Transformers: Dark of the Moon - Leser-Kritik von MW

Den 2.Teil fand ich schlecht, ich bin eher ein Freund von Spannung, aber bei Transformers kann man das Ende immer schon vorher erkennen.

PS: Die Story hättest du näher erläutern können und wie der Megan Fox Ersatz schauspielert, ansonsten ziemlich gute Review
 
Schöne Review. Hast Du den Film in 3D gesehen? Falls ja, wie gut ist der 3D-Effekt?
 
Den 2.Teil fand ich schlecht, ich bin eher ein Freund von Spannung, aber bei Transformers kann man das Ende immer schon vorher erkennen.

Äh, joa. Die Guten gewinnen und die Schlechten verlieren, so wie bei den meisten Comic/Zeichentrick-Verfilmungen.

PS: Die Story hättest du näher erläutern können....
Willst du den Film nicht mehr selbst sehen? Oder hast du vorher immer gerne eine Komplettanleitung, damit du ja keine Überraschungen erlebst? :D

....und wie der Megan Fox Ersatz schauspielert, ansonsten ziemlich gute Review
Da Megan Fox nicht geschauspielert hat, standen der neuen Besetzung wohl keine großen Herausforderungen bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hock mich ins Kino, penn ne Runde und sag meinen Freunden sie sollen mich wecken wenn der Endfight anfängt :D
 
Falls ja, wie gut ist der 3D-Effekt?
Insgesamt gut, stellenweise aber für einige Zeit gar nicht vorhanden. Vor allem im (digitalen) Weltall ist der 3D-Effekt großartig.

PS: Cowboys & Aliens Vorschau hatte durchgängig sehr beeindruckende 3D-Effekte!
 
War am Samstag abend mit meiner freundin im Kino, und haben denn Film zusammen in 3D
geschaut.

Die Story war genial.
In 3D war er echt nicht schlecht, einige gute Effekte dabei gewesen :D
Kann denn Film an jeden weiter empfehlen. :);):D
 
Ich habe Transformers schon letzte Woche Mittwoch gesehen und fand ihn sehr gut.
Für den Film bin ich ins Berliner Event Cinema gegangen.
Dort gibt es Berlins größte Leinwand mit 300 qm, ein Soundsystem mit über 80.000 Watt, einen der weltweit ersten Projektoren mit 4K-Auflösung und fette Ledersessel.
Das kann man mit Worten gar nicht so gut beschreiben wie es wirklich ist :D

Finale der Trilogie
Transformers geht weiter da bin ich inzwischen sicher.
Lest euch mal das durch: Tyrese Gibson: Steven Spielberg soll bei "Transformers 4" Regie führen - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Und das: Hasbro plant "Transformers 4" - mit oder ohne Michael Bay - Nachrichten - FILMSTARTS.de
 

Also noch eine Transformers brauch ich echt nicht. Was willst da auch noch sehen? Die haben ja nun schon alles an Effekten ausgenutzt, was das menschliche Auge beeindrucken kann. Von daher wäre alles andere wohl uninteressant. Michael Bay hat seine Mission erfüllt und die Trcikserie und ein imposantes CG-Feuerwerk verwandelt.

Viel mehr wünsch ich mir jetzt, dass sich Christopher Nolan Superman annimmt und aus ihm so eine coole Sau wie Batman macht. Die Tussi aus "Returns" war doch kein Superman.
 
genialer test hab mir den film gestern angeschaut :)
sicherlich einer der beste filme des jahres !

Der test von gamepro ist verglichen mit deinen müll !
 
Würde der Film in 2D laufen, hätte ich mir den sicher angesehen. :D
 
In meiner Region aber nicht.

Echt nicht? Dann scheinen ja die Kinos bei dir eher weit zerstreut zu sein...oder von eher kleiner Ausführung. Aber ok, hier in Berlin läuft es parrallel in 2D und 3D. In meiner Heimatstadt allerdings auch nur in 3D.
 
Echt nicht? Dann scheinen ja die Kinos bei dir eher weit zerstreut zu sein...oder von eher kleiner Ausführung. Aber ok, hier in Berlin läuft es parrallel in 2D und 3D. In meiner Heimatstadt allerdings auch nur in 3D.

Wir haben hier schon Multiplex-Kinos wie Kinopolis usw. - aber kein einziges bietet die Auswahl zwischen 3D und 2D. Mit einer der Gründe, warum ich kaum noch ins Kino gehe...
 
Wir haben hier schon Multiplex-Kinos wie Kinopolis usw. - aber kein einziges bietet die Auswahl zwischen 3D und 2D. Mit einer der Gründe, warum ich kaum noch ins Kino gehe...

