Xbox 360: Bereitet Microsoft seine Konsole für ein Free-to-Play-System vor?

Die Ironie in der Meldung ist schon geil: "mit Free-2-Play lässt sich gutes Geld machen"
 
Ich glaube da nicht dran. Wenn, dann müssten die Spiele auch mit Silber (bzw. gratis wie es jetzt heißt) spielbar sein. Ansonsten wäre es ja doch nicht wirklich free-2-play, weil man ja für Gold eh bezahlen soll.
 
Na klar tuen sie das und Sony wird auch noch nachziehen.

@big ron: Das ist keine Ironie, mit free2play lässt sich wirklich gutes Geld machen dank microtransaction... oder hast du gedacht die verschenken die Spiele weil sie so gütig sind?
 
altaa ham wir zuviel kohle oda watt.mit kostenlosen spielen anlocken und dann für jedes extra was man für dieses game benötigt um im spiel weiterzukommen kohle verlangen des könnte dann teurer werden als ein spiel aus dem geschäft kostet.des macht dann echt keinen spass mehr da kann ich das geld auch zum fenster rauswerfen.....
 
altaa ham wir zuviel kohle oda watt.mit kostenlosen spielen anlocken und dann für jedes extra was man für dieses game benötigt um im spiel weiterzukommen kohle verlangen des könnte dann teurer werden als ein spiel aus dem geschäft kostet.des macht dann echt keinen spass mehr da kann ich das geld auch zum fenster rauswerfen.....

dann spiel halt keine solchen spiele - 'problem' gelöst.
 
World of Tanks oder Drachenkrieg könnte ich mir auf einer Konsole gut vorstellen. Aber das ist natürlich eine Geldfalle, denn ungeduldige Spieler kommen ohne Zuzahlung nicht weit.

Free-to-play ist ein irreführendes Wort.
 
Aha.
Das war keine Ironie.
Fail.

Die Ironie des Umstandes ist auch die Verwendung des Begriffes "Free" und der Tatsache, dass man dafür trotzdem bezahlt und nicht, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, dass man damit Geld verdienen kann ;)

Der einzige Fail war dein Kommentar.

World of Tanks oder Drachenkrieg könnte ich mir auf einer Konsole gut vorstellen. Aber das ist natürlich eine Geldfalle, denn ungeduldige Spieler kommen ohne Zuzahlung nicht weit.

Free-to-play ist ein irreführendes Wort.

Bingo :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel halt keine solchen spiele - 'problem' gelöst.
Da hast du recht und ich würde es auch jedem anderen empfehlen diese abzocker spiele nicht zu zocken sonst gucken sich das die spieleentwickler noch ab und dann kriegst irgendwann bloss noch eine multiplayer map und eine normale waffe und für jede weitere waffe und map darfst dann extra zahlen oda überhaupt in den multiplayer modus zu kommen darfst wahrscheinlich schon 10 euro zahln hahahahaha is das witzig :lol:aba nicht ganz unrealistisch :kaffee:
 
Free-to-play ist ein irreführendes Wort.
Finde ich nicht, free 2 play bedeutet ja nur das man es kostenlos spielen kann, mehr nicht und das entspricht ja auch der Wahrheit, ob man nun für jeden Gegenstand den es gibt zahlen muss oder nicht.

Es gibt Free2Play Spiele die sich wirklich aus der Ungedult der Spieler finanzieren (Alliance of Valiant Arms) aber bei denen man trotzdem alles bekommen kann wenn man etwas Zeit investiert, welche bei denen man nur Geld investieren muss wenn man seinen Charakter optisch von der Masse abheben will (S4 Legue) und dann gibt es welche bei denen man wenn man nicht zahlt ganz einfach mal verdammt benachteiligt wird (Battlefield: Play4Free) und sich daran auch nichts ändert.

Trotzdem bekommt man mit dem Titel Free2Play ganz genau gesagt was man bekommt: kostenlos spielen.
 
Die Ironie in der Meldung ist schon geil: "mit Free-2-Play lässt sich gutes Geld machen"

Und wie xD.
Na klar tuen sie das und Sony wird auch noch nachziehen.

@big ron: Das ist keine Ironie, mit free2play lässt sich wirklich gutes Geld machen dank microtransaction... oder hast du gedacht die verschenken die Spiele weil sie so gütig sind?

Es ist ironie, aber das liegt schon in der Sache selbst. Allerdings hast recht, damit lässt sich gutes Geld machen. Leider wird dadurch das Balancing bestimmt wie bei einigen Free To Play Games sehr darunter leiden. ^^

Aha.
Das war keine Ironie.
Fail.

