Xbox 360: Cloud-Option für Spielstände und Freundeslisten von Microsoft angekündigt

Cloud-Speicherfunktion gabs für Freundeslisten, Achievements, Profil schon immer.
Wenn man sein Profil auf einer leeren Festplatte wiederherstellen würde, dazu muss man einfach auf den entsprechenden Menüpunkt und schon wird das Profil von den Servern runtergeladen mitsamt Achievements und Freundesliste und teilweise auch (mehr oder weniger) "Spielständen"! Das Funktioniert z.B. bei Modern Warfare 1, wenn man das Profil herstellt und man hat den Erfolg für die letzte Mission dann wird in der Missionsauswahl auch bis zu dieser Mission alles freigeschaltet sein.
 
Joah, das gibt's ja eigentlich teilweise schon seit langem. Siehe Funktion "Gamertag retten": Würde kaum funktionieren, wenn das Spielerprofil sich nicht auch auf den MS-Servern befinden würde.
 
Find ich super. Frage ist nur wie groß der Speicher ist.
Auf der PS3 ist Cloud-Saving ja jetzt schon möglich aber extrem umständlich (Jeden Spielstand einzeln auswählen und hochladen) und dauert ne Ewigkeit.
Aber auf der E3 haben die ja schon ein Spiel vorgestellt das sofortiges Cloud-Saving ermöglicht
 
Schon, aber mit der neuen Cloud-Funktion wird wohl das langwierige Runterladen des Profils nicht mehr notwendig sein, man wird also sein Gamertag mit jeder Konsole sofort nutzen können. Alles andere wäre kein Fortschritt.
Das ist ja auch ganz sinnvoll. Allerdings spielen die meisten Leute doch noch immer auf ihrer eigenen Konsole. ;)
 
Das ist ja auch ganz sinnvoll. Allerdings spielen die meisten Leute doch noch immer auf ihrer eigenen Konsole. ;)
Ich hab meinen Post auf den Du gerade geantwortet hast eben gelöscht weil ich dachte dass ich Schmarrn erzählt habe ;) Aber das passte schon, wenn man sich den Original-Blog dazu durchliest.

Klar spielt man meistens auf der eigenen Konsole, aber praktisch ist es schon wenn man bei Freunden zu Besuch ist und nicht gerade zufällig seine Spielstände etc. auf USB-Stick dabei hat und seinen eigenen Gamertag verwenden möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück