Wii U: Core-Gamer werden die neue Konsole laut Nintendo lieben

Ich glaube das Spieleangebot und die schlechte Anpassung vieler anderer Programme an die "Fuchtelsteuerung" waren wohl eher ausschlag gebend.
 
Für mich trifft das jedenfalls nicht zu. Habe noch nie wirklich die Dinge von Nintendo gemocht, außer Mario.
 
Coregamer werden die WiiU lieben? Wunschdenken von Nintendo?

Statt immer wieder sowas zu behaupten sollten sie lieber mal Argumente bringen warum man als CoreGamer überhaupt ne Wii U kaufen soll.
Die anderen Konsolen sind fast 5 bzw. 6 Jahre auf dem Markt. Somit werden die meisten schon mindestens eine der beiden haben. Und die meisten Titel die bis jetzt für Wii U gezeigt wurden wird es schon lange geben wenn die Wii U raus kommt.
Auch wenn sie noch 1-2 Exklusivtitel für CoreGamer bringen. Kauft man sich dafür ne Konsole?
 
Marketing-Blabla, klarer Fall. Aber mal sehen, wenn sie mit ein paar absoluten Überraschungen wie z.B. GTA V an den Start gehen sollten, wären sicher plötzlich ganz viele Lästermäuler verstummt. ;)
 
Bis jetzt haut die mich jedenfalls nicht vom Hocker.
Warte lieber noch ein paar Jahre auf die neuen Konsolen von Sony und Microsoft.
 
Also entweder wissen die was, was wir noch nicht wissen, oder es ist übliches PR-Geschwafel... Ich warte ab und werde mir vermutlich immer noch keine Heim-Konsole kaufen, wie bisher auch :)
 
Ich setz dieses Zwischengeneration lieber aus, ein Küchenbrett nehm ich zum Spielen jedenfalls nicht in die Hand, die Wiimote war da weitaus fortschrittlicher.
 
Also, wenn die Wii U flüssig und immer 1080P bei 60 Frames darstellen kann, brauche ich keine PS4. Der Controller, könnte ganz groß im RPG Sektor eingesetzt werden. Wie oft, habe ich mir eine bessere Selektionsmöglichkeit usw. gewünscht... Viele Spiele haben die Controller immer so überladen... dass könnte dann Geschichte sein.

Also, ich bin begeistert und würde dann bei entsprechender Umsetzung meine RPG´s auf der Wii U zocken...
 
ich würde auch sehr gerne mal ingame sehen,da mich die konsole in verbindung mit dem kontroller schon sehr reizt.aber ich würde auch schon mal gerne wissen wie hoch in etwa der verkaufspreis sein wird.native 1080P in 60 FPS schön und gut,aber dafür würde ich jetzt nicht 400 taler ausgeben.aber mal abwarten wie das halt sich alles entwickelt und wie die spiele aussehen werden.
 
Bisher gab es ja noch keine News,warum man sich diese Kiste unbedingt kaufen muß,in puncto Technik.Aber etliche Infos was die nicht hat.
Also Butter bei de Fische.
 
Nicht wegen der Steuerung wurde die Wii von Core-Gamern gemieden, sondern aufgrund der vielen schlechten Spiele. Conduit habe ich mir z.B. gekauft, in der Hoffnung, dass endlich mal ein toller exklusiver Ego-Shooter für die Wii käme. Das Spiel war unterster Durchschnitt. Das Leveldesign war aus der Steinzeit, jeder Raum sah gleich und steril aus, die Aliens waren dumm, das Spiel dauerte knapp 4 bis 5 Std. und die Wunderkugel (allsehendes Auge) war keine Bereicherung fürs Spiel, eher im Gegenteil. Einzig die Steuerung erwies sich als tauglich. GoldenEye gehört sicherlich zu den besseren Wii-Spielen, allerdings ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Beim Game Cube wurden auch schon große Töne gespuckt und bei der Wii auch, ich glaube den Leuten von Nintendo nicht, wenn sie behaupten, das Core-Gamer mit der Wii U viel Freude haben werden. Allerdings werde ich mir die Wii U kaufen, wegen Metroid, das ist für mich der einzige Grund. Gruss TrakLL

PS. Ich habe mir ca. 20 Spiele für die Wii gekauft, davon habe ich noch 2, die Metroid Prime Trilogie und Metroid other M, den Rest habe ich meinem Nintendo-Fanboy-Kumpel geschenkt oder meinem Neffen.
 
Korrekt TrakLL, bei der Wii lag es maßgeblich daran, dass man schlicht gar nicht dafür produziert hat. Ich fand Resident Evil 4 richtig stark und hatte mich gefreut als dafür auch die anderen Teile erscheinen sollten am Ende waren sie reine Ports des Gamecube die nicht an die Wii angepasst wurden wie es hätte passieren müssen und dann die Railshooter - eine Enttäuschung. Dabei ist die Fernbedienung dem Controller in Shootern überlegen, anders kann man es nicht sagen und auch sonst hätte man sicher so einiges herausbringen können, hat sich aber nicht dafür eingesetzt.
Bei der Wii U hingegen seh ich es kommen dass dafür viele der großen Titel erscheinen aber dafür ist jetzt die Steuerung tatsächlich die Steuerung das Problem und eventuell sogar die Technik, denn bisher scheint es als wäre die ein weiteres Mal betagt.
 
Ich hoffe sehr, dass das Ding gut ankommt.
Ich bin ja auch schon ein wenig angefixt, muss ich sagen.
Schon allein der Gedanke daran, ein Zelda oder Mario in HD, mit der Power einer 360/PS3 zu zocken, lässt mich innerlich glühen.
Es wird einfach auf den Preis ankommen. Wenn der zu hoch ist, dann gute Nacht.
 
Zurück