Resident Evil 6: Laut Capcom ein ambitioniertes aber noch weit entferntes Projekt

Resident Evil 4 hat fast alles weg geworfen: T-Virus bzw. G- Virus, die Zombies, mehr oder weniger den Horror, die Kamera Perspektive und auch Umbrella. Wird zwar erwähnt, aber spielt ne unter geordnete Rolle. Meiner Meinung nach ja, RE 4 ist ein Neustart. Aber eher im Positivem. Was ja bei RE 5 ja nicht so super angekommen ist.
 
RE 4 hatte einige gute Neuerungen und vieles, was an den älteren Teilen gefiel. Leider wurden bei RE 5 fast nur auf die neuen Features (viel Gegner/viel Action) gesetzt und dazu noch ganz dünn aufgegossen (bloß keine schnellen Bewegungen, schon gar nicht beim Zielen!)
Kann man nur hoffen, dass die Innovationen bei RE 6 durchdachter eingesetzt werden (zB Story- oder Event-relevant). Da allerdings Takeuchi-san für das Game zuständig ist, bin ich mal lieber nicht zu optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht mir schon ein resi revelation auf meiner ps3. die brauchen doch nicht völlig was anderes zu entwickeln.
 
Ich weis nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist aber ich lasse mich mal überraschen.
 
Mh, ich ahne schlechtes irgendwie.
RE so wie es war/ist, ist für mich okay.

Vielleicht kriegen wir ja wirklich ein RE, das ein Ego-Shooter ist. Oder Chris Redfield wird zum Magier und reitet auf einem geflügelten Löwen. Oder er muss auf eine Raumstation und Aliens töten.
Jedenfalls sind wir drauf vorbereitet, dass was ganz neues kommt. Hoffentlich kommt es dann besser an als das neue DMC.
 
Na da bin ich mal gespannt.
Und ich finds gut, dass sie sich Zeit lassen.
Ne kleine Pause, kann dem Franchise ja nur gut tun.
 
Zurück