Die Redaktions-Expertenrunde zur Frauenfußball WM 2011 - Leser-Special von Indianerwoman

Naja, Frankreich, USA und Brasilien sind auch gut...
 
also was ich bisher gesehen habe, erinnert mehr an müden Kreisklassenfussball... ok, es sind Frauen, die sind einfach nicht so stark, schnell und wendig... aber muss denn jeder 2. Pass ein Fehlpass sein? Muss jeder 20m Schuss entweder in die Wolken gehen oder verhungern?
Ich bin arg enttäuscht von der WM. Viele Spiele enden mit einem 1-0 und einer grauenhaft niedrigen Torschussquote.

Wenn man Fußball mit Qualität sehen will, dann sollte man die männliche U17 WM in Mexiko auf Eurosport ansehen. Deutschland ist nach dem 4-0 gegen die USA im 1/4-Finale und erwartet dort England... muss sagen... die haben es um längen besser drauf als die Mädels und da wird nichts gehyped bzw überhyped ;)
 
Schöner Kommentar von der Frau Reuss. :D

Ansonsten bleib ich natürlich dabei, interessiert mich genau so wenig wie die Männer WM.
 
Bisher spielen die Deutschen enttäuschend und langweiligen Fussball...kann man nur froh sein das die Unterschiede noch sehr groß sind und dadurch an schlechten Tagen sogar noch ein Sieg herrausspringt...

Das man das ganze gekicke nicht mit den Männern vergleichen kann weiß inzwischen jeder...daher find ich auch die Aussage ein wenig sinnlos "das die Männer seit Jahren keinen Pokal mehr von der Nähe gesehn haben" :autsch:


P.S Auch Spanien hat 2010 ne miese Vorrunde gespielt xD
 
Wenn man Fußball mit Qualität sehen will, dann sollte man die männliche U17 WM in Mexiko auf Eurosport ansehen. Deutschland ist nach dem 4-0 gegen die USA im 1/4-Finale und erwartet dort England... muss sagen... die haben es um längen besser drauf als die Mädels und da wird nichts gehyped bzw überhyped ;)

Auch wenn ich die Leistungen der WM-Mädels nicht ganz so negativ sehe, wie du - Frankreich hat z.B. gestern echt gut gespielt - bin ich auch von unseren U17-Jungs begeistert. Da braucht uns für die Zeit nach Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger und Podolski nicht bange sein. Yesil, Weiser, Can oder Günter haben das Zeug dazu in die Fußstapfen der jetzigen A-Nationalspieler zu treten.
 
Auch wenn ich die Leistungen der WM-Mädels nicht ganz so negativ sehe, wie du - Frankreich hat z.B. gestern echt gut gespielt - bin ich auch von unseren U17-Jungs begeistert. Da braucht uns für die Zeit nach Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger und Podolski nicht bange sein. Yesil, Weiser, Can oder Günter haben das Zeug dazu in die Fußstapfen der jetzigen A-Nationalspieler zu treten.

ich wusste, dass das jetzt kommt ;) ja, Frankreich hat 4-0 gewonnen aber auch nur 1-0 gegen Nigeria... wie stark ist Kanada wirklich und wie aussagekräftig ist das Ergebnis?
Abgesehen von diesem Spiel, ist die WM ein Flop. Also von den Spielen her. Und das ist der entscheidende Punkt. Da wird eine Weltmeisterschaft so extrem gehyped und dann kommt nur sowas raus. Aber gut, lassen wir das nun.

Weiser, Can und Günter find ich ebenfalls super. Haben eine Menge Potenzial. Jedoch sollte man den Ball flach halten, da die bisherigen Gegner Panama, Ecuador und USA nicht zur Elite gehören. England wird der 1. ernste Gegner.
 
Auch ich empfehle, die U17-WM zu verfolgen. Nachdem in dieser Altersklasse "mein" 1.FC Köln gerade die Deutsche Meisterschaft gefeiert hat, freue ich mich jetzt, dass es auch international klasse läuft.

