Brothers in Arms - Furious 4: Ubisoft veröffentlicht den Shooter nicht in Deutschland

kann den USK leuten einer mal eine in die fresse hauen, so etwas regt mich echt auf, entweder schneiden sie die Spiele das es schon fast Lanweilig ist, oder sie verbieten den DE Releas komplett.
 
kann den USK leuten einer mal eine in die fresse hauen, so etwas regt mich echt auf, entweder schneiden sie die Spiele das es schon fast Lanweilig ist, oder sie verbieten den DE Releas komplett.

die usk schneidet weder irgendwas, noch verbietet sie irgendwas.
das sollte sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben...
 
die usk schneidet weder irgendwas, noch verbietet sie irgendwas.
das sollte sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben...

Aber sie zwingt Entwickler dazu, ihr Produkt, in das sie so viel Herzblut gesteckt haben, zu verändern, was einfach ein unnötiger Aufwand ist.

Ich kann Ubi da vollkommen verstehen, das man sich diesen einfach nicht machen möchte.
 
die usk schneidet weder irgendwas, noch verbietet sie irgendwas.
das sollte sich doch mittlerweile mal rumgesprochen haben...

Das wird sich wohl nie rumsprechen. Sich aufzuregen ist leichter als sich etwas genau durchzulesen.

Aber sie zwingt Entwickler dazu, ihr Produkt, in das sie so viel Herzblut gesteckt haben, zu verändern, was einfach ein unnötiger Aufwand ist.
Die USK zwingt niemanden zu irgendwas! Die Schnitte gehen IMMER von den Entwicklern aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir denken können das es hier zu lande nicht erscheint.
 
Ich wünsche mir dass alle Hersteller geschlossen auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichten.

Erst dann werden die Händler auf die Barrikaden gehen und vielleicht hört dann eine Bevormundung durch die USK, die Politiker oder wen auch immer auf. Hier passiert leider erst etwas wenn auf einmal Steuereinnahmen wegbleiben.

Natürlich schreibt die USK nicht vor, dass Spiele geschnitten werden müssen. Das wäre ja Zensur und so etwas ist bei uns ja nicht vorgesehen. Die USK würde nie den Fehler machen und sagen, dass sie Spiele zensiert. Nein, die Spiele die zu hart für uns Deutschen sind, bekommen lediglich keinen USK-Stempel. Das ist ja was anderes als eine Zensur gelle... Ganz so doof ist die USK ja nicht. Dass die Verweigerung eines USK-Prüfsiegels einer Zensur gleich kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Rein rechtlich kann man der USK nicht an den Karren fahren. Die einzige Möglichkeit die es in Deutschland gibt etwas zu ändern ist, dass niemand mehr in Deutschland Spiele kauft oder die Hersteller auf eine VÖ in D verzichten.

Da aber Beides nie geschehen wird, wird sich an einer indirekten Zensur auch nie wieder etwas ändern.

Ich bin mir sogar sicher, dass der Tag, an dem es verboten wird Spiele ohne USK-Siegel nach Deutschland einzuführen, nicht mehr in weiter Ferne liegt. Spätestens beim nächsten Amoklauf, wenn bei dem Täter ein importiertes Japan-Rollenspiel gefunden wird, ist es soweit.

Und es gibt nichts was wir dagegen tun können.
 
das wird ist eh schrott. allein der trailer wie man deutsche behandelt und beleidigt ist absolut hirntot !! solche spiele sollten garnicht erst erscheinen.
 
Ich kann die entscheidung gut verstehen.Warum sich hier mit der USK rumzanken wenn es in anderen Ländern anscheinend locker über die Theke geht.
 
@M-Duewel:sehe das auch so wie du,das die zensur indirekt stattfindet.
und in gewisser weise werden halt entwickler,die ihre härteren games in deutschland veröffentlichen wollen dazu gezwungen ihre games zu schneiden.
es gibt durchaus auch dinge an spielen,bei denen die USK dem entwickler sagt so geht das nicht.es gibt richtlinien der USK die im vorfeld schon verschiedene dinge im spiel verbieten.
 
Na Überraschung, Überraschung.
Aber mal im Ernst, ein großer Verlust, ist es ja nicht gerade.
Das Spiel wird sicherlich seinen Spaß machen, mehr aber auch nicht.
Und wer es haben will, soll es sich importieren.
Ist eh besser, weil billiger.^^
 
Zurück