieten
Fakt ist, dass sich die Kinect-Verkäufe nicht hinter denen von Move und neuerdings der alternden Wii-Konsole verstecken müssen. Gears und Halo verkaufen sich im Vergleich zu anderen Exklusivtiteln immer noch wie geschnitten Brot. Die beste finanzielle Ausgangsposition besitzt Microsoft allemal. Denen kann es egal sein, welche Präsentation hübscher ist - die Umsätze sind einfach wichtiger und da sieht sich Microsoft zurecht gestärkt.
 
MICROSOFT KING :) habe alle 3 konsolen, kaufe jede generation von jedem hersteller und liebe alle, aber die xbox gefällt mir am besten. der service ist unglaublich, der online dienst aka XBOX LIVE ist super & ja auch wenn jetzt alle meckern die leute bei xbox live sind mir sympathischer als die der konkurrenz, wieso auch immer. naja whatever :)
hauta rein ladys
 
Muss mein Vorredner Recht geben, das ist nur wieder so ne Aussage um die Fanboys zum ausrasten zu bringen.
Da schaue ich lieber Gras beim wachsen zu, als das ich mir dieses dumme gelabere von den PR Futzis anhöre.:kaffee:
tja trotzdem hast du es für wichtig erachtet deinen senf dazuzugeben. find ich prima deine aussage! :hoch:
 
Viele fragen sich ja immer, welche Konsole am besten ist. Genau kann man das ja nicht beantworten. Die PS3 hat Blu-Ray und einen kostenlosen Onlinedienst. Aber der Onlinedienst ist lange nicht so stabil, wie der der XBox360, der mit 60€ im Jahr noch recht günstig ist. Allgemein laufen die Spiele auf der PS3 nicht immer sooo rund und liegen im direkten Vergleich meist hinter der 360-Fassung. Das ganze ist wohl Geschmackssache ;)
 
Wenn man für den Onlinedienst zahlen muss dann kann man ja wohl auch erwarten dass es etwas ordentliches ist. Obwohl da zum PSN auch keine riesen unterschiede mehr sind und das ist immernoch kostenlos.

Naja. Zocke eh nicht Online und würde dafür auch nie Geld zahlen. Was eine gute Konsole ausmacht sind gute Exklusivtitel. Und da hat Sony mMn die Nase immernoch bei weitem vorn. Selbst Nintendo hat da noch bessere Titel.

Habe alle 3 Konsolen und spiele mit allen gern;)
 
Fakt ist, dass sich die Kinect-Verkäufe nicht hinter denen von Move und neuerdings der alternden Wii-Konsole verstecken müssen. Gears und Halo verkaufen sich im Vergleich zu anderen Exklusivtiteln immer noch wie geschnitten Brot. Die beste finanzielle Ausgangsposition besitzt Microsoft allemal. Denen kann es egal sein, welche Präsentation hübscher ist - die Umsätze sind einfach wichtiger und da sieht sich Microsoft zurecht gestärkt.

Kinect ist auch um längen besser als die halbherzige Move Steuerung...außer Tischtennis hat mir noch kein Spiel mit Move Unterstützung bis her gefallen, selbst Heavy Rain war echt mau. Und das sich das Gears of War und Halo tatsächlich so gut verkaufen zeigt mir mal wieder mit welcher Banalität sich manch einer bereits zu frieden stellen lässt. Ich hab bei GOW lange versucht den Hype nach zu voll ziehen und unzählige Stunden im Multiplayer verbracht. Trotzdem könnte ich nicht behaupten das ich es gerne spiele. 3rd Person Shooter sind eh nicht mein Metier...ich mag außer Deadspace kaum einen der gängigen Vertreter dieses Genres, nicht ein mal Mass Effect. Und als Halo Spieler der 1. Stunde verstehe ich auch den Hype um den Masterchief einfach nicht. Wenn Halo ein Grafisch und Technisch wirklich heraus ragendes Spiel wäre - fein. Ich würde jedoch so ziehmlich jeden anderen 1st Personshooter Halo vor ziehen. Klar, auf der alten Xbox hat das Feature zusätzlich zu dem mittelmäßigen Waffenarsenal noch Granten werfen zu können neue Maßstäbe gesetzt, aber im Jahr 2011 würd ich persönlich mir keinen eizigen Halotitel mehr zu legen. Multiplayer hin oder her, auch dies bezüglich bevor zuge ich eher Spiele wie Battlefield und CoD in denen nicht (wie ebenfalls bei Spielen wie Quake) die JUMPER das Spiel entscheiden. Was das Onlineangebot angeht: Wer wirklich zum reinen Onlinespielen MS noch Geld in den gierigen Rachen schmeißt der is ja selber Schuld. Das MS Onlineangebot mit Sonys Onlineangebot zu vergleichen ist auf Grund der jüngsten Ereignisse doch auch eher Heuchelei, denn auf toten Pferden reitet man nicht mehr herum! Wenn ich mir alleine die Exklusivtitel für beide Konsolen an sehe würde ich mir heut zu Tage keine 360 mehr kaufen. ;)
 
Wenn man für den Onlinedienst zahlen muss dann kann man ja wohl auch erwarten dass es etwas ordentliches ist. Obwohl da zum PSN auch keine riesen unterschiede mehr sind und das ist immernoch kostenlos.

