Resident Evil - The Mercenaries 3D: Capcom bezieht Stellung zu nicht löschbaren Speicherständen

ist ja klar das sie das nicht öffentlich zugeben wollen. wie sähe denn sowas aus? "Natürlich wollen wir den Gebrauchtwarenmarkt vernichten! Was denkt ihr denn?!? MUHAHAHA!!!!" :D nenene glaub ich nicht ;)
 
Und was ist dann der Grund? .... Ich habs! Es ist Käsekuchen! Das hat zwar mit dem Spiel nichts zu tun, aber der Wahrheitsgehalt entspricht wohl der Pressemitteilung von Capcom.
 
Hat ja auch was positives: Man kann auf einem anderen 3DS weiterspielen, ohne seinen Speicherstand zu verlieren!
 
Die Verkäufe im Second Hand-Bereich waren während der Entwicklung nicht der Grund für diese Entscheidung
Klar ist dabei allerdings noch nicht, ob die Speicherstände nun aufgrund eines technischen Fehlers oder durch eine Designentscheidung unlöschbar werden.
srsly?
Hat ja auch was positives: Man kann auf einem anderen 3DS weiterspielen, ohne seinen Speicherstand zu verlieren!
Da man mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird die Spielstände zu löschen, wenn man die Cartridge entfernt, ein sehr guter Beitrag deinerseits... NOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man etwa anders nicht auf einem anderen 3DS weiterspielen?

Ich werde aber durch diese Entscheidung die liebe Firma Capcom bei dem Versuch den Gebrauchtmarkt abzugraben unterstützen, indem ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
Somit besteht niemals die Gefahr das ich aus irgend einem Grund das Modul doch einmal verkaufen würde, und dadurch ja den VERTEUFELTEN, ABGRUNDTIEF SCHLECHTEN Gebrauchtmarkt auch noch unterstützen würde.

Ich hoffe es gibt noch den ein oder anderen Gamer der genau so über die Geißel der lieben Publisher denkt, nicht dem "ich muß das Ding doch aber unbedingt haben"
Zwang unterliegt, vielleicht auch in den sauren Apfel beisst, und Capcom mit Nichtkauf
abstraft.
Alleine schon für die freche Lüge, dass man dadurch nicht den Gebrauchtmarkt unterdrücken wolle.
Was sollte sonst der Grund sein?
 
Da man mit vorgehaltener Waffe gezwungen wird die Spielstände zu löschen, wenn man die Cartridge entfernt, ein sehr guter Beitrag deinerseits... NOT!

Du meinst, der Speicherstand wird gelöscht, wenn ich die Karte aus dem 3DS nehmen? Heißt, ich muss jedesmal wieder von vorne anfangen, wenn ich zwischendurch mal ein anderes Spiel einlegen und zocken will oder wie verstehe ich das richtig?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielstände muss man meiner meinung nach auch mal wieder Löschen können
 
Das ist doch aber für die ganzen Gebrauchtkäufer, einfach witzlos.
Denn wenn sich Leute das Spiel gebraucht kaufen, wo schon alles freigespielt wurde, ist doch der Reiz gar nicht mehr da, es zu zocken.
Naja für mich, sieht es jedenfalls danahc aus, dass sie mit dieser Aktion bezwecken wollen, den Gebrauchtmarkt, zu schwächen.
 
Zurück