Forza 4: Gameplay-Video zeigt Nürburgring im Grafikvergleich mit Forza 3 und Gran Turismo 5

Das Video an sich, ist wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Vergleich ein Witz^^ Da sieht man ja sehr sehr viel! Naja, ist sowieso egal. Das Forza 4 besser aussehen wird als Forza 3, dürfte klar sein. Und ein Vergleich zu GT 5 halte ich persönlich für Schwachsinn. Was interessiert es einen Xbox 360 Spieler wie GT 5 aussieht!? Er holt sich trotzdem Forza 4:)
Für Multikonsoleros wie ich es bin, ist es auch nicht interessant (für mich zumindest nicht!) da man beide Spiele besitzen wird;)
 
Kommt mir das nur so vor, oder ist Forza 4 wirklich nicht mehr so farbenfroh wie noch die Vorgänger? Na ja, macht absolut nichts. Sieht so wenigstens realistischer aus. Gefällt mir um einiges besser der Look.
 
noch besser sieht man,wie ich mehr am lenkrad arbeiten muss,im vergleich zu gt5 - bodenwellen,grip ,ideallinie,all das kanngt5 nicht optimal vermitteln.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:56 Uhr ----------

Das Video an sich, ist wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Vergleich ein Witz^^ Da sieht man ja sehr sehr viel! Naja, ist sowieso egal. Das Forza 4 besser aussehen wird als Forza 3, dürfte klar sein. Und ein Vergleich zu GT 5 halte ich persönlich für Schwachsinn. Was interessiert es einen Xbox 360 Spieler wie GT 5 aussieht!? Er holt sich trotzdem Forza 4:)
Für Multikonsoleros wie ich es bin, ist es auch nicht interessant (für mich zumindest nicht!) da man beide Spiele besitzen wird;)


man = dritte person = verallgemeinern

ich habe auch beide konsolen und spiele nur forza
 
Auch wenn man die Strecke größtenteils aus FM3 übernommen hat und diese immer noch sehr fiktiv aussieht, sieht es auf jeden Fall besser aus. Die Farben in FM3 sind ja der absolute Stimmungskiller.
Die GT5-Version scheint immer noch authentischer zu sein, auch was die Bodenwellen und Randobjekte angeht.

Lustig in FM4 ist der Fußballrasen neben der Strecke :D
 
Hmm...das Lighting im Cockpit sieht bei Forza 4 tatsächlich besser aus als bei GT5. Wer hätte das gedacht?!
 
"weiter gehts in 27 Sekunden" manno man.... die Werbungen hier auf Cynamite werden auch immmer länger... naja egal.... während der Werbung hatte ich wenigstens Zeit dieses Kommentar abzugeben... lalalala noch 4sek... 3... 2... 1... endlich!!
 
Ich spiele ja fast täglich Forza 3 aber so schlecht habe ich die Grafik, wie im Video, nicht in Erinnerung.
 
@Donapulo der Nürbirgring war in FM3 eine der hässlichsten Strecken. Kommt also hin. ;)
 
Hmm...das Lighting im Cockpit sieht bei Forza 4 tatsächlich besser aus als bei GT5. Wer hätte das gedacht?!

Ich finds geil, wie Forza 4 Beleuchtung in dem Video die von GT5 unrealistisch aussehen lässt, obwohl GT5 ja so eine gute Beleuchtung hat. :D Da sieht das Spiel im Vergleich zu Forza 4 so aus wie Forza 3.

Turn 10 hat's echt geschafft, Forza 4 sieht grafisch tatsächlich deutlich besser aus als GT5. :hoch:
 
Ich finds geil, wie Forza 4 Beleuchtung in dem Video die von GT5 unrealistisch aussehen lässt, obwohl GT5 ja so eine gute Beleuchtung hat. :D Da sieht das Spiel im Vergleich zu Forza 4 so aus wie Forza 3.

Turn 10 hat's echt geschafft, Forza 4 sieht grafisch tatsächlich deutlich besser aus als GT5. :hoch:

Vorsprung durch Zeit, würd ich sagen.
 
Vorsprung durch Zeit, würd ich sagen.

Warum? Da kommt doch alle zwei Jahre ein neues Spiel. Würde eher sagen Vorsprung durch Manpower. Bei Forza 4 arbeiten rund 400 Leute mit. Bei Forza 3 waren es noch 300.

Microsoft meint es offenbar ernst mit der Serie.