Dass man(n) dem Frauenfußball mit Vergleichen Unrecht tut... Bli Bla Blub... Ich kann es nicht mehr hören. Ich gönne dem Team jeden Erfolg. Es fesselt mich aber einfach nicht. Kann ja nichts dafür... Irgendwie wirkt das alles wie in Zeitlupe. Handlungsarm, langsam, körperlos. Aber Kathas Meinung war herrlich lustig und trifft auch ins Schwarze. Vor allem aus Sicht von eigentlich Fußball-Uninteressierten. Zu WM-Zeiten quatschen dann ja immer alle mit. Bei Männern und Frauen...;) .

Ich zitiere Roger Willemsen (Erschienen in der "Zeit"):
"Jedes Element im Fußball ist männlich konnotiert. Die Fanblöcke bestimmen Männer, die Fangesänge auch, und glaubt jemand, Frauen hätten den Text erfinden können: »Schiedsrichter, wir wissen, wo dein Auto steht!«? Auch die Gesten auf dem Platz sind männliche Gesten: das phallische Drohen. Das Imponierritual. Das Aus-der-Nase-Rotzen. Das Aus-dem-Rachen Rotzen. Das Brust-gegen-Brust-Aufbäumen im Konflikt. Das Auf-die-Brust-Hämmern im Torjubel. Das Springen an den Zaun. Jetzt also vier Wochen lang nichts von alledem, sondern auf dem Platz: Frauen. Sogar Ladys. Zwar sind Straßenfußballerinnen unter ihnen, aber, denken die Männer, das müssen andere Straßen gewesen sein. Ohne Köter, ohne Rüpel. Auch wenn der Fußball längst kein Proletariersport mehr ist, seine Riten stammen noch von da. Man kann es drehen und wenden, wie man will, die Rituale des Spiels sind Männerrituale, Revierkämpfe, verdecktes Balzen. Würden sich Frauen in den Schritt kneifen, bespucken? Hat man je eine Frau gesehen, die sich nach dem Torschuss die Nase vom Schnodder befreite?"

Das wichtigste zum Schluss: Fußball ist Freiheit. Wer sie, für wen auch immer, einschränken möchte, ist ein Arschloch.
 
Die Zeiten von Steffi Jones, Nia Künzer, Birgit Prinz und Pia Wunderlich sind einfach Geschichte. Entgegen einer komplett verjüngten Männer-Elf, konnten es die Frauen bisher nicht schaffen, die hohe Qualität von einst zu halten. Kein Wunder, dass Silvia Neid schnell einer Vertragsverlängerung zugestimmt hat, bevor die WM-Truppe zeigen konnte, was sie international wirklich drauf hat, wenn es drauf ankommt.

Ich würde hier eher von einer kleinen Kriese sprechen, als von unkoordiniertem Rumgekloppe. Denn davon ist die Truppe meilenweit entfernt. Ich hätte gerne mal unsere weinerlichen Jungs gesehen, wenn sie gegen so eine aggressive nigerianische Mannschaft hätten spielen müssen, womöglich mit einem ähnlich inkompeten koreanischen Schiedsrichter. Dann wäre das Theater und Gejammer aber riesen groß gewesen! ;)
 
@Falconer: Ladys? LOL

Ich find auch primitives Verhalten ist kein rein männliches Attribut, es gibt auch Frauen die sich kratzen, spucken und besoffen schwachsinnige Texte grölen und randalieren, braucht man nur in eine extrem miese Kneipe gehen, nur bei Männern ist das halt akzeptabel und Mehrheitsfähig. Leider...
Ein gutes Beispiel sind auch Besuche von professionellen Entkleidungsveranstaltungen (Stripshows). Da stehen die Frauen den Männern an asozialen, peinlichen, primitiven Verhalten in nix nach. Wehe wenn sie losgelassen...
 
