The Witcher 2: THQ übernimmt den Vertrieb der Xbox 360-Version in Europa

Ist ja nur für die Distribution, zumal DLCs bei Witcher ja ohnehin gratis sind. Bandai Namco sind mir trotz ihrer irrationalen Kopierschutzstrategie die von CD Projekt zum Glück ausgehebelt wurde trotzdem lieber. Bin ja mal gespannt ob THQ den Konsoleros eine gleichwertige Standardedition gönnt oder ob sie weniger bekommen, was echt scheiße wäre.
 
Kann mir mal jemand erklären, was für einen Sinn es haben soll, den zweiten Teil einer Serie für eine Plattform zu portieren, auf der der Vorgänger nicht erhältlich ist? Das hat mich schon bei Mass Effect 2 genervt (obwohl die Vorgeschichte einigermaßen erklärt wurde). Entweder die komplette Reihe oder gar nicht. Es ist meiner Ansicht nach witzlos, bei einem Rollenspiel eine solche Taktik zu fahren. Und gerade bei The Witcher regt mich das tierisch auf, weil der Erstling auf Konsole portiert werden sollte und dann eingestampft wurde. Leute, das Teil könnt ihr euch sonstwohin schieben.
 
Ach bitte, soll man sich doch den Erstling einfach für den PC holen, hat jeder einen Zuhause und keiner kann mir erzählen es ginge nicht. Mir wäre auch nicht bekannt das es wirklich irgendwelche erwähnenswerten Auswirkungen im zweiten Teil gäbe, man wacht ja nichtmal neben der Frau seiner Wahl auf.
 
vielleicht wird es ja eine geschichtliche einleitung zu beginn des spieles geben,so das die konsolenbesitzer sich ein bild davon machen können was im ersten teil so passiert ist.
 
Ach bitte, soll man sich doch den Erstling einfach für den PC holen, hat jeder einen Zuhause und keiner kann mir erzählen es ginge nicht. Mir wäre auch nicht bekannt das es wirklich irgendwelche erwähnenswerten Auswirkungen im zweiten Teil gäbe, man wacht ja nichtmal neben der Frau seiner Wahl auf.

Das sagt sich so leicht. Es gibt auch Leute wie meine Wenigkeit, die sich aus Kostengründen nur auf eine Plattform beschränken können. Mein Rechner ist ungefähr fünf Jahre alt und war damals auch schon nicht gerade das Nonplusultra, hat also längst nicht die Power, The Witcher zu stemmen. Dein Argument gilt nur für Leute, die einen entsprechenden PC daheim stehen haben, ergo nicht für mich.
Und was interessieren mich die Auswirkungen? Es geht um die Story im Allgemeinen, die eben bei Rollenspielen ein elementarer Bestandteil ist (Ausnahme ist vielleicht die Elder-Scrolls-Reihe). Wenn ich einfach ins kalte Storywasser geschmissen werde, habe ich schon keinen Bock mehr. Wenn schon eine Konsolenumsetzung, dann bitte wenigstens mit einer entsprechenden Einleitung in die Geschehnisse. ME2 auf der PS3 hat vorgemacht, wie das geht.
 
The Witcher ist von 2007, wer wie du einen 5 Jahre alten PC zu Hause stehen hat wird das sicherlich spielen können. Und so wird es wohl bei den meisten Leuten sein, die wenigsten dürfen einen PC aus der Ära Prä-2005 bei sich zu Hause stehen haben.
Was die Story angeht gibt es wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, durchaus ein paar kleine Sätze aber selbst wenn man den Erstling spielt wird man noch ins kalte Wasser geworfen. Am aller besten wäre es da, wenn man schon die Gesamterfahrung will, wohl ohnehin die Bücher zu lesen. Ob ME2 auf PS3 jetzt ein so gutes Beispiel ist? Wenn ich mich nicht irre ist die Einführung doch dieselbe wie beim PC und der Charakter hat bereits alle Entscheidungen festgelegt, so dass man gar keine Möglichkeit hatte dort Anspassungen vorzunehmen, wie es eigentlich hätte sein soll.
 
Mein Rechner bekommt schon beim ersten F.E.A.R. Schluckauf, also wird die alte Mühle wohl kaum für The Witcher geeignet sein. Das Ding stürzt sogar regelmäßig bei aktuellen Adventures ab, ich kann also nicht mal mehr mein PC-Lieblingsgenre spielen. :(
Zumindest zwei der Bücher stehen in meinem Regal (Rest folgt noch), nur eben die Spiele nicht, weil mein PC dafür zu schwach ist (und ich mir in nächster Zeit weder Aufrüstung noch Neukauf leisten kann). Deswegen ärgert es mich auch maßlos, das die erweiterte Konsolenfassung des ersten Teils einfach gecancelt wurde.
Ich habe nur die PS3-Fassung von ME2 gespielt, also kann ich nur für diese Version sprechen. Und da war nach einem Download ein interaktiver Comic vor das Hauptspiel geschaltet, in dem man die wichtigsten Entscheidungen treffen konnte (z.B. mit wem Shephard eine Beziehung eingehen soll etc.). Also ja, das würde ich als gutes Beispiel ansehen :)
 
Ich hab mir mal extra das Lets Play angeschaut um klarheit zu bekommen und mir den Comic angesehen, du hast Recht das ist doch ein gutes Beispiel, man kann die wichtigen Entscheidungen treffen, frage mich woher dann dieses Gerücht kommt es wäre vordefiniert aber gut, es so zu machen ist aufjedenfall sehr gut und das darf man gerne in dieser Art auch woanders, bspw. bei Witcher einbringen. Was die Rechnerpower allerdings angeht, wenn dein PC schon Probleme mit F.E.A.R. also wenn du den PC neu 2006 gekauft hast ist das schon sehr seltsam. Diejenigen die einen neuen PC aus dieser Zeit besitzen, dürfen eigentlich keine Probleme mit Spielen haben die um diese Zeit erschienen sind.
 
Ich habe vor ein paar Tagen nochmals the Witcher durchgespielt und liebe dieses Spiel. Obwohl ich mir kürzlich einen leistungsstarken PC gekauft habe, warte ich auf die Xbox360 Version von the Witcher 2 Assassins of Kings, da ich Konsolen bevorzuge. Hoffentlich vermasselt CD Projekt die Konsolen-Fassung nicht!!! Jedoch sahen die ersten Szenen von der Xbox360 Fassung äußerst vielversprechend aus.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass auch genügend Spieler die Konsolenversion von the Witcher 2 kaufen werden. Denn die Serie bietet eine tolle Atmosphäre, interessante Quests, die mehrere Lösungswege beinhalten, eine glaubwürdige mittelalterliche Spielwelt, in der slawische und westeuropäische Ungeheuermythen integriert wurden, die sich von den ganzen Herr der Ringe - Klone abheben. Und Geralt von Riva ist ein Mann, der Charakter hat, trotz seiner Schwäche für schöne Frauen....lol. Gruss TrakLL
 
Ich freu mich sehr auf die 360 Version. Mich interessiert das Spiel sehr.
Aber da ich kein PC Zocker bin, wäre das Spiel, ohne ne Konsolenversion, wie schon der erste Teil, an mir vorrübergezogen.
Hoffentlich, klappt die Portierung reibungslos.
 
Zurück