LulzSec: Hacker-Gruppe löst sich nach 50-tägigen Bestehen überraschend auf

Na...da haben die Herren wohl doch kalte Füße bekommen. Ich denk mal ohne Anführer
machts den wohl kein Fun mehr. Aber in den 50 Tagen haben sie ganz schön Welle
geschoben. Vllt kommen sie ja doch wieder...wer weis.
 
Die Hackergruppe LulzSec bekommt jetzt richtig schiss, da die jetzt verfolgt werden von der Regierung wo auch immer! Nachdem die so viel Unheil und Ärger verichtet haben erwarten die jetzt von uns, das wir auch noch eine Abschiedsfeier geben oder was! ;)
 
Och, haben die kleinen Schisser plötzlich Angst bekommen, was?

Allein die Aktion, sich mit dem CIA anzulegen, grenzt schon an unglaublicher Dummheit.
Das die amis sowas gerne mal als terroristischen Anschlag interpretieren, haben die wohl nicht bedacht.
 
Ja ich glaube auch das es für LulzSec langsam echt eng geworden ist und darüber hinaus wette ich das dieser 19 jährige in London wirklich zur Gruppierung gehört hat.
Schön das man wenigstens einen erstmal hat... möge die Jagd weiterhin erfolgreich sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist einfach das sie gezeigt haben was möglich ist, daher denk ich das bald andere Gruppierungen ebenfalls auf sich aufmerksam machen wollen.

Überraschend war das ja nicht da schon im vorraus feststand, dass sie nur Zeitlich begrenzt exestieren wollen/können.
 
Das schlimme ist einfach das sie gezeigt haben was möglich ist, daher denk ich das bald andere Gruppierungen ebenfalls auf sich aufmerksam machen wollen.

Überraschend war das ja nicht da schon im vorraus feststand, dass sie nur Zeitlich begrenzt exestieren wollen/können.

Woher hast du denn die Info, dass sie nur eine bestimmte Zeit lang existieren wollten? Vor allem wie war die Zeit definiert? Bis sie jemand ernsthaft schnappen könnte? Denn so sieht das jetzt aus und wird hoffentlich Nachahmungstäter davon abhalten so etwas zu machen.
 
Ich brauch die ganzen Hacker auch nicht, auch scheint Gerechtigkeit ja nicht deren Antrieb gewesen zu sein, so das ich auf diese Grupper gerne verzichten kann.
Wie sich aber wieder einige besonders über angebliche Verhaftungen freuen kapier ich echt nicht, was denkt ihr passiert denn diesen Leuten?
Wer so große Dinger hacken kann, hat doch jetzt schon eine blendende Zukunft, die Industrie reißt sich doch um deren können.
 
Wie sich aber wieder einige besonders über angebliche Verhaftungen freuen kapier ich echt nicht, was denkt ihr passiert denn diesen Leuten?
Wer so große Dinger hacken kann, hat doch jetzt schon eine blendende Zukunft, die Industrie reißt sich doch um deren können.
Wenn du dafür ein paar Jahre im Knast warst, ist dein Know How komplett veraltet und wertlos. Außerdem kommt es nur noch in EXTREMEN Ausnahmefällen zu Übernahmen in die Industrie. Das Imageproblem wird durch den Gewinn an Know How nicht aufgewogen, mal ganz davon abgesehen, dass niemand wirklich sagen kann wie viel Know How dabei war.

Es gab früher mal die Unterscheidung zwischen Hackern (die wollen gucken, was geht) und Crackern (die wissen, was geht, und nutzen es für Diebstahl und andere kriminelle Aktivitäten). Nach dieser Trennung sind Hacker wohl noch für Unternehmen interessant aber Cracker nun einmal überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay endlich sind die "Troll" Hacker weg. xD Sry aber auch bei den Ganzen Informationen über sie, ich konnte sie nicht ernst nehmen. ^^
 
Diese Leute haben uns mal gezeigt, dass unsere vermeintlich sicheres internet so lückenhaft und porös wie der Zementsarg in Tschernobyl ist.
 
Woher hast du denn die Info, dass sie nur eine bestimmte Zeit lang existieren wollten? Vor allem wie war die Zeit definiert? Bis sie jemand ernsthaft schnappen könnte? Denn so sieht das jetzt aus und wird hoffentlich Nachahmungstäter davon abhalten so etwas zu machen.
Lulzsec war sich von Anfang klar, dass sie nicht ewig weiter machen können. Das ist ja auch logisch, wenn man sich mit der Regierung anlegt. AntiSec ist ernst zu nehmen und es ist anzunehmen, dass sie damit etwas in Bewegung gebracht haben (nicht zuletzt hat Lulzsec selbst sagt, sie würden eventuell als AntiSec weitermachen).

Es ist sehr schaaade, aber es geht weiter.^^ Anonymität sei Dank.
 
Lulzsec war sich von Anfang klar, dass sie nicht ewig weiter machen können. Das ist ja auch logisch, wenn man sich mit der Regierung anlegt. AntiSec ist ernst zu nehmen und es ist anzunehmen, dass sie damit etwas in Bewegung gebracht haben (nicht zuletzt hat Lulzsec selbst sagt, sie würden eventuell als AntiSec weitermachen).

Es ist sehr schaaade, aber es geht weiter.^^ Anonymität sei Dank.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch weitere Ermittlungen und vielleicht sogar Verhaftungen folgen werden. Wirklich vollständig anonym ist im Internet niemand. Da bringt es auch nicht in einer anderen Gruppe weiter zu machen. Das liefert eher noch mehr Spuren.

Nachtrag: Vor allem werden solche Gruppen vermutlich wieder als Begründung für verschärfte Gesetze wie beispielsweise die Vorratsdatenspeicherung herhalten müssen. Das ist zwar wieder eine Kriminalisierung sämtlicher Internet-Benutzer, aber das interessiert ja nicht, wenn man so "zielsicherer Munition" von diesen Gruppen geliefert bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
’Ne AntiSec-Bewegung kann man nicht festnehmen. :ugly: Was mit Lulzsec passiert, ist mir egal – die wussten, was sie taten.
Wenn aber die ehemaligen Mitglieder von Lulzsec wieder etwas für die Operation AntiSec machen, werden sie sich einen neuen Namen geben oder einer bestehenden Gruppe anschließen und die kann dann eben festgenommen werden. Oder sie arbeiten als Individuen. Denn eine Bewegung kann auch nicht hacken :ugly:

Vor allem wüsste ich gerne mal, wieso du glaubst, dass die wussten, was sie taten. Hacken ist alles andere als ein Hexenwerk und erfordert nicht so viel Know How wie komplett Außenstehende gerne glauben. Es hinterlässt vor allem oft Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Leute haben uns mal gezeigt, dass unsere vermeintlich sicheres internet so lückenhaft und porös wie der Zementsarg in Tschernobyl ist.

Soll ich jetzt mal ganz laut lachen? Wozu brauchst du jemanden, der dir zeigt, wie unsicher das Internet ist? Das gehört zur Allgemeinbildung.
 
Wenn aber die ehemaligen Mitglieder von Lulzsec wieder etwas für die Operation AntiSec machen, werden sie sich einen neuen Namen geben oder einer bestehenden Gruppe anschließen und die kann dann eben festgenommen werden. Oder sie arbeiten als Individuen. Denn eine Bewegung kann auch nicht hacken :ugly:
Aber nur Lulzsec. Nicht die anderen Gruppierungen. In diversen News heißt es ja: „Sie können sich zurücklehnen und den Zirkus beobachten und riskieren nicht, gefasst zu werden.“ weil auf der Welt diverse andere AntiSec-Gruppen Lulz in die Welt bringen.^^
Vor allem wüsste ich gerne mal, wieso du glaubst, dass die wussten, was sie taten. […]
Aus logischen Gründen? Wenn man es riskiert, sich mit staatlichen Institutionen anzulegen, ist es doch möglich, entdeckt zu werden – außerdem hatten sie in einer der vergangenen Verkündungen (od. Tweets) mal sowas angedeutet, frag mich aber nicht, wo, ich suche gerade. xD
 
Zurück