EDIT: Hab' noch ein Video gefunden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Autovista ist schon echt pornös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsprung durch Zeit, würd ich sagen.

Jaja... 6 Jahre (Polyphony) gegen 2 Jahre (Turn 10), das sollte man mal beachten.

Aber ich weiß, dass du generell nichts gutes über Forza zu sagen hast, das habe ich schon des Öfteren mitbekommen.
 
Jaja... 6 Jahre (Polyphony) gegen 2 Jahre (Turn 10), das sollte man mal beachten.

Aber ich weiß, dass du generell nichts gutes über Forza zu sagen hast, das habe ich schon des Öfteren mitbekommen.

Ach ja, dann würd ich nochmal nachlesen. FM4 hab ich schon deutlich und oft gelobt. Lass mal deine falschen Behauptungen stecken.

Und mit Vorsprung durch Zeit ist gemeint, dass man den Nachfolger selbstverständlich immer verbessern will. Und während GT5 bei der Engine und den gröbsten Dingen schon durch war, hat man mit FM4 angefangen und eben bessere Techniken etc verwendet bzw. direkt aus dem Vorgänger gelernt. Ist ja nicht so schwer zu verstehen. GT5 ist ja der erste Teil auf PS3, von daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der nächste Teil (falls dieser auf der aktuellen Konsole erscheint) noch etwas besser wird als der aktuelle. So eben der Fall bei FM3 und 4

Zusammenfassend geht es also nicht um die Entwicklungszeit, sondern die Zeit, wann die Entwicklung begonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fieser Vergleich...Das Forza Video ist qualitativ hochwertiger als das von GT5. Klar dass Forza dann besser aussieht...Aber eins weiß ich. Forza 4 wird dafür sorgen, dass ich mir letztendlich doch eine 360 zulegen werde ;-D
 
also wer behauptet gt5 wäre realistischer als forza 3 oder 4 hat keine ahnung was eine sim ist . ich hatte bei gt5 alle fahrhilfen abgeschaltet und bin nicht einmal wegrutscht , konnte vollgas geben ohne das das heck ausschert. randsteine kein einfluss oder kaum einfluss aufs fahrverhalten. da ist forza meilenweit vorne. selbst ein kumpel von mir ein absoluter ps3 fanboy musste bei einer probesession bei mir feststellen das gt5 gegen forza abstinkt.
 
so hätte ich mir GT5 gewünscht, shit happens dann wirds wohl im Herbst doch noch eine XBox :D
 
Hier macht sich der Vorteil der vorgerenderten statischen Beleuchtung bemerkbar. Während GT5 auf eine komplett in Echtzeit-berechnete Licht & Schattendarstellung setzt. Es sieht besser aus und frisst wesentlich weniger Ressourcen. Auf schöne Sonnenunter/aufgänge Tag und Nachtfahrten während eines Rennens muss man aber verzichten.
Die neue Cockpitansicht gefällt mir wesentlich besser. Und die häßlichen Cockpits aus dem Vorgänger haben jetzt auch GT5 Niveau. Sehr schön. Nur noch die verkackte Lenkradunterstützung ist der größte Knackpunkt von Forza 3. Das MS Wheel is lächerlich und das Fanatec Wheel mir zu teuer ... (zumal ich schon 2 Wheels zuhause habe). Somit bleibt mir nur noch die Wahl des (für Rennspiele besser geeigneten) Xbox-Controller..:autsch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:54 Uhr ----------

also wer behauptet gt5 wäre realistischer als forza 3 oder 4 hat keine ahnung was eine sim ist . ich hatte bei gt5 alle fahrhilfen abgeschaltet und bin nicht einmal wegrutscht , konnte vollgas geben ohne das das heck ausschert. randsteine kein einfluss oder kaum einfluss aufs fahrverhalten. da ist forza meilenweit vorne. selbst ein kumpel von mir ein absoluter ps3 fanboy musste bei einer probesession bei mir feststellen das gt5 gegen forza abstinkt.

Wat biste gefahren? Fiat 500 mit 30km/h???:autsch::autsch::ugly:
Sorry aber GT5 hat immer noch die bessere Fahrphysik gegenüber Forza3. Momentan siehts aber für Forza4 gut aus diesen Umstand zu ändern
 
Da hab sogar ich mal einen Blick ins Video gewagt. Sieht geil aus. :hoch:
 
Zurück