Ja, schade ist sowas schon. Ich hab nen Kumpel, der kann 3D garnicht wahrnehmen, muss aber trotzdem dann den Aufschlag zahlen, wenn der Film nur in 3D läuft.

Prinzipiell geh ich auch eher wenig in 3D-Filme. Da müssen schon gute Kritiken über den Effekt im Film kommen, damit es sich für mich lohnt. Ansonsten ist mir 2D immer noch am Liebsten.
 
Ich selbst habe mir den Film nicht angesehen, aber mein Bruder war gestern mit seinen Freunden darin und die waren alle sehr enttäuscht. Man sollte anmerken, dass mein Bruder zumindest den zweiten Teil richtig gut fand. Der zweite Teil gefällt ja so ziemlich keinem Kinogänger, der auch nur ein bisschen an vernünftiger Story erwartet (ich sage nur "Roboter Himmel"?!?).

Dazu habe ich noch einige andere Reviews gelesen und angesehen. Darin wurde zum Beispiel hervorgehoben, dass die US Soldaten immer als erstes vor einem Sonnenaufgang erscheinen. Dass mehrere Hubschrauberpiloten und Insassen ihr Leben lassen mussten, nur um ein paar Fallschirmspringer abzuwerfen, die dann auf eine Gruppe Taucher treffen, die ohne Probleme an derselben Stelle auftauchen konnten.
Die in diesem Bericht beschriebene Szene mit dem zusammenstürzende Haus wird ja einfach so aufgelöst, dass das Haus zusammenstürzt und in der nächsten Szene sieht man die Leute, die darin waren, einfach weiterlaufen. Es gibt keine Erklärung oder auch nur Bilder, die zeigen wie sie das überlebt haben.

Dazu dann noch das alte Problem: Die Decepticons sehen aus wie graue Einheitsroboter von der Stange und lassen sich kaum unterscheiden. Megatron (DER Oberbösewicht!) hat etwa vier Sätze im ganzen Film.
Von der Vorlage sind fünf Namen oder so übernommen worden. Die Menschen bekommen aber sowieso viel mehr Bildschirmzeit und die Kämpfe der Roboter finden oft nur im Hintergrund statt.

Die "Humor-Einlagen" ruinieren dazu noch auch jedes letzte bisschen an Dramatik (ich will hier nichts spoilern, aber eine gewisse Uhr in einer recht dramatischen Situation hat ALLES ruiniert was an Dramatik da war). Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen humorvollen Elementen und Stimmung vernichten.

Ich habe selbst den Film nicht gesehen, wollte aber wiedergeben, was diverse Berichte bereits aufgezählt haben und was hier gar nicht berücksichtigt wurde.
Wie beim Vorgänger werde ich es dabei belassen, mir den Film gar nicht anzusehen. Die alte Zeichentrickserie hat mir viel besser als der erste Film gefallen und damit disqualifiziert sich dieses Review von vornherein für mich als nachvollziehbare Wertung für diesen Film.

Bay hat in seiner Version so ziemlich alles ignoriert, was wichtig an den Transformers ist und die Menschen und vor allem die US Armee viel zu stark in den Vordergrund gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe mir den Film nicht angesehen, aber mein Bruder war gestern mit seinen Freunden darin und die waren alle sehr enttäuscht. Man sollte anmerken, dass mein Bruder zumindest den zweiten Teil richtig gut fand. Der zweite Teil gefällt ja so ziemlich keinem Kinogänger, der auch nur ein bisschen an vernünftiger Story erwartet (ich sage nur "Roboter Himmel"?!?).

Deswegen ist es komisch, warum deinem Bruder gerade der Zweite gefällt, den so ziemlich niemand besser fand als den ersten Teil.

Die alte Zeichentrickserie hat mir viel besser als der erste Film gefallen und damit disqualifiziert sich dieses Review von vornherein für mich als nachvollziehbare Wertung für diesen Film.

Bay hat in seiner Version so ziemlich alles ignoriert, was wichtig an den Transformers ist und die Menschen und vor allem die US Armee viel zu stark in den Vordergrund gerückt.

Also bei aller Michael Bay-Kritik, aber die Zeichentrick-Vorlage war ja nun alles, aber sicherlich nicht viel tiefgreifender oder prägender als die Filme selbst, die auch Eigenständigkeit zur Serie besitzen.

Das wäre ja in etwa so, als wenn man behauptet, dass die Cartoon-Serie Michel Vaillant besser war als Tage des Donners.
 
also ich fand den dritten richtig gut besser wie der zweite nur sollte man keine großen anforderungen haben ist halt ein typischer micheal bay film
 
Zurück