Pro Evolution Soccer 2012: Soll FIFA 12 laut Konami in Sachen Gameplay "vernichtend schlagen"

große worte von konami? sowas ist selten, sonst quatschen die von Ea ja immer so nen müll; bin mal gespannt. wenn sich konami so äußert müssen die wirklich nen ass im ärmel haben :D
 
Ich finde die PES Spiele zwar besser, aber der Konkurrenz Kampf bei allen Entwicklern führen meiner Meinung nach zur verschlechterung des Spiel Produkts! FIFA hat zwar mehr Lizensen auf dem Buckel, aber PES hatte bis jetzt immer die bessere Grafik und das Gameplay! ;)
 
Na dann, lasst mal Taten folgen. Kaufe mir sowieso FIFA 12 für die Xbox 360.
 
Pff na das will ich sehen.
Ich finde das alles für FIFA spricht.
Die waren in den letzten Jahren immer vorne und dieses Jahr gibt es die größten Verbesserungen seit Beginn der aktuellen Konsolen Generation.
 
"vernichtend schlagen" ? Ähh, ja, aufgrund dieser Aussage glaube ich jetzt das PES das bessere Spiel ist und werde es mir blind kaufen...dämliches PR Geseiere...für den Spruch sollte man dem Typ vernichtend in die Eier treten.

Mann, mann, ich bin eh schon verdammt schlecht zu sprechen auf PES. Was hatte ich mich damals auf das erste PES für PS3 gefreut. Hab natürlich das selbe coole Spiel Erlebnis erwartet wie auf der PS2 (wie naiv). Und was war? Ruckeln ohne Ende, Slowdowns in den Wiederholungen, ein Oberschrott Online Modus wo mit viel Glück jedes 10 Spiel mal halbwegs läuft und Tearing!! Das muss man sich mal reinziehen! Tearing in nem Fußballspiel! Der letzte Sondermüll!

Aaaaber wir wollen ja nicht voreingenommen sein. Ich werds mir ansehen und dann entscheiden ob ich der Serie nochmal ne Chance gebe, aber solche Großkotz Sprüche sind nicht gerade sehr "hilfreich"...
 
"Ich würde mich wirklich geehrt fühlen, wenn sie mich fragen würden, ob ich dem PES-Team beitrete. Aber meine Wurzeln liegen in der EA Sport-Kultur in Vancouver und ich möchte weiterhin von diesen aufregenden Leuten und dem, was sie hier tun, umgeben sein," so David Rutter im Gespräch mit MCV.
Konami hat sich wohl angegriffen gefühlt, wenn Rutter schon über eine nötige "Generalüberholung" bei PES spricht.
FIFA 12 sieht meiner Meinung nach um einiges vielversprechender aus. Die Ära PES ist schon lange vorbei (so kurz sie auch war).
 
Ich werde mir beide anschauen. FIFA verspricht die größten Veränderung... Die größten Veränderungen haben PES kaputt gemacht. Mal sehen was da raus kommt.
 
In sachen Grafik hat meiner Meinung nach jetzt PES die Nase vorn, was aber auch vom Geschmack abhängig ist. Spielerisch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dort auch noch PES mehr zulegt als FIFA, denn von dem, was ich gehört, gelesen und gesehen habe spricht eindeutig mehr für FIFA!
 
Die haben doch Recht. Nicht um sonst meinte ein EA Sprecher mal, dass sie unbedingt die PES Fans haben wollen, sich also mit der Serie messen müssen, ihnen es aber nicht gelingt.

PES hat sich IMO schon immer besser gespielt, sieht besser aus und gibt mir mehr Realitätsgefühl. Das liegt vorallem daran, dass EA es trotz der Lizenzen nicht schafft, die Spieler realitätsgetreu darszustellen.
 
HO Ho, also so eine aggressive Kampfansage habe ich auch selten gehört. Da bin ich auch mal gespannt was die noch so zeigen. Ich bin PES spieler seit dem ISS Deluxe auf dem SNES und das hat sich bis heute nicht geändert. Dieses Jahr spiele ich wirklich mit dem Gedanke mir FIFA zu kaufen. Eine Demo ist nie wirklich aussagekräftig. Die Games kann man eh erst nach 100 Matches vergleichen und die meisten Fehler herausfinden. Die 100 Spiele zocke ich bestimmt nicht in der Demo. Und fehler gibts nicht nur auf dem Feld selber.

Ich hoffe nach dem Spruch kommen jetzt auch Taten. Langsam könnte Konami auch die Propaganda starten, in Form von Videos. Ich bin schon gespannt....
 
In Sachen Gameplay war PES immer eine andere Hausnummer und das wird glaub ich auch wieder so werden.
Vom Umfang her ist PES aber halt immer noch ein Witz im Vergleich zu Fifa und auch das wird wohl wieder so bleiben.
 
Wenn ich Vorsitzender von EA wäre, würde ich PES kaufen und fertig. Durch die Synergien hätte man die beste Simulation und bräuchte auch keine Konkurrenz mehr. Zumal PES sich vergleichsweise so wenig verkauft, dass es schon jetzt keine Konkurrenz ist. Irgendwann wird es also sowieso passieren.
 
Wenn ich Vorsitzender von EA wäre, würde ich PES kaufen und fertig. Durch die Synergien hätte man die beste Simulation und bräuchte auch keine Konkurrenz mehr. Zumal PES sich vergleichsweise so wenig verkauft, dass es schon jetzt keine Konkurrenz ist. Irgendwann wird es also sowieso passieren.


Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin mir sehr sicher, dass dies nicht förderlich wäre für eine Fußballsimulation. Ich hoffe, dass PES dieses Jahr wieder ein Kracher wird, solche Sprüche ist man gar nicht gewohnt von den PES-Entwicklern, mal sehen ob was dran ist.
 
Große Worte.
Zu mal Fifa, in den letzten jahren was das Gameplay angeht, stark zugelegt hat.
Naja, wozu viel darüber reden, warten wir es einfach ab.
Ist ja nicht mehr so lange hin, bis zum Release der Spiele.
Und außerdem, ist es ja eh Geschmackssache.
 
Wenn ich Vorsitzender von EA wäre, würde ich PES kaufen und fertig. Durch die Synergien hätte man die beste Simulation und bräuchte auch keine Konkurrenz mehr. Zumal PES sich vergleichsweise so wenig verkauft, dass es schon jetzt keine Konkurrenz ist. Irgendwann wird es also sowieso passieren.

FALSCH, das tut ja weh beim lesen!

PES ist im asiatischen Raum weitaus öfter vertreten als FIFA, dort spielt FIFA fast niemand... Die Serie erfreut sich außerdem größter Beliebtheit in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussagen hier sind echt zum lachen :-D
Fifa-Fans reden PES schlecht und umgekehrt :-D
Ich denke jeder PES-Fan weiß dass PES 6 auch heute noch das allerbeste der Serie ist oder?
Fifa machte irgendwie jedes Jahr was anderes aber nie etwas verbessernd ... da Spielte sich dann Fifa 2003 anders als Fifa 2004 usw ... erst ab Fifa 09 begannen die ihr Spiel zu verbessern was bei PES seit ISS PRO schon der Fall gewesen ist. Was sollte Konami auch neues Probieren wenn man schon guten Fußball auf der Playstation spielen konnte? Die meisten schreckt es doch eh ab wenn sie sich in einem Fußballspiel reinfuchsen müssen darum sagen sie PES ist scheiße und gehen zu Fifa weils leichter zu spielen ist.
Das Spielerlebnis ist doch bei beiden Titeln gegeben. Das eine realistischer (PES) und das andere zugänglicher (Fifa).
Wenn ich mit meinen Leuten nen Zockerabend mache dann wird Fifa gespielt weil keiner außer mir PES kann. Und was man nicht kann will man auch nicht spielen richtig? Weil wenn ich es nicht kann könnte ich ja nur verlieren und darauf hab ich keinen Bock^^
Das einzig wirklich störende bei PES sind die Lizenzen. Ich würd es gut finden wenn die BuLi so wie in PES 4 mit Fantasienamen dabei wäre. Das würde doch schon reichen meint ihr nicht auch? ich denke die Namen im Editor mal eben zu ändern und vlt an den Trikots zu arbeiten sollte nicht schwer sein für uns Gamer. Wie seht ihr das?
 
Man könnte jetzt schon die Namen beider Spiele tauschen und keiner würde etwas bemerken. Irgendwann ist PES FIFA so ähnlich, dass man den Unterschied nur noch anhand der Lizenzen bemerken wird. ;)
 
Zurück