Mass Effect 3: BioWare überarbeitet die KI im Rollenspiel täglich

ich hoffe sie schaffen es eine richtige KI hinzukriegen, bei dieser sache sind
schon etliche entwickler gescheitert :)
 
Ehrlich gesagt, fand ich die Gegner-KI von ME2 extrem dumm. Bis auf gelegentliches Deckung suchen, waren die Gegner doch nur Kanonenfutter. Ich kann mir keine wirkliche Revolution bei der KI in ME3 vorstellen. Sollen sie erst mal dafür sorgen, dass die eigenen Teamkollegen das tun, was sie sollen... :rolleyes:
 
Für mich waren die Kämpfe und dementsprechend die KI eher zweitrangig ... wichtiger waren mir immer die Dialoge :)
 
Ehrlich gesagt, fand ich die Gegner-KI von ME2 extrem dumm. Bis auf gelegentliches Deckung suchen, waren die Gegner doch nur Kanonenfutter. Ich kann mir keine wirkliche Revolution bei der KI in ME3 vorstellen. Sollen sie erst mal dafür sorgen, dass die eigenen Teamkollegen das tun, was sie sollen... :rolleyes:
nichts desto trotz ist ME2 auch als shooter zu gebrauchen. mir haben die kämpfe auf jeden fall immer spaß gemacht.
 
Für mich waren die Kämpfe und dementsprechend die KI eher zweitrangig ... wichtiger waren mir immer die Dialoge :)

Ich wollte immer mit jeden kontakt knüpfen. Keine ahnung wieso aber kontakte knüpfen finde ich immer super solange es nicht auf einer chat seite ist , da gehe gehe ich lieber raus.
 
Find ich total unwichtig. Aber wenn das Spiel zu 90% ein Shooter ist wirds für die Shooterfans natürlich wichtig. Mir wären sympathische Charaktere, sinnvolle Gespräche und eine brauchbare, glaubhafte Story wichtiger.
 
Die KI aus aus Teil 1 und 2, hat sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, von daher bin ich sehr gespannt, wie das ganze im dritten teil aussehen wird.
Also ich denke, man kann sich jetzt schon sicher sein, dass man auch nach dieder Ankündignung einer besseren KI, nicht all zu viel erwarten sollte.
Aber mal abwarten.
 
Zurück