Ubisoft: Künstliche Intelligenz statt grafische Verbesserung sei die Stärke der Next-Gen-Systeme

Wäre gut.
Bessere KI bringt wenigstens was wärend immer bessere Grafik mal total nutzlos ist. Aktuelle Grafik ist schon top.
Allerdings sollten sich alle entwickler auch mal um ne gute Story bemühen. Denn das kriegt bis jetzt leider fast keiner hin.
 
wenn die nächste konsolen generation keine wirkliche grafische steigerung bringt, hat sich das für mich erledigt.KI schön und gut, aber dann nochmal ca.5-8 jahre auf ne wirklich bessere grafik warten?dann sollen sie noch nen prozessorkern mehr einbauen nur für die KI,
andernfalls werde ich wohl zum pc lager wechseln.
 
Ich bin zwar auch eine Grafikhure, aber ich muss zugeben, dass mir die Spiele mit guter KI mehr zusagen, als ein hochaufgelöstes und detailverliebtes Call of Moorhuhn.
 
Das die KI verbessert werden soll ist ja gut und wünschenswert, aber deshalb Verbesserung der Grafik zur Nebensache werden zu lassen finde ich nicht gut. Am Ende heißt es bei der übernächsten Konsolengeneration: "Der eigentlich Kampf fand schon immer im Rahmen der Grafik statt..... "
 
Dann weiss man ab heute ja ziemlich genau was man von Ubi Soft grafisch zu erwarten hat-nämlich wenig.
Recycling der assassins Creed Engine bis der Arzt kommt.

Ich sehe jetzt schon die riesigen Warteschlangen der Leute die sich eine PS720 holen wollen u zwar nur aufgrund der KI.-ja,ganz bestimmt.
Für eine bessere KI braucht man zudem vermutlich überhaupt keine neue Konsole,es ist nur so dass die meisten die bestehenden möglichkeiten überhaupt nicht nutzen,ausserdem ist sein Argument mit der Wii ziemlich dünn,denn der Grund warum Nintendo eine neue Konsole rausbringt ist die Grafik:Zelda u mario waren nie für eine sonderlich KI bekannt.

Wieviel an seinem Gerede wahr ist wird man vermutlich dann erkennen wenn man erfährt wieviel bzw wie wenig ubisoft in den nächsten Jahren in die KI investiert:Sollte man tatsächlich meinen dass die KI die Zukunft ist wird man hohe Millionenbeträge in diese Sparte investieren u nicht nur ein paar hunderttausender.

Ich schätze zudem dass die meisten die sich eine gute KI wünschen eher aus dem Shooter,beat"em up u fussball bereich kommen:und viele von denen stehen auch auf gute Grafik.
 
Komische Begründung. Mit besserer Hardware kann man in allen Bereichen Verbesserungen vornehmen. Das bezieht sich ja nicht nur auf die KI.
 
Was nützt mir die beste KI wenn das Spielprinzip eh nur daraus besteht einen Gang entlangzugehen hinter dem ab und zu ein Pappkamerad auftaucht? KI find ich eine gute Idee, wichtiger noch wäre es aber einfach ein stimmiges Spiel zu erschaffen. Dafür braucht es Physik, KI, Grafik, Animationen, Inhalt und Charaktertiefe. Spiele die jeweils nur in diesen oder jenen Punkten top sind, gehören konsequent abgewertet. Leider reicht ein Effektfeuerwerk schon aus um gute Noten zu sammeln.
 
ich bezahle doch keine 400 euro für ne next-gen konsole die mir dann nur bessere KI liefert,dafür brauche ich keine neue teure hardware.
wenn ich wählen müßte,würde ich mich ohne zu zögern für bessere grafik entscheiden.
was nutzt mir die beste KI,wenn die grafik nicht stimmt?
 
Spiele mit besserer grafik verkaufen sich besser als spiele mit guter KI. Deswegen stagniert ja schon seit jahren die entwicklung in dem bereich. Bin auch sehr skeptisch ob da eine neue hardware irgendwas ändern wird.
 
gegen bessere KI hab ich nichts einzuwenden aber so die leistung einer gtx 570 - 580 wär mir für die next gen konsole schon recht...
 
Ist mir alles relativ wurscht.
Imo: Gameplay>Story>KI>Grafik
Wenn sich endlich mal wieder auf die ersten beiden Dinge besonnen werden würde + KI, wäre ich der glücklichste Videospieler der Welt. Für die nächste Generation seh ich aber schwarz, egal was der nette Herr von Ubisoft erzählt. Wie ich die Industrie kenne läuft es eh wieder auf einen neuen Effekt hier und ne nette Explosion da hinaus.
 
Skynet is coming :D
Also ich möchte aber neben verbesserter KI aber trotzdem auch grafische Verbesserungen.
 
Spiele mit besserer grafik verkaufen sich besser als spiele mit guter KI. Deswegen stagniert ja schon seit jahren die entwicklung in dem bereich. Bin auch sehr skeptisch ob da eine neue hardware irgendwas ändern wird.
Ich sehe das ähnlich. Es liegt aber unter anderem auch daran, dass eine KI sehr viele Ressourcen zur Laufzeit frisst. Bei den aktuellen Konsolen sind da ja schon fast alle Limits ausgereizt und zeitaufwendiges Optimieren kostet meist zu viel Geld, so dass wir eben regelmäßig Moohrhuhn in besserer Optik bekommen. Mit besseren Geräten wäre immerhin mehr Leistung für die KI da und (traurigerweise) müsste die auch nicht so sehr optimiert werden.
Andererseits ist viel Leistung bei weitem kein Garant für eine gute KI. Die Anfänge der CiV KI waren absolut bescheiden und erst nach einigen Patches, war da wirklich ein akzeptabler Gegner bei raus gekommen. Es kostet halt immer noch viel Zeit und Geld, was inzwischen nur noch wenige Entwickler/Hersteller bereit sind zu investieren... Mich würde es jedenfalls freuen, wenn die (dann portierten) Spiele endlich etwas cleverer wirken würden.
 
Zurück