Wii U: Entwickler müssen Touchscreen und weitere Konsolen-Features nicht zwingend nutzen

Endlich mal etwas Positives über die Wii U.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Entwickler auf Krampf sämtliche Features einer Konsole oder des Kontrollers in ein Spiel mit einbauen müssen.

Ich hoffe, dass auch Microsoft von diesem Trip wieder wegkommt, dass jedes neue Spiel auf Teufel komm raus eine Kinect-Unterstützung haben muss, und sei sie noch so blödsinnig. Auf der E3 sah es ja leider so aus, als würde es für Microsoft nichts Wichtigeres als Kinect geben.
 
Die Kinect-Unterstützung ist doch gut, es gibt ja ne Zielgruppe die das so möchten außerdem ist Kinect ja immer optional und der Controller wird ja weiterhin zu 100% unterstützt.

Bei der Wii U find ich siehts anders aus, wenn die Entwickler eh nur auf normale Controller Unterstützung setzen ala Classiccontroller dann Adieu, wieso sollte ich mir dann ne Wii U kaufen wenn grade das neue Feature in Form von Tablet nicht sinnvoll genutzt wird?

Und darum gehts, Entwickler sollten nicht verkrampft für den Tablet entwickeln, aber bei der entwicklung sinnvolle features mit einbauen, die halt das Tablet benötigen.

Zb. bei der Zelda Tech Demo eben das Inventar etc. drauf legen, oder bei Splinter Cell zb wenn man Hacken muss das das dann alles au den Tablet passiert und man selber Hand dranlegen muss etc.
 
Ich weiß immer weniger, warum ich mir das Ding überhaupt kaufen sollte. Was außer Mario, Zelda und andere aufgewärmte Nintendotitel machen das Ding zu was Besonderem?
 
Also eigentlich ist das doch gar keine wirkliche Neuigkeit. Beim DS und auch schon beim 3DS existieren jetzt schon Spiele, die nicht alle Features des Geräts ausnutzen. Wieso sollte man auch? Wie der Mann schon sagt, bringt es ja einfach nichts bestimmte Elemente in Spiele hinein zu zwingen.
 
Endlich mal etwas Positives über die Wii U.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn die Entwickler auf Krampf sämtliche Features einer Konsole oder des Kontrollers in ein Spiel mit einbauen müssen.

Ich hoffe, dass auch Microsoft von diesem Trip wieder wegkommt, dass jedes neue Spiel auf Teufel komm raus eine Kinect-Unterstützung haben muss, und sei sie noch so blödsinnig. Auf der E3 sah es ja leider so aus, als würde es für Microsoft nichts Wichtigeres als Kinect geben.
wo bitteschön will ms bei jedem neuen spiel die kinect schiene fahren ?? sry aber das ist müll was du da sagst. klar wollen sony (move ) und ms (kinect) geld damit machen , aber zu behaupten sie wollten das bei jedem neuen spiel ist schrott.:ugly:
 
Mag sich PC/360/PS3 Fanboyhaft anhören, aber ich würde sowieso niemals für dieses Ding entwickeln. IMO eine lächerliche Konsole...
 
wo bitteschön will ms bei jedem neuen spiel die kinect schiene fahren ?? sry aber das ist müll was du da sagst. klar wollen sony (move ) und ms (kinect) geld damit machen , aber zu behaupten sie wollten das bei jedem neuen spiel ist schrott.:ugly:

Hast Du die Microsoft Pressekonferenz auf der E3 verfolgt?

Dort kam es schon so rüber als sollte Kinect in Zukunft in möglichst allen Spielen auf irgendeine Art eingebaut werden. und sei es nur um durch Menüs zu klicken.
 
Selbst wenn, Kinect bleibt der bei der Steuerung der Konsole sowie bei nicht Kinect-Only Spielen optional, demenstsprechend finde ich das auch nicht verkehrt was MS da macht, wenn einer mit Kinect alles steuern will dann kann der das tun, wers das nicht will benutzt weiterhin den Kontroller, feine Sache.
 
Solange die Spiele nicht darunter leiden ist das ja auch ok. Ich habe nichts gegen alternative Steuerungen.

Aber wenn es z.B. so ist wie bei Heavy Rain, wo DLCs eingestampft wurden weil die Arbeit in eine (schlechte) Move-Steuerung gesteckt werden musste, dann finde ich das doof.
 
Hast Du die Microsoft Pressekonferenz auf der E3 verfolgt?

Dort kam es schon so rüber als sollte Kinect in Zukunft in möglichst allen Spielen auf irgendeine Art eingebaut werden. und sei es nur um durch Menüs zu klicken.

Solange du kein Kinect hast und alle Spiele auch so funktionieren, verstehe ich deinen Einwand kein bisschen. Musst es ja nicht nutzen.
 
Ja, solange es auch noch eine normale Steuerung per Pad gibt ist das ok. Viele Spiele auf der Wii mag ich nämlich nicht spielen weil es diese Möglichkeit dort oftmals nicht gibt.

Und solange Microsoft nicht anfängt die Xbox360 zu einer Casual-Konsole zu machen ist auch alles ok. :)
 
Aber die Möglichkeiten mit dieser Komsole....herrlich!
 
Also eigentlich ist das doch gar keine wirkliche Neuigkeit. Beim DS und auch schon beim 3DS existieren jetzt schon Spiele, die nicht alle Features des Geräts ausnutzen. Wieso sollte man auch? Wie der Mann schon sagt, bringt es ja einfach nichts bestimmte Elemente in Spiele hinein zu zwingen.

Dem kann ich mich anschließen.:hoch:

Ich bin jedenfalls gespannt drauf, was sich die Entwickler alles einfallen lassen werden.
Falls sie sich überhupt etwas einfallen lassen werden.;)
 
Zurück