Doch ist es. xD Aber wie gesagt, les oben. ^^
 
Finde ich nicht, free 2 play bedeutet ja nur das man es kostenlos spielen kann, mehr nicht und das entspricht ja auch der Wahrheit, ob man nun für jeden Gegenstand den es gibt zahlen muss oder nicht.

Es gibt Free2Play Spiele die sich wirklich aus der Ungedult der Spieler finanzieren (Alliance of Valiant Arms) aber bei denen man trotzdem alles bekommen kann wenn man etwas Zeit investiert, welche bei denen man nur Geld investieren muss wenn man seinen Charakter optisch von der Masse abheben will (S4 Legue) und dann gibt es welche bei denen man wenn man nicht zahlt ganz einfach mal verdammt benachteiligt wird (Battlefield: Play4Free) und sich daran auch nichts ändert.

Trotzdem bekommt man mit dem Titel Free2Play ganz genau gesagt was man bekommt: kostenlos spielen.

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen aber auch GenX3601966. Man bekommt zwar meist eine kostenlose Grundlage, für die man nichts bezahlen muss. Aber letztendlich ist diese Grundlage meistens beschämend gering.

Und eben dewegen baut man auf deine angesprochene Ungeduld oder die erwähnte Bevorteiligung durch Bezahlung. Und deswegen ist der Begriff schon irreführend, weil letztendlich ein anderer Gedanke dahinter steht als das man wohlwollend ein Spiel kostenlos zur Verfügung stellt.
 
Das sind doch Browsergames, die immer auf Pro7 in der Werbung kommen oder ? Seafight etc.
Meiner Meinung nach absoluter Müll. Microsoft soll bloß die Finger von diesem Sch**ss lassen.
Kein Bock das XBL auch noch damit kontaminiert wird. :runter:
 
Naja so wirklich Free2Play sind die Spiele ja auf der XBox360 nicht, wer die spielen will muss ja immer noch an Microsoft blechen oder soll man die auch ohne XBOX Live Gold Mitgliedschaft spielen können?

Das sind doch Browsergames, die immer auf Pro7 in der Werbung kommen oder ? Seafight etc.
Meiner Meinung nach absoluter Müll. Microsoft soll bloß die Finger von diesem Sch**ss lassen.
Kein Bock das XBL auch noch damit kontaminiert wird.
Ich glaub da verwechselst du was F2P ist nicht zwingend gleich Browsergame, ich denke hier geht es eher um richtige F2P-Spiele wie z.B. Fifa Online, Team Fortress 2 oder Battlefield Heroes, für die ganzen F2P MMORPGs ala Runes of Magic, Everquest 2, Herr der Ringe Online etc dürfte die die Konsolensteuerung dann doch ein wenig zu beschränkt sein. Aber vermutlich wird Microsoft ganz eigene F2P-Games entwickeln schließlich wollen sie ja die Kohle aus dem Item-Shop abgreifen und nicht EA oder Valve überlassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zocken mit konsole macht sowas von kein spaß.
alle spiele mit aim... naja lassen wir das...
sportspiele ok, aber nach 3 runden ist es auch langweilig.
zocke z.zt. gears of war 1 und 2,rennen, ballern und zwischensequenz. rennen, ballern und zwischensequenz.
ne, einfach nur grauenhaft.
und eigentlich pickt sich microsoft nur die guten sachen aus der pc-welt.
alles was da fluppt, gleich klauen und selber einbauen.
 
zocken mit konsole macht sowas von kein spaß.
alle spiele mit aim... naja lassen wir das...
sportspiele ok, aber nach 3 runden ist es auch langweilig.
zocke z.zt. gears of war 1 und 2,rennen, ballern und zwischensequenz. rennen, ballern und zwischensequenz.
ne, einfach nur grauenhaft.
und eigentlich pickt sich microsoft nur die guten sachen aus der pc-welt.
alles was da fluppt, gleich klauen und selber einbauen.

Fanboy! Darum geht es in den Thread nicht, also lass das. -.- Ich versteh nicht, wie einige das Threadthemer immer zerstören müssen, weil sie anderen ihre Meinung aufzwingen müssen. Davon abgesehen, schön das dir das keinen Spaß macht, aber das mit Aim kann meistens ausstellen und davon abgesehen ist das größtenteils bei COD so. Also rede nicht von Sachen, die du nicht verstehst. Danke.

greetings Fenrill

PS: Mit deiner Rechtschreibung ist es auch nicht lange her. Übe mal etwas, ist nur den Leuten höflich, die hier auch schreiben und lesen wollen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn Spiele wie Free Realms spielen? Die sind doch derbe hässlich.
 
Zurück