Facebook: PS3-Hacker Geohot arbeitet jetzt beim sozialen Netzwerk - Arbeit an iPad-Facebook-App?

Tja... wie schön das man heutzutage als Schwerverbrecher grandiose Karriere machen kann... ohne Worte.
 
So so, wer sagt jetzt nochmal das talentierte Hacker keine gesuchten Personen in der Industrie, besonders der IT-Branche sind?

Natürlich hat nicht jeder diese Möglichkeit, ich denke da z.b. an den Valve Hack von 2003.
 
Hm...war ja abzusehen das der von irgendwem eingestellt wurde. Wobei ich sagen
muss das ich dachte das Sony ihn sich krallt. Aber naja In dem "Datensupermarkt"
scheint er von Nutzen zu sein.
 
Naja, find es zwar gut das er sich jetzt professionell mit einem Job beschäftigt. Ich muss aber sagen das ich eigentlich hoffe das er festgenommen wird. Es gibt sehr viele Menschen die einen Job suchen, und die nicht so eine Kacke wie er in der Vergangenheit gemacht haben...
 
Da hat Egohot ja endlich geschaft was er wollte. Mit dem Klau der Arbeit anderer ein richtigen Job angeln.:rolleyes:
Hoffentlich bleiben wir so von weiteren "Hacks" von dem Penner verschont.

Wobei ich sagen muss das ich dachte das Sony ihn sich krallt.
Warum sollten sie das tun? Die haben genug eigene Leute.
Sollen sie jeden einstellen der irgendwann mal etwas an der PS3 rumgebastelt hat? Das wären nämlich ne ganze menge Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte echt mal zum Friseur gehen und sich mal die Haare waschen! :)
 
Hm, ich dachte immer solche Hacker prangern Unternehmen eher an, die so massiv personenbezogene Daten von ihren Kunden sammeln wie Facebook.

Für ein gutes Geld werden die eigenen Prinzipien dann wohl schnell mal über Bord geworfen.;)
 
Super, macht sämtliche illegale Dinge und bekommt dafür noch einen wahnsinns Job... sowas regt mich auf
 
Hm, ich dachte immer solche Hacker prangern Unternehmen eher an, die so massiv personenbezogene Daten von ihren Kunden sammeln wie Facebook.

Richtige Hacker vielleicht. Aber nich so ein Typ wie Egohot der zwar auf der einen Seite was drauf hat, sich auf der anderen Seite aber total Kindisch verhält und nur auf Ruhm aus ist. Ich meine welcher ernsthafte Hacker gibt schon freiwillig im vorfeld alle seine Realdaten preis und gibt ständig irgendwelche Interviews im Fernsehn über seine Hacks.:rolleyes:
 
Denkanstoß!

Da hat Egohot ja endlich geschaft was er wollte. Mit dem Klau der Arbeit anderer ein richtigen Job angeln.:rolleyes:
Hoffentlich bleiben wir so von weiteren "Hacks" von dem Penner verschont.

:rolleyes: Ohne den "Penner" hätte sich das iPhone niemals so oft verkauft. PUNKT.

Warum sollten sie das tun? Die haben genug eigene Leute.
Sollen sie jeden einstellen der irgendwann mal etwas an der PS3 rumgebastelt hat? Das wären nämlich ne ganze menge Leute.
Super, macht sämtliche illegale Dinge und bekommt dafür noch einen wahnsinns Job... sowas regt mich auf

Oh dieses verdammt gefährliche Halbwissen...das ist schon vielen zum Verhängnis geworden!

Bei solchen fachmännischen Aussagen fällt mir immer die gute, altbewährte Redewendung ein, die da lautet:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. :hoch:

Vor nicht ganz 2 Jahren stand George auf der Liste der 20 erfolgreichsten Menschen unter 20 Jahren (erschienen in der Finacial Times), unter anderem wurde ihm nicht zu letzt auf Grund seiner "Jailbreaks" von Apple ein Stipendium an einer Universität seiner Wahl angeboten, Microsoft wollte ihn ebenfalls bereits unter Vertrag nehmen. Ich wette ebenfalls das noch keiner von euch 2 Experten jemals zu vor schon ein mal etwas vom Projekt "I want a holodeck" gehört hat! DAS ist euer Schwerverbrecher und Krimineller - einer der begehrtesten Menschen im Bereich Informationstechnik! :uff:

Das er sich jetzt für den Datenjahrmarkt prostituiert ist für mich ein weiterer Grund mich dort NIEMALS an zu melden, aber dennoch war es ja wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis ihn irgend ein großes IT Unternehmen endlich verpflichtet. Scheinbar hat jeder Mensch (s)einen Preis. Ich möchte nicht Mut maßen wie viel er für seine Dienste dort kassieren wird...aber es wird auf alle Fälle reichlich sein. Talent ist ja genug vorhanden, tut nur echt weh zu sehen wenn es für so einen sinnlosen Müll wie Facebook verschwendet wird. :rolleyes: Dabei hätte George sicher weit aus mehr drauf als stupide Apps zu programmieren. :rolleyes:
 
:rolleyes: Ohne den "Penner" hätte sich das iPhone niemals so oft verkauft. PUNKT.