Naja. Zocke eh nicht Online und würde dafür auch nie Geld zahlen. Was eine gute Konsole ausmacht sind gute Exklusivtitel. Und da hat Sony mMn die Nase immernoch bei weitem vorn. Selbst Nintendo hat da noch bessere Titel.

Habe alle 3 Konsolen und spiele mit allen gern;)

Ja, das ist deine Meinung^^
Bevor ME Multi-Console wurde war MS für mich das Maß aller Dinge, weil für mich an diesen Titel im Mom nichts heran reicht.
Dazu noch die FM Reihe und ich bin glücklich xD
Mit GodOW, MGS etc. kann ich nix anfangen.

Das Problem ist einfach, dass alles aus dem Ruder lief seitdem so gut wie jedes Game multi wurde.
Aber SONY hat da mehr gefailed als MS.
Erst GTA IV, dann DMC4 und schließlich FF XIII *autsch :D
Und eigtl. ist nicht mal Uncharted soooo gut, dass ich mir hierfür extra eine PS3 kaufen würde (bei mir waren es FF XIII und GT5 :ugly:)
Gut Uncharted 3 wird wohl wieder so geil wie der 1. und damit sicherlich wieder einen Grund meine PS3 nicht abzubauen (wer glaubt Versus käme nicht für die 360, der sollte doch nochmal tief in sich gehen^^).
Dummer Weise ist es bei MS mit ME2 (und Ninja Gaiden) auch nicht viel besser gelaufen.

Doch MS ist im Mom einfach in einer extrem konfortabelen Situation:
Die 360 ist mit Kinect und sehr konkurrenzfähiger Grafik weder auf dem Casual, noch auf dem Core Markt im Zugzwang.
Sie haben auch ein sehr gutes Image, da sie (noch) keine Daten gestohlen bekamen und nicht als Kinderspielzeug gelten.
Zudem bin ich mir sicher, dass die den Preis der 360 jederzeit bei Belieben noch stark senken könnten.
Wenn ich mir dann die Wii U anschaue, die sicherlich über 250 liegen wird gegen eine 360, die zum Release dieser leicht über 150 liegen könnte und ähnlich viel leistet, so kann man sich ausmalen, dass von Nintendo schonmal kaum Gefahr ausgeht.
Tja, und SONY hat sich durch viele unnötige Aktionen (Datenklau, leere Versprechungen, lächerliche Medienauftritte und Selbstdarstellung etc.) selbst abgeschossen.
Eine PS4 würde sicherlich in kommender Zeit auch derbe floppe und die PS3 ist eben noch ein Stückchen teurer als die 360.

Unterm Strich hat MS nichts überragend gemacht, jedoch auch nichts wirklich dramatisch falsches (abgesehen davon keine Exklusivrechte für ME3 zu sichern), womit sie Big N und SONY einfach einen schritt voraus sind und meiner Meinung nach eine Marktführung verdient hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist deine Meinung^^
Bevor ME Multi-Console wurde war MS für mich das Maß aller Dinge, weil für mich an diesen Titel im Mom nichts heran reicht.
Dazu noch die FM Reihe und ich bin glücklich xD
Mit GodOW, MGS etc. kann ich nix anfangen.

Das Problem ist einfach, dass alles aus dem Ruder lief seitdem so gut wie jedes Game multi wurde.
Aber SONY hat da mehr gefailed als MS.
Erst GTA IV, dann DMC4 und schließlich FF XIII *autsch :D
Und eigtl. ist nicht mal Uncharted soooo gut, dass ich mir hierfür extra eine PS3 kaufen würde (bei mir waren es FF XIII und GT5 :ugly:)
Gut Uncharted 3 wird wohl wieder so geil wie der 1. und damit sicherlich wieder einen Grund meine PS3 nicht abzubauen (wer glaubt Versus käme nicht für die 360, der sollte doch nochmal tief in sich gehen^^).
Dummer Weise ist es bei MS mit ME2 (und Ninja Gaiden) auch nicht viel besser gelaufen.

