Redaktions-Tipps: Die 7 besten Tipps und Tricks für Windows 7

Da ihr den Tipp mit dem Fenstern anordnen erwähnt habt, solltet ihr auch den anderen Tipp nennen.^^

Wenn man alle offenen Anwendungen bis auf z.B. den Rechner minimieren möchte, klickt und hält man den Rechner und "schüttelt" ihn nach links und rechts und schon verschwinden alle andere Sachen in die Taskleiste ;)
 
Kommt mir grade als Win 7 Neuling recht.Danke.
 
Die Funktion mit den Fenstern am rechten und linken Bildschirmrand ist echt super...
Bein 2 Monitoren feunktioniert der Rand zum nächsten Monitor jedoch nicht...
Hier hilft es wenn man die "Windows-Taste" gedrückt hält und dann die Pfeile auf der Tastatur für die Richtung verwendet...
Dabei steht "Pfeil nach oben" für maximieren und "Pfeil nach unten" für minimieren.
"Linker Pfeil" für linker Bildschirmrand und "rechter Pfeil" für rechter Bildschirmrand.
Sehr hilfreich wie ich finde ;-)
 
Den Godmode kannte ich noch nicht, interessantes Feature!
Ich weiß nicht, ob ihr das in einem der anderen Specials schon drin hattet, aber ich Poste einfach mal noch ein paar Sachen:
- Alle Fenster minimieren: Win+M
- Desktop ein-/ausblenden: Win+D
- Der Resourcen-Monitor ist auch über den Taskmanager (Reiter 'Leistung') zugänglich
- Von Vista schon bekannt - die stylischere Version des normalen Taskswitches (Alt+Tab) mit Win+Tab

Und das Schüttel-Feature, das ShadowDoom schon erwähnt hat, finde ich auch recht praktisch :)
 
- Alle Fenster minimieren: Win+M
- Desktop ein-/ausblenden: Win+D
- Der Resourcen-Monitor ist auch über den Taskmanager (Reiter 'Leistung') zugänglich
- Von Vista schon bekannt - die stylischere Version des normalen Taskswitches (Alt+Tab) mit Win+Tab

Und das Schüttel-Feature, das ShadowDoom schon erwähnt hat, finde ich auch recht praktisch :)
Auf (m)einer Microsoft Tastatur sind all diese Kürzel sogar auf den jeweiligen Funktionen abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input, habe die betreffenden Stellen um eure Vorschläge ergänzt.
 
Mein Tipp: Linux installieren und Windows nur dann verwenden wenns net anders geht. :nice:
 
Wo ich den Rechner sehe: Unter Ansicht findet man eine praktische Datumsberechnung und noch anderes Zeugs.
 
Bis auf den godmode Ordner waren das alles Funktionen die so ziemlich jedem allein schon durch die Werbe Videos die es vor Release gab bekannt sein dürften.
 
Ich hab das Problem das der Ressorcenmonitor bei mir 0 Daten anzeigt während der Task-Manager alles schön brav aufzeichnet.
Weiß einer wie ich das beheben kann?
 
Zurück