Resistance 3: Führt Sony einen Online-Pass für das PlayStation Network ein?

Das ist der tot für alle Spielehändler die gebrauchte spiele verkaufen klasse sony nur weiter so
 
so ein mist gut für sony schlecht für gebraucht händler :(
 
Oben nen Fehler..."sic", kann aber mal passieren :)
 
Cool. Noch ein Publisher den ich von meiner Liste streichen kann. So wird dann selbst Uncharted 3 zu einem reinen Leihtitel für mich. :)
 
Was soll so ein scheiß...

Geldgierige Bastarde... sollen sie pleite gehen, gönnen würde ich es ihnen!
 
Für mich persönlich nicht weiter schlimm, da ich mir so oder so eine neue und keine gebrauchte Version kaufe. Für alle anderen natürlich kacke. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
 
Von mir aus. Ich kaufe Spiele immer neu, also störts mich nicht weiter.
 
spiel eh so gut wie nie online, daher juckt mich des wenig. Auch wenn ich es trotzdem nicht gut heißen kann. Aber sie sind ja net die ersten die damit anfangen
 
Passt. Wenn der Publisher was verdient, dann darf der Kunde auf deren Servern online spielen.
Wenn der Publisher nichts verdient soll, dann nicht.

Passend und vollkommen in Ordnung.
Zocken wird immer mehr zur Dienstleistung, finde ich prinzipiell nicht verkehrt und sinnig.
 
Den Gebrauchtkäufer stört das nicht, sondern den Käufer der das Teil neu gekauft hat.
Der Gebrauchtkäufer Zahlt natürlich die Gebühr die für den Online-Pass zusätzlich anfällt dem Verkäufer erst gar nicht, der kann ja kein komplettes Spiel anbieten.
Der Gebrauchtkäufer kann sich aber für die Gebühr bei Sony/dem Publisher den Onlinemodus freischalten lassen.
Somit entsteht dem Gebrauchtkäufer kein Nachteil.

Mich freut dieses System mittlerweile, gefällt mir ein Spiel mit solch einem Online-Pass, schaue ich ob ich es Gebraucht bekomme, dem eh schon gebeutelten Neukäufer wird der Gebrauchtpreis natürlich um die zusätzliche Gebühr gedrückt, da er mir ja nur einen Teil seines Games verkaufen kann. Da ich aber kaum Online Spiele, spare ich mir die zusätzliche Gebühr, Sony/der Publisher sieht immer noch kein Geld und ich bekomme dadurch meine Spiele noch günstiger.
Evt. würde ich ja auch neu kaufen, aber wenn Sparen so einfach gemacht wird ;)

Danke Sony, danke den Online-Pass einführenden Publishern und danke allen Neukäufer die ihre Games weiterverkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist noch saft in der zitrone.also nochmal kräftig pressen,und man hat einen höheren gewinn von der frucht.
so in etwa war wohl der gedanke.....

hier will man wohl mitverdienen,an einem scheinbar gut laufenden gebrauchtmarkt von spielen.
mich trifft es eh nicht,da ich gar nicht oder sehr selten online spiele.
hoffentlich kommen die nicht noch auf den gedanken,für jedes gebraucht spiel eine zusätzliche gebühr zu
verlangen....
 
So, so danke Sony. Gute Aktion Sony. Mir scheint hier die Hirnlosigkeit ist wie ein Virus, Aufklärung tut Not wenn solch widerwärtige Handlungen auch noch gefeiert werden.
Wo bitte gibt es eine Rechtfertigung für solche Pässe. Welchen rationalen Grund gibt es, dass ich es gut finden sollte? Für den MP musste noch nie gezahlt werden aber jetzt soll man das tun und das soll richtig sein? Habe ich mich verhört? Anscheinend nicht, denn es steht doch tatsächlich hier. Also etwas das gratis zusein hat und auch immer gratis war ist, wenn es zusätzlich kostet richtig und gut weil es ja angeblich Kosten gäbe die.. nun ja sie werden gedeckt aber.. eigentlich nichts aber, man will einfach nur mehr Geld machen ohne eine echte Rechtfertigung.

Du kannst das noch so oft wiederholen day aber wenn ich eine Dienstleistung will, geh ich an einen verdammten Automaten und wenn ich ein Spiel kaufe, kauf ich das gottverdammte Spiel. Die Ideologie, die sich hier durchzusetzen versucht halte ich für gefährlich und zwar nicht weniger gefährlicher wie andere radikale Ideologien, die sich den grundsätzlichen Gegebenheiten entgegenstellen oder sie in Frage stellen. Mit Kapitalismus hat es überhaupt nichts mehr zutun, hier wird das Eigentum direkt angegriffen an dem der Gebrauchtmarkt zwingend zusammenhängt. Hier braucht es neue Gesetze, die solche Perversionen genauso bekämpfen wie die anderen. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
 
@Seth Ein Großteil der Hersteller bietet ebenfalls einen Online-Pass an. Was Sie aber vergessen ist das die Spieleproduktion immer unrentabler wird.
Hatte man mit der PS2 noch ein 140 Mio. Kunden Publikum und die AAA-Titel kosteten selten über 4 Mio$ (teuerstes Spiel war glaub ich GTA3SA mit 10Mio), sind die Kosten zum um Faktor 5 bis 10 angestiegen.
Dazu ist das Publikum vergleichsweise kleiner geworden für Exklusivtitel (50 Mio) also muss eine Multiplattformproduktion her um ähnlich gute Verkaufszahlen zu erreichen, was zusätzliche Kosten verursacht. Dazu kommen die anhaltend fortlaufende Kosten nach der Produktion durch die Bereitstellung von Online-Servern. Diese sind ebenfalls ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor. Das alles muss bezahlt werden durch den Verkauf der Spiele. Das dabei der Gebrauchtwarenmarkt die Rentabilität massiv drückt, ist aus unternehmerischer Sicht selbstverständlich. Das Online-Spielen ist auf der PS3 immer noch kostenlos (oder haben Sie den Artikel falsch verstanden). Mich stört es relativ wenig da ich mir die Spiele sowieso nur als Neuware hole.
 
Und das ist nicht tolerant dem Gebrauchtmarkt gegenüber.
Es gibt von allem ein gebrauchtmarkt (oder kaufst Du dir immer ein neues Auto ? ).Man bleibt dann auf seinen Games sitzten,die man loswerden will.Glaube auch kaum,das so große Ketten wie Gamesstop (o.s.ä) ihre preise deswegen senken werden.
 
Ich stehe dem Online-Pass auch größtenteils skeptisch gegenüber. Die Gebrauchthändler sollten deshalb Spiele, die einen solchen Pass erfordern, unbedingt im Preis senken.
Das wird teilweise auch schon getan (Gamestop). Das wäre zumindest ein Kompromiss, denn in erster Linie dient der Online-Pass den Käufern von Neuware, der ihnen Inhalte garantiert, die nur diese Kunden zu sehen bekommen und so zumindest einen Teil der Raubkopierer abschrecken.
 
@Tito auf dem Gebrauchtmarkt kaufst du aber auch Ersatzteile die zum Großteil vom Hersteller kommen.
 
Zurück