Ich sagte es ja schon in einem anderen Thread, dass ich mir wohl kaum noch ein Spiel mehr anschauen werde.
Bei diesem Hinterhofgebolze von gestern Abend hätte ich echt was nach dem TV schießen können und besonders von unseren Frauen bin ich maßlos enttäuscht, die beiden Spiele waren einfach nur schlecht, wobei die 1. Halbzeit des 1. Spiels wenigstens ganz ok war.
Die anderen Spiele der WM waren eigentlich auch durch die Bank Spiele der Marke "Not gegen Elend".
Besonders aufgeregt hab ich mich das man aus den aller besten Chancen nichts gemacht und fast jeder Ball verstollpert oder irgendwelchen Flugzeugen hinterher geschossen hat.
Man hau halt mal aus 40 Metern drauf, egal wo der Ball hingeht.
Man muss sich auch vor dem Tor lieber selber ausspielen anstatt mal den Pass zur freistehenden Kameradin zu spielen.
Von der unermesslich hohen Anzahl von Fehlpässen reden wir gar nicht erst, so krasse Abspielfehler seh ich in der Häufigkeit nicht mal bei Spielen unseres Städtischen Kreisliga Vereins.
Taktisch ist alles im Grünen Bereich, aber was Präzision, Ballgefühl, Schussgenauigkeit und die Fähigkeit im richtigen Moment auch mal abzuspielen angeht, so liegt eigentlich alles im Argen.
Vielleicht ändert sich das auch mit der Zeit, aber im Moment sieht man eigentlich in fast jedem Spiel nur "Kick and Rush" und das ist auf Dauer einfach nur abgrundtief langweilig.
Und wenn man dann mal einen schönen Spielzug sieht ist der Abschluss wieder furchtbar.
Klar kann das alles mal passieren, aber in der Regelmäßigkeit wie ich das insbesondere bei der WM gesehen hab muss man sich schon fragen ob da nicht auch Unvermögen dabei ist.
Von mir aus sollen sich die Ladys doch die Bälle um die Ohren ballern, aber in Zukunft ohne mich, ich schau mir das nur noch an wenn ich muss.
Ich hab der WM eine Chance gegeben, aber die Zeit die ich in diese grotten Kicks investiert habe hätte ich sinnvoller nutzen können.

»Schiedsrichter, wir wissen, wo dein Auto steht!«?
Jetzt heißt das ja, Schiri wir wissen wo Dein Schuhregal steht.:D

Ich hätte gerne mal unsere weinerlichen Jungs gesehen, wenn sie gegen so eine aggressive nigerianische Mannschaft hätten spielen müssen, womöglich mit einem ähnlich inkompeten koreanischen Schiedsrichter. Dann wäre das Theater und Gejammer aber riesen groß gewesen! ;)
Was haben die Ladys da denn gestern anders gemacht wie es die Jungs getan hätten?
Die wurden umgehackt und sind wieder aufgestanden, die Jungs werden auch umgehackt und stehen wieder auf.
Wo hast Du den Unterschied gesehen?
Gut die Männer machen noch bissl Theater, aber das soll auch nur den Schiri dazu anregen vielleicht mal ne Karte auszupacken.
Und unsere Jungs hätten diese nigerianische Mannschaft von gestern übrigens zweistellig Platt gemacht.;)
Sowas seh ich beim Männerfußball übrigens auch nicht:;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9n5U50p32b4"]http://www.youtube.com/watch?v=9n5U50p32b4[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst keine Gewalt beim Männerfußball? Na dann solltest vielleicht mal genauer hin sehen. :huh:
 
Die Frauen WM wird wieder ohne Begeisterung an mir vorbeiziehen...
 
Es gibt einen Unterschied zwischen hartem und gewalttätigem Fußball. Zweikämpfe gehen auch mal auf die Knochen. Ist ja kein Halma. Aber das Video von Kratos ist schon ein Highlight... :rolleyes:
 
Ich find diverse Kung Fu Einlagen, gebrochene Beine usw. auch Highlights. Ins Gesicht spucken, nachtreten...alles Standard beim Fußball. Und das mit den Zöpfen ist dagegen wohl eher harmlos...und viele Männer haben halt keine Zöpfe.

