Die besten Momente der Filmgeschichte - Leser-News von Indianerwoman

ich finde deine specials immer gut und aufschlussreich :) doch eins schießt mir immer durch den kopf: du musst ja zeit haben dir diese themen auszudenken! :D
 
ich finde deine specials immer gut und aufschlussreich :) doch eins schießt mir immer durch den kopf: du musst ja zeit haben dir diese themen auszudenken! :D

Danke erst einmal, aber zu Deiner Erklärung. Es gibt durchaus auch Tage, wo ich mal keines hochlade, dann sind es einfach die Tage wo ich z.B. welche schreibe. Des Weiteren, ich weiss nicht was ihr so für Vorstellungen habt. Dieses Special war innerhalb einer Stunde fertig. Und es waren ja nun wirklich keine unbekannten Titel, so lange wie man davon ein wenig Ahnung hat, geht das insgesamt recht schnell.

Da geht die meiste Zeit eher für das beste Youtube Video drauf. Weil mittlerweile sehr viel Mist hochgeladen wird, oder falsch benannt wird.

Die Ideen schießen mir in Gesprächen in den Kopf, oder ich bekomme Tipps von Usern, somit kommen die Ideen allesamt in einen extra Ordner und werden Stück für Stück wie ich Zeit und Lust hab geschrieben.

Was ist denn mit den vielen Kultszenen aus Pulp Fiction?

Dann führe doch die Szene hier mal aus, welche Du meinst, immerhin hatte ich ja geschrieben das ich sammeln möchte und ein Community Update dazu machen möchte. Wäre natürlich schön, wenn schon ein besagtes Youtube Video dabei wäre.
 
Interessantes Special... Irgendwie schon verwunderlich, dass es fast alles ältere Filme sind. Cloverfield ist zwar etwas jünger, aber der hat mir gar nicht gefallen und ich hatte die erwähnte Szene auch schon wieder vergessen. Vermutlich habe ich die alle besser in Erinnerung, da ich sie in einem "leichter beeinflussbaren Geisteszustand" gesehen habe :)

Mir fallen noch folgende Szenen ein:

"Zurück in die Zukunft" mit dem Spruch "Da wo wir hingehen, brauchen wir keine Straßen!".

"2001 - Odyssee im Weltall" die Ereignisse um den Spruch "Ich fürchte, das kann ich nicht zulassen!"

Oder aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme:
"Mama sagt, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt!" (Forrest Gump natürlich)
 
Ja ich kenne solche Filme. Hier ist mein Vorschlag:

Trainspotting - Die beschissenste Toilette Schottlands

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tja...was fällt mir da spontan noch ein?
Wenn auf der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde zurück...oder so. Gänsehautszene. (Dawn of the Dead)

Berühmt ist auch die Szene aus Night of the living Dead. Ein Schwarzer der eine weiße Frau ohrfeigt. Damals ein Skandal.

Als der weiße Hai zum ersten mal zu sehen ist und der Chief seinen oft parodierten Spruch "Wir werden ein größeres Boot brauchen" bringt.

Die Szene aus Cleopatra wo sie in Rom ankommt. Unübertroffen.

Bah...auf Kommando fällt einem nie was ein...ich meld mich wieder. :D

Ich hab übrigens nie verstanden was an Basic Instinct und auch an der einen Szene toll sein soll. Ich mein...wer will das sehen? *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne solche Filme. Hier ist mein Vorschlag:

Trainspotting - Die beschissenste Toilette Schottlands

http://www.youtube.com/watch?v=IJrWlHRT-18

Das ist eine der ekelhaftestes Szenen der Filmgeschichte.:D

Als der weiße Hai zum ersten mal zu sehen ist und der Chief seinen oft parodierten Spruch "Wir werden ein größeres Boot brauchen" bringt.

Die Szene und da wo die sich im Boot gegenseitig die Wunden zeigen, werden in vielen Filmen noch zitiert.