Gibt mittlerweile auch genug bessere Smartphones;)

Und trotzdem schmückt er sich immer wieder mit der Arbeit anderer. War schon in den IPhone anfangszeiten so.
Nicht umsonst ist er bei vielen in der IPhone scene mittlerweile total verhasst.

Und auch bei der PS3 lief es nicht anders. Spielt etwas damit rum, Sony entfernt wegen ihm Linux, dann kamen leere versprechungen und auf einmal war ruhe. Weil er ja angeblich einfach nur keine Lust mehr hatte. Dass er nicht weiter wusste konnte er wohl nicht sagen.
Ein Jahr später enthüllen andere ihren Hack und stellen ihre Tools bereit und sofort kommt Hotz wieder aus seinem Loch gekrochen, wirft paar Stunden später als erster seine mini CFW raus und schon ist er wieder der Held der Scene. Und von denen die die eigentliche Arbeit gemacht haben spricht niemand mehr. Und auch von Hotz selbst kommt erst ein Dank an die anderen als sich in den Scene Boards ne ganze Menge leute über ihn aufgeregt haben.


Ich wette ebenfalls das noch keiner von euch 2 Experten jemals zu vor schon ein mal etwas vom Projekt "I want a holodeck" gehört hat!
Wette verloren;)

Er mag ja was drauf haben. Aber seine Art und weise ist einfach lächerlich kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, wer sagt jetzt nochmal das talentierte Hacker keine gesuchten Personen in der Industrie, besonders der IT-Branche sind?
Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben hatte, gab es früher (bevor die Medien alles in einen Topf mit der Aufschrift "Hacker" geworfen haben) eine Unterscheidung zwischen den Hackern (die wollen wissen, was geht und probieren es aus) und den Crackern (die wissen was geht und nutzen es für kriminelle Zwecke). Letztere sind für Firmen ziemlich uninteressant (wegen drohendem Imageverlust und Vertrauensproblemen), die ersteren eventuell schon.

Geohot zählt zur ersten Kategorie, da er nur wissen wollte wie man die PS3 Firmware hackt und ob das überhaupt möglich ist. Dass er dieses Wissen öffentlich gemacht hat, ging Sony eben zu weit und sie haben ihn wegen Verstoßes gegen die AGB (oder wie auch immer die Anklageschrift lautete) verklagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst Facebook von ihm Abstand gehalten hätte, wenn er das Wissen benutzt hätte, um sich im PSN zu mit illegalen Downloads einzudecken. Wobei ich schon gerne wüsste, ob die Einstellung überhaupt etwas damit zu tun hat oder ob es denen nur um die (vielleicht sogar negative?) Publicity ging.

Denn mal unter uns Software-Entwicklern:
Was hat Firmware hacken mit der Programmierung einer Webseite oder anderer Software, die bei dieser im Hintergrund läuft, zu tun? Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Felder, in denen sich normalerweise auch unterschiedliche Leute austoben (sollten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: Ohne den "Penner" hätte sich das iPhone niemals so oft verkauft. PUNKT.



Oh dieses verdammt gefährliche Halbwissen...das ist schon vielen zum Verhängnis geworden!

Bei solchen fachmännischen Aussagen fällt mir immer die gute, altbewährte Redewendung ein, die da lautet:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. :hoch:

Vor nicht ganz 2 Jahren stand George auf der Liste der 20 erfolgreichsten Menschen unter 20 Jahren (erschienen in der Finacial Times), unter anderem wurde ihm nicht zu letzt auf Grund seiner "Jailbreaks" von Apple ein Stipendium an einer Universität seiner Wahl angeboten, Microsoft wollte ihn ebenfalls bereits unter Vertrag nehmen. Ich wette ebenfalls das noch keiner von euch 2 Experten jemals zu vor schon ein mal etwas vom Projekt "I want a holodeck" gehört hat! DAS ist euer Schwerverbrecher und Krimineller - einer der begehrtesten Menschen im Bereich Informationstechnik! :uff:

Das er sich jetzt für den Datenjahrmarkt prostituiert ist für mich ein weiterer Grund mich dort NIEMALS an zu melden, aber dennoch war es ja wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis ihn irgend ein großes IT Unternehmen endlich verpflichtet. Scheinbar hat jeder Mensch (s)einen Preis. Ich möchte nicht Mut maßen wie viel er für seine Dienste dort kassieren wird...aber es wird auf alle Fälle reichlich sein. Talent ist ja genug vorhanden, tut nur echt weh zu sehen wenn es für so einen sinnlosen Müll wie Facebook verschwendet wird. :rolleyes: Dabei hätte George sicher weit aus mehr drauf als stupide Apps zu programmieren. :rolleyes:


Wer auf Youtube eine Anleitung zum Cracken der Playstation 3 hochlädt ist natürlich super! Held der Nation :hoch:
 
Zurück