Soll ich jetzt wirklich ein Video raus suchen mit den Gewalt-Highlights der Männer? Wollen wir drei uns so lächerlich machen? Also da spiel ich net mit. Wenn ihr allen Ernstes behaupten wollt Frauenfußball sei brutaler als Männerfußball dann viel Spaß noch auf dem Trip.

Und @Falconer: Ja, ich weiß dass es nicht deine Worte sind, darf man auf Zitate nicht eingehen. :confused:
 
Ich find diverse Kung Fu Einlagen, gebrochene Beine usw. auch Highlights. Ins Gesicht spucken, nachtreten...alles Standard beim Fußball. Und das mit den Zöpfen ist dagegen wohl eher harmlos...und viele Männer haben halt keine Zöpfe.
Nee, Du brauchst kein Video raussuchen, das Video mit dem "Zopfzieher" ist in der Tat nicht so Krass, sollte es auch nicht sein.
Ich finde das eher Sinnbildlich für den Frauenfußball an sich.
 
@Indy: Da hast du ja mal wieder ein schönes Special zusammen gestellt! :hoch: Auch wenn mich die Fußball WM (sowohl die der Frauen als auch die der Männer) nie wirklich interessiert hat, habe ich das hier gelesen. Es geht mir also am ehesten so wie dem Matze.

Kathas Meinung hat mir gut gefallen, da sie eigentlich auch komplett ohne WM so stehen bleiben kann :hoch: Der Andy versinkt dagegen in Fan-Geschwärme, dass ich schon fast neidisch bin, es ihm nicht gleich tun zu können :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe bisher fast alle spiele der Frauen WM mir angeschaut und bin auch richtig in WM Laune ^^ Das es vom Spielgeschehen her nicht so dynamisch ist wie bei den Herren ist mir klar, sonst wäre es ja keine Frauen-WM ;) Natürlich reg ich mich auch über einige sachen auf wie z.b. dass die ein oder anderen nicht schnell genug denn Ball abspielen und sich verdribbeln bzw wenn mal gepasst wird, dann wird der Ball abgefangen oder war nicht schlau genug gedacht. Aber das sind auch dinge, über die man sich auch bei den Herren aufregt, vllt nicht so in der Häufigkeit, aber man macht es trotzdem. Insgesamt macht mir das gucken von Fußball spaß, egal ob Herren oder Damen, Bundesliga oder Kreisklasse deswegen sage ich von mir aus auch, ich bin ein Fußballfan und mach da keine Abstriche, man(n) muss nur offen genug dafür sein und sich an die andere Spielart gewöhnen, aber dass wollen die meisten ja nicht :)
im übrigen, wer sich im Fußball etwa auskennt weiss wie lange es denn Fußball im Herren Bereich schon gut und wie lange im Frauen Bereich und dafür, das der Fußball noch keine so große Vergangenheit hat wie bei den Herren, sind die Frauen ziemlich weit, auch dank der heutigen technischen Möglichkeiten. Wenn ich mir da z.b. spiele aus den Jahren 54 und 74 wo die Herren Weltmeister wurden und das dann mit den Frauen heute vergleiche, sorry, aber den Rotz den die "Helden" von damals zusammen gespielt haben ist ja grässlich :ugly:
Und auch wenn die deutschen Damen gerade keine super Leistung abgerufen haben, ich unterstütze die weiter und vor allem sollte man die auch jetzt erst recht unterstützen und gegen Frankreich sieht das ganze schon ganz anders aus, wer die spiele gesehen hat, weiss das die Französinnen eine technisch starke Mannschaft ist wofür die deutschen aus stehen und rechne mit einem sehr spannenden spiel ^^
ich wünsche mir auch das die Frauenbundesliga als Zusammenfassung bei der Sportschau weiter gezeigt wird, da ich es sonst schade fände wenn die naive Haltung gegen über Frauenfußball nach der bisher tollen WM weiter bestehen bleibt.

In diesem sinne, an alle offenen Fußballfans, viel spaß weiterhin mit der Frauenfußball WM:rock:
 
Zurück