PS Vita: Microsoft nicht vom Erfolg von Sonys PSP-Nachfolger überzeugt

ich muss sagen, dass auch ich nicht wirklich glaube das Vita ein erfolg wird. Smartphones sind einfach zu stark.
 
Bevor Microsoft Kritik an der PS Vita äußert, sollen die doch erstmal versuchen, ein Handheld auf die Beine zu stellen.
Dann hätten wir auch im Handheld Bereich das Dreigestirn aus Microsoft, Sony und Nintendo.
 
Das ist ja sensationell, dass der Xbox-Chef nicht an den Erfolg der Vita glaubt. Krass!!! Hätte ich niemals gedacht.
 
Na das war ja klar das DIE das Sagen, aber selbst nicht fähig einen Handheld zu Entwickeln. Brauchen die aber auch nicht, wird eh nichts
 
War ja eigentlich abzusehen, dass sich jemand von Microsoft so äußern würde. Ich habe auch das Gefühl, dass der Handheld-Markt ziemlich gesättigt ist. Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt.
 
Na das war ja klar das DIE das Sagen, aber selbst nicht fähig einen Handheld zu Entwickeln. Brauchen die aber auch nicht, wird eh nichts.
Und wieder ein Hirn ans Fanboy dasein verloren....
Er hat doch recht mit der Aussage das der "Handheld" Markt imo überflutet ist. Jedes Moderne Handy kann Spiele wiedergeben die besser aussehen als auf dem DS. Teilweise sogar annährend PSP Grafik. Warum sollte sich der gelegenheits zocker nen extra handheld zulegen der 250€ zu buche schlägt wenn er auch auf seinem handy zocken kann. gux mal nen paar wochen zurück wo sich die nintendo spitze beklagt hat das sie anteile am markt verlieren weil handy games billiger sind als ihre und die kunden eher dazu greifen. ergebniss, schlechte verkaufszahlen des 3ds (ok zum teil ist auch der preis schuld).

Microsoft hat in keinster weise in dieser aussage sony runtergemacht oder angegriffen sondern eigentlich nur eine aussage zum aktuellen handheld markt getroffen.

und das ms nicht fähig währe nen eigene handheld zu machen ist mehr als aus der luft gegriffen. es ist einfach nur ein markt an dem ms imo kein intresse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon was er sagt, unabhängig davon ob MS nun selber nen Haldheld hat oder nicht, der Markt ist einfach nicht mehr so geeignet wie damals, weil jeder nen Smartphone hat oder will und das ganze eh in die Richtung Smartphone/IPhone/Ipad usw. expandiert, das wird immer beliebter und erfolgreicher.

@ Vorposter /sign.
 
Boa wie sich gleich Manche hier aufregen. Der hat doch recht wenn er sagt, dass der Markt überfüllt ist. Microsoft wäre locker in der Lage ein Handheld zu entwickeln, sie wollen aber nicht und haben eben ihre Gründe. Ich werde mir die Vita kaufen aber wie viele werden das noch tun? Das wird für Sony sehr hart werden., denn wer braucht solche Technik für ein Handheld? Nur Coregamer und für die ist der Handheldmarkt meines Erachtensnicht nicht so ganz zugeschnitten. Warum Unchated unterwegs zocken, wenn man zuhause auf 40'' aufwärts zocken kann. Der Preis den Sony anpeilt ist jedoch sehr attraktiv und wahrscheinlich ein Verlusgeschäft für Sony. Bin mal gespannt was die Games kosten.
 
xD
Man muss absolut kein BWL Absolvent sein, um zu begreifen, dass sich die Leute für 250, bzw. 299 lieber eine PS3 oder ein richtig fettes Smartphone kaufen (oder das in den Vertrag stecken^^).

250 für einen Handheld sind einfach übertrieben.
So ein Gerät darf meiner Meinung nach maximal bei 179 angesiedelt sein.
Hätte man diesen ganzen Touch und Bewegungsfirlefanz stecken lassen, so wären Preise um die 200€ sicherlich realistisch gewesen.

Zumal die Zielgruppe ja deutlich bei Kindern liegt... welche eigtl. nur spielen wollen^^

Selbst Schuld... ist ja beim 3DS das selbe^^
Die Vita wird sicherlich noch mehr floppen.
 
