L.A. Noire: Entwickler Team Bondi wegen Arbeitsbedingungen heftig kritisiert - "Es war ekelerregend"

Eine 110-Stunden Woche ist wirklich unmenschlich... aber wer weiß ob die auch tatsächlich die Wahrheit sagen^^
 
gabst die diskusion net auch schon bei red dead redempiton?
 
Daran habe ich wenig Zweifel aber es bestätigt einmal mehr dass es mehr Transparenz in der Videospielindustrie braucht, sowohl für den Verbraucher als scheinbar auch für Vater Staat der soetwas nicht zulassen sollte. Hier wäre ein eingreifen erforderlich - und - Cynamite ein nachhaken der Presse.
 
Tja, solche Arbeitsbedingungen sind echt nicht nachvollziehbar und wirklich in keinster Weise angebracht. Sollte sich das bewahrheiten, würde ich den ehemaligen Mitarbeitern empfehlen vor Gericht zu gehen, damit das Studio und vor allem das Führungspersonal mal eine Abreibung bekommt.
 
Wundert mich, dass das Spiel so gut geworden ist. Schrecklich!
 
mein bruder sollte dann lieber aufpassen wo er arbeiten will...

Rockstar und Team bondi sind dann wohl ausgeschlossen :S
 
Lustig finde ich aber das ich gerade einen Podcast höre, wo ihr genau über die Verschiebung usw. sprecht.

Aber zu der News selber, tja dann sollte man sich doch mal Gedanken machen wie es wirklich hinter der Fassade aussieht, woher man seine Spiele bezieht. Also ich kann es voll und ganz nachvollziehen, das die Mitarbeiter freiwillig gekündigt hatten oder das die Frauen einen Aufstand geschoben habe. Zudem ist es ja mal interessant zu wissen, was verdienen die eigentlich in so einem Studio?

Bei diesen Bedinungen rechne ich da sogar mit einem sehr stark geringen Gehalt. Aber vielleicht sollte man teilweise, den Arbeitnehmer gegenüber gerecht sein und besser und realistischere Termine zu benennen, anstatt solche Arbeitsbedingungen zu schaffen.
 
Das schockt mich schon ein wenig... der Edel Publisher R* beschäftigt wohl nur Studios die ihre Arbeiter ausnutzen. I-wie ein scheiß Gedanke ein so geiles Spiel zu spielen, wodurch andere ihren Job hingeschmissen haben... hmm

ABER WAS SOLL MAN MACHEN WEN R* "NUR" GEILE GAMES RAUSHAUT
 
Na ob sie alle so geil sind? Rockstar hat wie andere Studios auch einen Namensplus, das trübt die Bewertungsoptik auch ganz gut.

Es gab übrigens auch mal irgendwo in der Gamestar oder einem ähnlichen Magazin einen Bericht über Alpha- und Betatester. Nein das was man heute als Beta verkauft ist in Wahrheit eine umbenannte Demo durch deren Keyvergabe News erzeugt werden. Die, die wirklich im Qualitätsmanagement gearbeitet haben, mussten auch zum Teil unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten und das bereits vor Jahren. Würde hier jemand seinen Beruf ernst nehmen und sich seiner journalistischen Verantwortung stellen, bin ich mir sicher man würde auf so einige Dinge stoßen.
 
Das schockt mich schon ein wenig... der Edel Publisher R* beschäftigt wohl nur Studios die ihre Arbeiter ausnutzen. I-wie ein scheiß Gedanke ein so geiles Spiel zu spielen, wodurch andere ihren Job hingeschmissen haben... hmm

ABER WAS SOLL MAN MACHEN WEN R* "NUR" GEILE GAMES RAUSHAUT

Ihr wirkt alle so geschockt. ;) Dann überlegt mal wie EA das macht, ohne das ihr das mitbekommt. Ähnlich wie auch bei Disney btw, auch wenn das nichts mit Games zu tun hat. ^^
 
So, wie sich Spieler über die Dauer von Entwicklungszeiten beschwert haben und immer öfter mehr Spiele in kürzerer Zeit gefordert haben, so waren sie wohl die erste Quelle für den Zeitdruck, den Publisher dann auf ihre Studios herunterregnen lassen haben.
 
Ihr wirkt alle so geschockt. ;) Dann überlegt mal wie EA das macht, ohne das ihr das mitbekommt. Ähnlich wie auch bei Disney btw, auch wenn das nichts mit Games zu tun hat. ^^


Geschockt? Nö, nicht wirklich. Das ist doch eigentlich n' alter Hut. War so, ist so und wird auch in Zukunft so sein. Solange man damit ordentlich Kohle scheffeln kann wird das bei vielen Entwickler Studios die gängige Praxis bleiben.

Was haben die denn schon groß zu befürchten? Heftige Kritik seitens der Öffentlichkeit? Ha, ha...was noch? Stinkige Ehefrauen? Ha, ha...Sorry, aber da sch*** die gepflegt drauf.

Wie wars den damals bei Red Dead? N' paar negative News hier und da, n' paar Leute regen sich auf. Hier z.B die üblichen Comments: "Was für ne Frechheit!" oder "Die sollen sich mal nich so anstellen, die verdienen ja auch genug!" und das wars...

Nee, da wird sich gar nix ändern. Aber es gibt auch wirklich wichtigeres über das man sich aufregen könnte...könnte.
 
110 Stundenwoche ?! Ich hätte dem Chef der Firma meine Eier ins Gesicht gepresst. Sowas ist nicht normal, da kann mich jeder Arbeitgeber ma am......lecken. Rockstar hin oder her, aber irgendwo hat man seine Würde.
 
klingt nach einem normalen ablauf von arbeit.ehrlich,ich kenn nur solche storys.
Das ist normales arbeitgeberverhalten.
 
klingt nach einem normalen ablauf von arbeit.ehrlich,ich kenn nur solche storys.
Das ist normales arbeitgeberverhalten.

Dann würd ich an deiner Stelle kündigen..... wenn du nicht selbst so ein Chef bist. Denn normal ist das ganz sicher nicht. Und jeder, der das als normal akzeptiert, ist wohl selbst nicht ganz normal.
 
Dann würd ich an deiner Stelle kündigen..... wenn du nicht selbst so ein Chef bist. Denn normal ist das ganz sicher nicht. Und jeder, der das als normal akzeptiert, ist wohl selbst nicht ganz normal.

Kommt drauf an, wo du arbeitest. Ein Freund hat manchmal auch sowas zu tun. Hat dadurch allerdings auch "Überstunden" die er bezahlt bekommt. Er ist danach sehr geschafft, aber es kann trotzdem passieren, das du für zwei Monate so was machen musst. So unnormal ist das alles gar nicht im Arbeitsleben. ;) Nur weil du einen sehr gechillten Job hast, heißt das nicht, das es überall so ist. ^^
 
Kommt drauf an, wo du arbeitest. Ein Freund hat manchmal auch sowas zu tun. Hat dadurch allerdings auch "Überstunden" die er bezahlt bekommt. Er ist danach sehr geschafft, aber es kann trotzdem passieren, das du für zwei Monate so was machen musst. So unnormal ist das alles gar nicht im Arbeitsleben. ;) Nur weil du einen sehr gechillten Job hast, heißt das nicht, das es überall so ist. ^^

110 Stunden Arbeitswoche? Kann mir keiner erzählen, dass das normal ist. Das wäre eine glatte Lüge. In meinem Job muss ich gegen Ende von Wettbewerbsphasen auch mal 70 Stunden die Woche arbeiten. Aber das ist schon eine Nummer, die man sicherlich nicht mehrere Wochen, geschweige denn Monate macht.
 
110 Stunden Arbeitswoche? Kann mir keiner erzählen, dass das normal ist. Das wäre eine glatte Lüge. In meinem Job muss ich gegen Ende von Wettbewerbsphasen auch mal 70 Stunden die Woche arbeiten. Aber das ist schon eine Nummer, die man sicherlich nicht mehrere Wochen, geschweige denn Monate macht.

Ist aber so. Als beispiel, er ist um 6 Uhr bzw 6:20 morgens bei der Arbeit. Er kam gerade erst nach Hause und das sind seine "Normalen" Arbeitszeiten. ;) Vor einigen Monaten musste er Täglich um einiges mehr arbeiten. :3 Glaub mir, ausser man hat glück, kann das ganz schön heftig sein.
 
Zurück