Playstation 4: Release schon nächstes Jahr? Spekulationen über Kinect-ähnliche Steuerung

Das glaube ich kaum. Aber die Konzeptzeichnung sieht extrem cool aus :).
 
Ich hoffe das Ganze bleibt nur Spekulationen, denn wenn ich etwas nicht benötige dann eine "Kinectähnliche"-Steuerung.
 
Ach nee,wohl kaum.
Bis Sony mal schwarze Zahlen geschrieben hat,vergingen ja etliche Jahre.Glaub selbst nit dran an ende 2012,ist auch nicht nötig.Es kommt momentan etliche feine Games raus,warum ne neue Konsole.Ich vermisse nix.
 
Das widerspäche aller menschlichen Logik. Denn wer kauft ein Produkt, was es so bereits schon gibt? Damit würde Sony seine Core-Gamer nur vergraulen. Das macht für mich alles keinen Sinn. Ich halte das für ein Gerücht.
 
Also ich hoffe die ps4 wird normale Kontroller unterstützen und kinectähnliches wäre das beste für die zukunft. Ich besitze nur die PS3 mit Move bin aber überzeugt dass Kinect für die Zukunft geeigneter ist. Diese kinectähnliche steuerung sollte so wie im Film "Gamer" sein. Diesen Film kennt wahrscheinlich nicht jeder aber er ist wirklich geil und das Prinzip auch. ;)
 
Warum sollte man bei Sony bereits nächstes Jahr eine neue Konsole rausbringen? Die PS3 schreibt schwarze Zahlen, es kommen weiterhin exklusive Top-Spiele raus, einen neuen Konkurrenten von Microsoft gibts auch nicht... Also warum überstürzen?
 
Release nächstes Jahr? Sony schreibt jetzt grad mal so schwarze Zahlen mit dem schwarzen Plastikbomber, da werden sie sich wohl nicht schon wieder ein Ei legen, in dem sie den Markt mit ner neuen Konsole verwirren.

Zumal das auch enttäuschend wäre. Ich hab meine PS3 noch nicht mal ein Jahr und hab keinen Bock auf eine neue Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn hat doch auch Gerüchte verbreitet das sie demnächst mit der Massenproduktion des iPhone 5 und des iPad 3 anfangen.
Die haben wohl zur Zeit nichts zu tun außer Gerüchte zu verbreiten :-)
Naja ich würde mich freuen wenn es bald eine PS4 geben sollte, aber Sony hat jetzt erstmal mit der PS Vita zu tun. Wenn an den Gerüchten was dran ist kann ich mir höchstens vorstellen das die PS4 erst Ende 2012 kommt, aber dann würde Sony es nicht mehr schaffen die oben genannten 20 Millionen PS4-Konsolen zu verkaufen.
 
Foxconn hat doch auch Gerüchte verbreitet das sie demnächst mit der Massenproduktion des iPhone 5 und des iPad 3 anfangen.
Die haben wohl zur Zeit nichts zu tun außer Gerüchte zu verbreiten :-)

Bei denen scheint wegen schlechter Arbeitsbedingungen wohl keiner mehr aus dem Fenster zu springen und jetzt versuchen sie so, ins die News zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Release nächstes Jahr, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Eine Bewegungssteuerung ala Kinect schon. Den normalen Dual Shok, wird es aber trotzedem noch geben denke ich.
Die werden nicht voll und ganz auf Bewegungssteuerung setzen. Damit würden sie viel zu viele Leute abschrecken.
Das gleiche gilt natürlich auch für Microsoft.
Naja, die Zukunft, wirds zeigen.^^
 
Die PS3 Slim ist noch nicht so lange auf dem Markt! Ein Release in Jahr 2012 ist sehr unwahrscheinlich, bestätigt auch Sony im Internet von mehreren Quellen aus! Die PS4 muss in weit entfernter Zukunft erscheinen, damit die Grafik etc. viel Leistungsstärker und besser ist! Ausserdem wartet Sony auf die Konkurrenz! Wenn die soweit sind ist Sony auch schon so weit! ;)
 
Ich hoffe nicht nächstes Jahr. Die PS3 hat noch lange nicht ausgenutzt.
 
Nicht jeder hat wieder lust 1000 € auszugeben wegen einer neuen Konsole.
 
Nicht jeder hat wieder lust 1000 € auszugeben wegen einer neuen Konsole.
Also ich kenne jetzt persönlich niemanden der 1000 Kröten bezahlt hat, aber die 599 € waren trotzdem ziemlich teuer und für die Masse wohl auch zu teuer ;)
Bei der PS4 wird's wahrscheinlich weniger werden, denn Blu-ray Laufwerke sind lange nicht mehr so teuer wie zu Beginn.
Wenn man mal zurück denkt war die PS3 damals sogar billiger als jeder Blu-ray Player der auf dem Markt war.
 
Die kommt nicht nächstes Jahr. Sie wird sicherlich angekündigt, aber es gibt für Sony doch keinen Grund eine neue Konsole schon so früh rauszubringen. Vor allem nachdem die WiiU so schlecht ist was das Innenleben betrifft...
 
Sehr optimistisch betrachtet, erscheint frühstens im Dezember 2012 in Japan die PS4, wahrscheinlicher wäre aber 2013.....orakel ich mal ....
 
Also ich kenne jetzt persönlich niemanden der 1000 Kröten bezahlt hat, aber die 599 € waren trotzdem ziemlich teuer und für die Masse wohl auch zu teuer ;)

Ich hab auch erst bei 300€ zugeschlagen. 600€ war mir zuviel, auch wenn ich sie für gerechtfertigt hielt.

Bei der PS4 wird's wahrscheinlich weniger werden, denn Blu-ray Laufwerke sind lange nicht mehr so teuer wie zu Beginn.

Eigentlich kann man sagen, dass sie heute nix mehr kosten.

Wenn man mal zurück denkt war die PS3 damals sogar billiger als jeder Blu-ray Player der auf dem Markt war.

Genau das war ja das besondere. Spielekonsole, Musikplayer und BluRay-Player in einem und das für die Hälfte eines einzelnen BR-Players. Deswegen war der Preis lange auch gerechtfertigt.
 
Zurück