Ich finde, der 3DS ist auch nicht so erfolgreich wie der DS bzw. nicht den Erwartungen von Nintendo gerecht geworden, weil der Verbraucher keine großen Unterschiede zu seinem DS sieht.

Das Design ist sehr ähnlich, das Spieleangebot ist kaum erkennbar erweitert und insgesamt würde ich als Nicht-Fachmann keinen Mehrnutzen im 3DS gegenüber dem DS sehen. Veilleicht ist das ja ein Ansatz, warum der 3DS nicht so einschlägt.

Ein anderer Umstand ist selbstverständlich der sehr gesättigte Markt durch den DS.

Allerdings halte ich Sonyßs Vita durchaus für einen Erfolgskandidaten, zumindest gegenüber der PSP. Denn die Weiterentwicklung und die vielen Features sticht hier schon ziemlich ins Auge und vielleicht sind das ja durchschlagende Argumente.
 
Man muss absolut kein BWL Absolvent sein, um zu begreifen, dass sich die Leute für 250, bzw. 299 lieber eine PS3 oder ein richtig fettes Smartphone kaufen (oder das in den Vertrag stecken^^).
BWL Absolventen sollten auch nicht so falsch liegen. Eine PS3 ist mir auf Dienstreisen definitiv zu sperrig... Für einen Handyvertrag jeden Monat zahlen, nur weil ich unterwegs spielen will? Dazu noch diese größtenteils albernen Minispielchen? Nein, danke.

Hätte man diesen ganzen Touch und Bewegungsfirlefanz stecken lassen, so wären Preise um die 200€ sicherlich realistisch gewesen.
Aber die Verkaufszahlen wären dann wohl EXTREM mau gewesen. Der DS hat sich ja gerade eben wegen dem Touch-Screen gut verkauft.

Zumal die Zielgruppe ja deutlich bei Kindern liegt... welche eigtl. nur spielen wollen^^
Deutlich bei Kindern? Dr. Kawashima's Gehirnjogging ist einer der erfolgreichsten Titel für den DS und der ist für Kinder total uninteressant.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:40 Uhr ----------

Ich finde, der 3DS ist auch nicht so erfolgreich wie der DS bzw. nicht den Erwartungen von Nintendo gerecht geworden, weil der Verbraucher keine großen Unterschiede zu seinem DS sieht.

Das Design ist sehr ähnlich, das Spieleangebot ist kaum erkennbar erweitert und insgesamt würde ich als Nicht-Fachmann keinen Mehrnutzen im 3DS gegenüber dem DS sehen. Veilleicht ist das ja ein Ansatz, warum der 3DS nicht so einschlägt.

Ein anderer Umstand ist selbstverständlich der sehr gesättigte Markt durch den DS.

Allerdings halte ich Sonyßs Vita durchaus für einen Erfolgskandidaten, zumindest gegenüber der PSP. Denn die Weiterentwicklung und die vielen Features sticht hier schon ziemlich ins Auge und vielleicht sind das ja durchschlagende Argumente.

Der 3DS hat deutlich stärkere Hardware innen drin als der DS. Die PSP Vita überflügelt die PSP darin ebenfalls. Wo ist denn da jetzt der große Vorteil für die PSP Vita? Der Touchscreen? Den gibt es billiger bei Nintendo und auf jedem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD
250 für einen Handheld sind einfach übertrieben.
So ein Gerät darf meiner Meinung nach maximal bei 179 angesiedelt sein.
Hätte man diesen ganzen Touch und Bewegungsfirlefanz stecken lassen, so wären Preise um die 200€ sicherlich realistisch gewesen.

Wenn man sich die Preise am US Markt anguckt sind es sogar nur 179€ umgerechnet. Das wir wieder draufzahlen ist aber schon fast normal geworden. Abzocke am europäischen Kunden um den Amis einen günstigen Preis anzubieten...