Hier einer meiner Lieblingshorrorszenen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, aber ich denke "we're gonna need a bigger Boat" ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Bei uns vielleicht weniger, aber in Amerika ist der Satz nimma weg zu denken. ^^

Mir fällt noch ein, Planet der Affen. Freiheitsstatue, ohh scheiße, es ist die Erde blabla, keine Ahnung, ich hab den Film (Original) als Kind gesehen. Aber ist sicher auch eine Kultszene.
 
Pulp Fiction Zitat: Steht da draussen ein Schild wo drauf steht Depot für Tote Nig***.
Nein da steht kein Schild wo drauf steht Depot für tote Nig***. Ja weil dies hier kein
Depot für tote Nig*** ist.

Ja die Szene fand ich besonders cool irgendwie.
 
Pulp Fiction Zitat: Steht da draussen ein Schild wo drauf steht Depot für Tote Nig***.
Nein da steht kein Schild wo drauf steht Depot für tote Nig***. Ja weil dies hier kein
Depot für tote Nig*** ist.

Ja die Szene fand ich besonders cool irgendwie.

Wie gut dass das zensiert wurde von Dir. Nein, solche Ausmaße kann ich nicht ins Update nehmen.

Denkt doch mal einer an die Kinder hier. :D

Also lass Dir was anderes einfallen, dann biste drin. Jetzt haste hier noch ne hausinterne Diskussion damit ausgelöst. Zefix. :ugly:
 
Also ich find Zensur blöd. Da fällt mir der Irre von Schweigen der Lämmer ein. "Ich würd mich..." na ich bin mal lieber brav. :ugly:

Eine für mich extrem geile Szene ist der Ausbruch aus dem Gefängnis bei Natural Born Killer. Also der Schluss, wenn sie raus gehen, dazu die Musik vom Cohen. Gänsehaut...auf die leicht kranke Art. Genau so wie die Szene als er sie aus der Zelle holt. "Und sie tun etwas von denen ihnen alle gesagt haben dass sie es nie wieder tun werden."
Total psycho, aber ich hab geheult wie bei einem Liebesfilm. :D
 
Hmm, da fällt mir noch der Anfang von Apocalypse Now ein.
Ein Wald wird mit Napalm vernichtet während im Hintergrund "The End" von den Doors zu hören ist.
 
Hausinterne Diskusion? Hehe hab ich doch gern gemacht. XDDDDD
Aber was heist denn Zefix? Und an die Kinder dacht ich doch, deswegen ja die Zensur :D
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Eines meiner lieblings Zitate wäre zb:


Aus "Donnie Darko"
„Ein Sturm zieht auf, sagt Frank. Ein Sturm, der die Kinder verschlingen wird. Doch ich erlöse sie aus dem Königreich der Qualen und liefer sie wieder auf ihren Türschwellen ab. Die Monster schick ich zurück in die Unterwelt. Dort werden sie für jeden unentdeckt bleiben … Außer für mich. Denn ich bin Donnie Darko.“


Und aus "Das Haus der Dämonen"
"Es war ein heller Tag mitten in der Nacht, als zwei tote Jungen aufstanden zur letzten Schlacht. Rücken an Rücken standen sie voller entzücken, zogen ihre Schwerter blank und schlugen sich bis einer ertrank. Ein tauber Polizist hörte den Lärm und tötete die beiden Jungen gern."
 
Dann kommt hier mein zweiter Versuch. Vieleicht geht der ja eher klar.
Lammbock ZITAT: Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC.
 
Da gibt es sicher sehr viele, spontan fallen mir aber erst mal nur 2 ein!
1. Bei HDR-Die Rückkehr des Königs, nach Aragorns Krönung, als er mit Arwen vor denn
Hobbits steht und die sich verbeugen wollen und er sagt "Ihr meine Freunde, verneigt
euch vor niemandem!" und alle Menschen gehen auf die Knie!
2. Bei Braveheart, als William Wallace gefoltert wird und er nicht Gnade sondern
Freiheit ruft!
 
cooles special!!
mir fällt spontan noch die szene aus 300 ein in der die feinde von der klippe gestoßen werden ;)
oder um jetzt etwas garstiger zu werden: die rasenmäher szene aus braindead von peter jackson wo ihn noch nicht die ganze welt kannte.
 
Zurück