Doch MS ist im Mom einfach in einer extrem konfortabelen Situation:
Die 360 ist mit Kinect und sehr konkurrenzfähiger Grafik weder auf dem Casual, noch auf dem Core Markt im Zugzwang.
Sie haben auch ein sehr gutes Image, da sie (noch) keine Daten gestohlen bekamen und nicht als Kinderspielzeug gelten.
Zudem bin ich mir sicher, dass die den Preis der 360 jederzeit bei Belieben noch stark senken könnten.
Wenn ich mir dann die Wii U anschaue, die sicherlich über 250 liegen wird gegen eine 360, die zum Release dieser leicht über 150 liegen könnte und ähnlich viel leistet, so kann man sich ausmalen, dass von Nintendo schonmal kaum Gefahr ausgeht.
Tja, und SONY hat sich durch viele unnötige Aktionen (Datenklau, leere Versprechungen, lächerliche Medienauftritte und Selbstdarstellung etc.) selbst abgeschossen.
Eine PS4 würde sicherlich in kommender Zeit auch derbe floppe und die PS3 ist eben noch ein Stückchen teurer als die 360.

Unterm Strich hat MS nichts überragend gemacht, jedoch auch nichts wirklich dramatisch falsches (abgesehen davon keine Exklusivrechte für ME3 zu sichern), womit sie Big N und SONY einfach einen schritt voraus sind und meiner Meinung nach eine Marktführung verdient hätten.

/sign

Immer dieser Cloud-Strife :D
 
Das Problem ist einfach, dass alles aus dem Ruder lief seitdem so gut wie jedes Game multi wurde.
Aber SONY hat da mehr gefailed als MS.
Erst GTA IV, dann DMC4 und schließlich FF XIII *autsch :D

Das Stimmt wohl.
Allerdings hat MS da auch etwas mit Geld nachgeholfen. Von dem sie ja mehr als reichlich haben.
Bei den GTA DLCs ist es bekannt dass Geld für die Zeitexklusivität geflossen ist. Würde mich beim Hauptspiel und FF XIII auch nicht wundern dass es auch für die Box kommt.
Naja. DMC war noch nie mein fall und FF XIII war ja leider wieder die reinste enttäuschung.


Und Kinect. Naja. Ist eigentlich auch ein flop bis jetzt. Nicht von den Verkaufszahlen da MS auch hier wieder allein fürs Marketing ne halbe Milliarde ausgegeben hat aber die Spiele sind ja ein einziger Witz. Zumal MS im vorfeld die CoreGamer als zielgruppe hatte. Und jetzt kommt nur solcher Hampel und Kinderkram. Und dann versuchen sie auch noch in anderen Spielen zwanghaft irgendwelche funktionen einzubauen. Hat Sony auch mit der Sixaxis Steuerung gemacht. Sowas ist einfach lächerlich.

Sony ist mit ihrem Movekram da aber auch nicht besser.
 
ich glaubs ihnen nicht sollen mal erst alle mircrosoft arbeiter das zugeben :D
 
" Ich gehe davon aus, dass wir uns in einer beneidenswerten Position befinde" So ?? was hat denn die Xbox außer GOW und Halo zu bieten ?

Mass Effect 1, Forza und Fable. Nur um Spiele auf die ich nicht verzichten möchte zu nennen. :kaffee:

Aber ich muss zugeben. Die nahe Zukunft schaut nicht so besonders aus. Allerdings muss ich dazu sagen dass mich auf der PS3 auch nur Spiele reizen die es schon gibt (Heavy Rain, GT5)...da kommt in naher Zukunft auch nix exklusiv was mich persönlich sonderlich reizen würde.

PS: Kinect verkauft sich doch gut. Ob die "Hardcore Spieler" damit was anfangen können oder nicht wird MS herzlich wurscht sein. Zu Recht.
 
Mass Effect 1, Forza und Fable. Nur um Spiele auf die ich nicht verzichten möchte zu nennen. :kaffee:

Aber ich muss zugeben. Die nahe Zukunft schaut nicht so besonders aus. Allerdings muss ich dazu sagen dass mich auf der PS3 auch nur Spiele reizen die es schon gibt (Heavy Rain, GT5)...da kommt in naher Zukunft auch nix exklusiv was mich persönlich sonderlich reizen würde.

PS: Kinect verkauft sich doch gut. Ob die "Hardcore Spieler" damit was anfangen können oder nicht wird MS herzlich wurscht sein. Zu Recht.

Ja... die meisten Games sind eh Multi...
Da muss man eben nur aufpassen, dass man es sich nicht auf der Konsole holt, wo's schlechter aussieht...

Hmmm... sind bei mir auch nicht mehr ganz so viele Must Haves eigtl. nur: Versus (Multi???), FM4 (360) und ME3 (Multi!)
Ansonsten: Batman Arkham City, Uncharted 3, BF3 und Ninja Gaiden 3^^
Ich denke Heavy Rain etc. werde ich nicht mehr nachholen... nur SW TFU 2 (wenn's für u 20 zu haben ist^^) und Crysis evtl. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Irgendwann werden sie den Käufern von Kinect erklären müssen, warum sie sich ein teures Stück Hardware angeschafft haben, welches am Ende in den Core-Games nur dazu taugt durch die Menues zu blättern.

In dem Moment möchte der Herr dann vielleicht doch mit einem Kollegen der Konkurrenz tauschen. Obwohl Sony mit Move auch nicht viel besser dasteht.
 
Zurück