Nixdestotrotz muss man sagen das der Preis absolut super ist. Die verbaute Technik sucht momentan seines gleichen und wird im Smartphone-Markt evtl Ende des Jahres zur Verfügung stehen für einen 3x höheren Preis. Problematisch ist nur das es keine Apps gibt die komplett die Power derartiger Geräte abrufen können (siehe z.B. Samsung Galaxy S2). Ebenfalls ist die Steuerung auf Smartphones arg limitiert wodurch nur Mini-Spiele gut spielbar sind.(Marke: Tower Defense)
Ich denke es gibt sehr wohl einen Markt für Handhelds. Das der 3DS eher verhalten aufgenommen wird liegt meiner Meinung nach an der eigentlichen Stärke des Gerätes: den 3D-Effekt. Das Gerät kann man kaum bewegen, ist anstrengend für die Augen für mich schauts nach kurzer Zeit so aus als würde man schiellend auf den Bildschirm gucken. Schaltet man den 3D-Effekt ab hat man nur noch ein Gerät mit einer PSP-ähnlichen und demzufolge veralteten Grafik.
 
Der 3DS hat deutlich stärkere Hardware innen drin als der DS. Die PSP Vita überflügelt die PSP darin ebenfalls. Wo ist denn da jetzt der große Vorteil für die PSP Vita?

Ich persönlich finde aber, dass man es dem Teil nicht ansieht. Da das Spieleangebot bisher keinerlei Freudensprünge zulässt und das Design von Außen ähnlich dem DS daher kommt, würde man auf den ersten Blick kaum grundlegende Verbesserungen erkennen.

Ob die Vita irgendwelche Vorteile gegenüber dem 3DS hat, hab ich nie behauptet und lasse ich auch außen vor. Es geht erstmal nur um den Erfolg zum Vorgänger. Und hier kann die Vita durchaus die Erwartungen erfüllen. Schon der Namens-Wechsel lässt ja aufhorchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde aber, dass man es dem Teil nicht ansieht. Da das Spieleangebot bisher keinerlei Freudensprünge zulässt und das Design von Außen ähnlich dem DS daher kommt, würde man auf den ersten Blick kaum grundlegende Verbesserungen erkennen.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich erschüttert! Sucht hier wirklich jemand seine Spiele-Hardware nach dem Aussehen aus??? Dass bei Spielen die Grafik manchen bereits wichtiger ist als der Spielinhalt, habe ich ja inzwischen akzeptiert, aber bei Hardware? Wie blöd muss man denn sein, um so mit technischen Geräten umzugehen? Wobei das natürlich die Verkaufszahlen so ziemlich aller Apple-Produkte erklären würde...
 
"Abzocke am europäischen Kunden um den Amis einen günstigen Preis anzubieten..."

Du musst aber schon auch noch die Löhne zwischen USA und Deutschland verleichen und da ist halt die Kaufkraft in den USA kleiner und dementsprechend ist halt auch der Preis.
 
"Abzocke am europäischen Kunden um den Amis einen günstigen Preis anzubieten..."

Du musst aber schon auch noch die Löhne zwischen USA und Deutschland verleichen und da ist halt die Kaufkraft in den USA kleiner und dementsprechend ist halt auch der Preis.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass diese Preisangaben alle ohne Steuern in den USA sind... So ca. 20 % kommen sowieso noch oben drauf.
 
Wenn schon der Handheldmarkt überfüllt ist, braucht es doch eigentlich auch keine neuen Spielekonsolen mehr.
 
Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich erschüttert! Sucht hier wirklich jemand seine Spiele-Hardware nach dem Aussehen aus??? Dass bei Spielen die Grafik manchen bereits wichtiger ist als der Spielinhalt, habe ich ja inzwischen akzeptiert, aber bei Hardware? Wie blöd muss man denn sein, um so mit technischen Geräten umzugehen? Wobei das natürlich die Verkaufszahlen so ziemlich aller Apple-Produkte erklären würde...

Das hat nichts mit Blödheit zu tun. Wenn ich schon ein DS hab und jetzt das 3DS sehe, dann würde ich in Anbetracht aller Tatsachen keinen Mehrnutzen sehen.

Oder kaufst du dir einen doppelt so starken Laptop einfach so, obwohl du keinen Mehrnutzen dabei haben würdest? Denn DAS wäre blöd.

Über den Kaufzwang von Apple-Produkten leg ich kein Urteil ab, da ich darin nicht involviert bin und es eh nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück