Kinect: Sinnvolle Updates sollen für kontinuierliche Weiterentwicklung sorgen

Freut mich echt, dass sie auch Kinect stetig verbessern wollen. Da ist schön das sie das Geld, was sie uns aus den Taschen ziehen (schön, weil sie es sinnvoll nutzen), dafür verwenden, dass Produkt stetig weiter zu entwickeln.
 
Frage mich was die da weiter verbessern wollen, die Hardware wird sich durch ein paar Programmcodes nicht ändern lassen. Überhaupt habe ich so meine Zweifel an solchen Update Geschichten, oftmals werden damit Dinge behoben die von Anfang an hätten sein müssen. Die PSP ist der beste Beweis dafür.
 
bewegungssteuerung mag ich nicht, ich mag den guten alten Controller
 
Frage mich was die da weiter verbessern wollen, die Hardware wird sich durch ein paar Programmcodes nicht ändern lassen. Überhaupt habe ich so meine Zweifel an solchen Update Geschichten, oftmals werden damit Dinge behoben die von Anfang an hätten sein müssen. Die PSP ist der beste Beweis dafür.

Na ja, mit den Updates wird z.b. die Genauigkeit verbessert. Auch werden neue Sprachen für die Sprachsteuerung hinzugefügt. Und mit Updates werden die Dinge größtmöglich auf den neusten Stand gebracht.
 
einfach immer weiterentwickeln um das bestmögliche aus kinect herauszuholen :D
 
Gerade die Sprachen sind eines genau der Dinge die von Anfang an reingehört haben und einfach ein Unding sind wenn man sie "klammheimlich" im Nachhinein einfügt. Ob man die Genauigkeit durch ein Update allerdings verbessern kann? Da habe ich ja meine Zweifel, schön wäre es denn bisher scheint Kinect genau da massive Probleme zu haben. Gerade für diverse Spiele wie.. sagen wir Rennspiele wäre es weitaus sinnvoller alà Wii ein Plastikrad in der Hand halten zu können. Das allerdings scheint mir momentan gar nicht möglich, gleiches gilt natürlich auch für andere Objekte.
 
die auflösung !

@sethsteiner : ich glaube wo die das ding rausgebracht haben hat einer von denen gesagt das kinect zur zeit nur mit der halben auflösung von ( 640 x 480 ) arbeitet ich könnte mir also auch in zukunft zum beispiel die erkennung von fingergestik vorstellen ob es was bringt sei mal dahin gestellt ich zb werde irgendein call of duty nicht damit spielen auch wenn vielleicht einer von den nächsten teilen das teil unterstützen sollte !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die weiterentwicklung gut und ich glaube auch daran. Die Fingertracking und die Sprachsteuerung sind beides tolle sachen.
 
das mit den Fingergesten hätte man am besten von Anfang an gemacht,wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das gut funktioniert bei der geringen Auflösung.

was allerdings wieder ein Problem aufwerfen könnte:wenn zu armen,beinen u Kopf jetzt noch 10 Finger dazu kommen könnte das den Lag deutlich erhöhen weil viel mehr daten gleichzeitig verarbeitet werden müssen,oder man geht den billigen weg u lässt die Finger nur seperat erkennen.
 
Also wenn man künstlich die Auflösung niedrig hält um sich irgendwann als toll zu präsentieren weil man es geschafft hat sie aufzustocken wäre das genau eine solche Sauerei sondergleichen die ich meinte. Schon die Sache mit der Spracherkennung find ich ja dreist aber das wäre echt hart. Traurig ist es aber auch zusehen dass ein Steel Battalion was damals mit einer fetten Konsole kam jetzt für Kinect kommen soll. Das ist einfach nur lächerlich.
 
Gerade die Sprachen sind eines genau der Dinge die von Anfang an reingehört haben und einfach ein Unding sind wenn man sie "klammheimlich" im Nachhinein einfügt.

Du weißt aber schon, dass das nicht so einfach ist mit den Sprachen. Man muss bedenken, wenn die Deutsch als Sprache reinfügen, ist das sehr schwierig, weil es in Dtschl. viele Aktzente gibt. Genauso ist das mit Englisch und Spanisch. Es gibt z.b. britisches, amerikanisches und australisches Englisch. Alles mit verschiedenne Aktzenten. Das hat M$ schon tausend mal gesagt, dass das eine Menge Arbeit macht.
 
Ja und? Das Teil kostet ja auch schweineviel Geld, sollen sie halt das Produkt rausbringen wenn es fertig ist oder sich die Arbeit machen, bevor sie das Produkt herausbringen und dann nicht hintenrum, nachdem man schon dafür bezahlt hat.
 
Das Programm für Kamera-Tracking kann durchaus nach ein paar Jahren gebessert werden. Es muss nicht an der Hardware liegen.
@Seth: Die Kamera ist in Vgl. zu anderen mit gleichen Features (mal abgesehen von den neuen die jetzt rauskommen) sehr günstig. Das war auch der Grund warum wir an unserem Fachbereich nach Anwendungsmöglichkeiten geforscht haben.
 
Sie mag im Vergleich zu anderen günstig sein, für das was sie leistet und darstellt ist sie trotzdem ziemlich teuer. Und das wirkt sich umso stärker aus, wenn man dann als Europäer auch noch bestimmte Features nicht nutzen kann.
 
Mnaja… das ist momentan vielleicht so, aber zum Zeitpunkt, als wir (sprich unser Projekt-Team der Digitalen Werkstatt, das ich hiermit grüße: ihr seid tolle Leute!:ugly:) uns mit dem Gerät befasst haben, gab es keine Kamera, die zum selben Preis eine Infrarot-Kamera mit Tiefenerkennung hatte. Mir geht es übrigens nicht um den spielerischen Aspekt – kann schon sein, dass MS auf der Xbox bestimmte Features abschaltet oder so.
Aber abseits davon ist Kinect echt super, kann an jeden Mac dran, dank USB-Anschluss und mithilfe von Programmen lassen sich schnell eigene Anwendungen erstellen.
Ein Fahrkartenautomat der z.B. auf Bewegungen reagiert, o.ä.
 
Wenn dieses Gunsmith-Feature von Ghost Recon: Future Soldier, wirklich gut funzt, ist es natürlich cool.
Aber so zocken, will ich einfach nicht.
Ich meine, ich zocke manchmal Stunden lang und dabei die ganze Zeit zu stehen ist einfach nicht so vorteilhaft.
Und selbst im sitzen, wenn man es denn im sitzen so spielen kann, ist es auch nicht gerade besser.

Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob es irgenwann mal ein Spiel geben wird, dass mich dazu veranlasst, Kinect zu kaufen.
Aber bis jetzt, ist es einfach uninteressant für mich.
Das Kinect aber kontinuierlich weiterentwickelt wird, ist jedenfalls ne feine Sache.
 
Zurück