Call of Duty - Modern Warfare 3: Infinity Ward bezieht Stellung zur Anschuldigung der Frauenfeindlichkeit

Wenn man keine Frauen im Spiel hat ist man frauenfeindlich?!

Dann müsste Call of Duty ja auch Homophob sein. :rolleyes:
 
Sorry aber irgendwann reicht es.
Baut man Frauen ein und schießt dann auf die, ist man Frauenfeindlich, baut man keine ein ist man es auch.
Ehrlich, wegen solch Sau dämlichen Kommentaren werden Frauenbewegungen oft schräg von der Seite angeschaut und eher belächelt.
Heute im Radio hab ich ein Statement von einem Moderator gehört, der sich entschuldigen musste weil er gestern beim Spiel der unserer Mädels sagte, ...das war aber ein schlampiges abspiel...
Ihm wurde von einer Frauenbewegung vorgeworfen, die Betreffende Spielerin beleidigt zu haben.
Da kann ich mir ehrlich nur noch an den Kopf greifen und um Gehirn für diese Feministinnen zu bitten.
 
Also wenn das Alice Schwarzer mitbekommt...
 
lol bei Twitter fragt irgendjemand ob IW Frauenfeindlich ist, IW nimmt Stellung und ihr macht ne News draus. War eigentlich total unnötig aber ich will ja nicht meckern...
 
Ich finde Call of Duty ist auch sehr Männerfeindlich! So viele Kerle wie man da abschlachten kann.....
Ach das ist ja egal, sind ja eh nur Männer.:rolleyes:
 
Wäre doch mal Cool eine Frau in der Einheit bei den Missionen mit dabei zu haben. ^^
 
Heute im Radio hab ich ein Statement von einem Moderator gehört, der sich entschuldigen musste weil er gestern beim Spiel der unserer Mädels sagte, ...das war aber ein schlampiges abspiel...
Ihm wurde von einer Frauenbewegung vorgeworfen, die Betreffende Spielerin beleidigt zu haben.
Da kann ich mir ehrlich nur noch an den Kopf greifen und um Gehirn für diese Feministinnen zu bitten.

Deswegen verurteile ich Gender-Bewegungen auch oft (Gender= Geschlecht), weil diese sehr überheblich und übertrieben agieren und wegen jedem Scheiß einen Aufriss machen. Als wenn man Schlampe= Miststück und schlampig= unsortiert, unordentlich nicht auseinanderhalten kann.

Das Wort steht sogar im Duden. Wär ich der Moderator gewesen, hätt ich mich geweigert, mich zu entschuldigen und hätte denen noch an den Kopf geschmissen, die sollen mal ihren schlampigen Wortschatz auf Vordermann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen sollten keine Kriegs Spiele Zocken! Das passt nicht zu den! Besser die Mutter Rolle übernehmen!
 
Warum eigentlich nicht? Die könnten ruhig auch mal ein paar Frauencharaktere einbauen...
 
ooh ähm.... hab noch was vergessen... wenn hier was frauenfeindlich ist, dann ist das Cynamite. Keine Schnitzeljagd zur Frauen-WM??!?
 
Tja Sexismus ist weitestgehend eben immer noch akzeptiert, daher ist es kein Wunder dass die Videospielindustrie Frauen in vielen Fällen nur eine unterstützende Rolle zuspricht oder aber schlimmer noch überhaupt keine. Ich denke durchaus dass man da von Frauenfeindlichkeit sprechen kann, ein überdimensioniertes Jesus Facepalm Bild ist da eher bezeichnend für das Thema. Das schwache Geschlecht wird unzureichend präsentiert, da kann man sexistische Tendenzen durchaus erkennen.
 
Tja Sexismus ist weitestgehend eben immer noch akzeptiert, daher ist es kein Wunder dass die Videospielindustrie Frauen in vielen Fällen nur eine unterstützende Rolle zuspricht oder aber schlimmer noch überhaupt keine. Ich denke durchaus dass man da von Frauenfeindlichkeit sprechen kann, ein überdimensioniertes Jesus Facepalm Bild ist da eher bezeichnend für das Thema. Das schwache Geschlecht wird unzureichend präsentiert, da kann man sexistische Tendenzen durchaus erkennen.
Das ist doch absoluter Blödsinn.
Es gibt zahlreiche Videospiele wo Frauen die Hauptrolle spielen, da kann von Sexismus in der Videospielbranche absolut keine Rede sein.
Jade Beyond god and evil, Lara Croft, Jill Valentine, Alice aus the Madness Returns, Heather aus Silent Hill, Faith aus Mirrors Edge, Rubi aus Wet, Medison aus Heavy Rain oder die Hexe aus Bayonetta um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Klar gibt es mehr männliche als weibliche Charaktere, aber es gibt eben auch Spiele wo der Hauptheld eine Frau ist.
Warum man jetzt eine Frau in ein Kriegsspiel einbauen MUSS, ist mir ein Rätsel.
Wie gesagt, wenn man es machen würde käme dann eine ZB Alice Schwarzer und würde sich darüber beschweren das man in dem Spiel auf Frauen schießen kann.
Und jedem sollte klar sein das Frauen im Krieg eher sehr selten anzutreffen sind, höchstens als Sani.
 
Das ist doch absoluter Blödsinn.
Es gibt zahlreiche Videospiele wo Frauen die Hauptrolle spielen, da kann von Sexismus in der Videospielbranche absolut keine Rede sein.
Jade Beyond god and evil, Lara Croft, Jill Valentine, Alice aus the Madness Returns, Heather aus Silent Hill, Faith aus Mirrors Edge, Rubi aus Wet, Medison aus Heavy Rain oder die Hexe aus Bayonetta um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Klar gibt es mehr männliche als weibliche Charaktere, aber es gibt eben auch Spiele wo der Hauptheld eine Frau ist.
Warum man jetzt eine Frau in ein Kriegsspiel einbauen MUSS, ist mir ein Rätsel.
Wie gesagt, wenn man es machen würde käme dann eine ZB Alice Schwarzer und würde sich darüber beschweren das man in dem Spiel auf Frauen schießen kann.
Und jedem sollte klar sein das Frauen im Krieg eher sehr selten anzutreffen sind, höchstens als Sani.

Absolut richtig. Ich für meinen Teil begrüße es oft sehr, dass ich weibliche Charaktere spielen kann. Heavenly Sword mit Nariko war ein absoluter Genuss. Einfach geil, mal mit einer sexy Frau den Gegnern eins aufs Maul zu hauen.

Das Frauen in Kriegs-Shootern oft keine Haupt- oder wenig Nebenrollen spielen liegt wohl an der Orientierung an die Realität. Denn in den Armeen selbst ist der Anteil der Frauen ziemlich gering, gerade in führenden Positionen. Und da sich CoD und BF nun mal an nachvollziehbare Gegebenheiten orientieren, sind Frauen eher mal nen Helicopter-Pilot oder im Versorgungstrupp aufzufinden als in der Führungsposition einer Special-Unit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück