Test Drive Unlimited 2: Neues Studio von ehemaligen Eden Games-Mitarbeitern gegründet

Was Atari nach dem TDU2-Debakel dort mit Eden Games veranstaltet hatte, geht echt auf keine Kuhhaut!
Ich wünsche ihnen viel Glück beim Neuanfang und hoffe, dass irgendwann nochmal ein Test Drive unter einem neuen Publisher erscheint. Die TDU-Reihe hatte so unheimlich Potenzial. Nur wegen Atari haben sie es verbockt.
 
Jetzt können sie beweisen, ob einzig Atari schuld am Disaster von TDU 2 schuld ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass da sowohl Atari als auch Eden Games schuld dran sind. Eden Games hat es schließlich entwickelt.
 
Sie haben es zwar entwickelt, aber je nachdem wieviel Druck Atari aufgebaut hat können sie es auch mehr oder weniger beeinflussen. Ich würd das auch so machen, warum immer von oben eins drauf bekommen lassen wenn man es auch selber kann?
 
Jetzt können sie beweisen, ob einzig Atari schuld am Disaster von TDU 2 schuld ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass da sowohl Atari als auch Eden Games schuld dran sind. Eden Games hat es schließlich entwickelt.
Eden Games hat es entwickelt. Sie trifft aber keine Schuld, denn durch den Zeitdruck von Atari wurde TDU2 zu früh veröffentlicht, so dass man eine fehlerhafte Version (egal auf welchem System) in den Verkauf schickte, das die Käufer monatelang verärgerte. Man hatte das Gefühl, eine Beta-Version zu spielen und daran war ausschließlich Atari schuld. Eden Games musste sich dann aber für die Beschwerden verantworten.

Sie haben es zwar entwickelt, aber je nachdem wieviel Druck Atari aufgebaut hat können sie es auch mehr oder weniger beeinflussen. Ich würd das auch so machen, warum immer von oben eins drauf bekommen lassen wenn man es auch selber kann?
Aber dafür muss sich das Nachfolgestudio von Eden Games jetzt auch einen neuen Geldgeber suchen. Atari war schon ein Goldesel, aber mit der Geschäftspraktik kann ich den Entschluss nur zu gut verstehen. Besser nochmal in Ruhe von vorne beginnen und nicht wieder auf einen geldgeilen Großkonzern reinfallen.
 
Na dann darf man ja gespannt sein, was sie für uns so alles im Petto an spielen haben.^^
 
Zurück