Battlefield 3: DICE verrät neue Details zur Sniper-Klasse - Im Multiplayer-Modus mit Handicap

Die Änderungen find ich super. Ich spiele zwar äußerst genre die Recon-Klasse, auch mal mit Scharfschützengewehr.

Allerdings bin ich da eher offensiv und wechsel von mir aus die Positionen, geh mir entsprechenden Waffen auch mal an die Front.

Aber wenn ich sehe, dass manche Leute das ganze Match über auf einer Position hocken, Punkte abkassieren, aber dem Team nicht helfen, dann kriegt man echt Frust.

So wie ich gehört habe, soll das Visir nicht die ganze Zeit reflektieren, sondern erst, wenn man zu lange auf einer Position verharrt.
 
Geil. Bin eigentlich kein Fan, aber wenn ich sowas faires lese, krieg ich echt Lust, mir das Game zu holen...
 
Scharfschützen sind die letzten Feiglinge :D
 
Das hört sich sehr gut an alles! Die Sniper nerven schon aber!
 
Ach ihr habt keine ahnung..sniper sind die wahren könner des spiels;)....mit einem ganz normalen gewehr kann jeder spielen...aber als sniper mit einem gezielten schuss jemanden zu killen , dass ist die wahre kunst meine freunde der sonne;)...

Aber ich hoffe dass die entwickler ein bisschen mehr realismus mit einbringen..bei bad company 2 hab ick mit der sniper gezockt die den meisten schaden hatte...ein schuss in den oberkörper und der gegner ist fröhlich weiter gelaufen:D...aber die hoffnung stirbt zuletzt:D
 
Aber ich hoffe dass die entwickler ein bisschen mehr realismus mit einbringen..bei bad company 2 hab ick mit der sniper gezockt die den meisten schaden hatte...ein schuss in den oberkörper und der gegner ist fröhlich weiter gelaufen:D...aber die hoffnung stirbt zuletzt:D

Das war das M95. Direkt tödliche Treffer auf den Oberkörper sind auch nur bis 100m Entfernung möglich. Darüber hinaus muss bei 100% Lebensenergie mehrmals geschossen werden.

Nur Kopfschüsse sind meist auch auf große Distanzen sofort tödlich.
 
Dann haben also auf gewisse Distanzen normale Soldaten mit 4x Scope nen Vortel gegenüber Aufklärern? Bullshit sowas. Das ist einfach nur unfaire Scheiße. Wenn schon Waffen schwanken, dann bitte alle und bei allen Klassen. Als ob es bisher zu einfach war als Recon Kills zu machen...

Aber wenn ich sehe, dass manche Leute das ganze Match über auf einer Position hocken, Punkte abkassieren, aber dem Team nicht helfen, dann kriegt man echt Frust.

Und was soll daran schlimm sein? Solang man als Sniper Kills erzielt, mörsert und markiert erfüllt man doch seinen Teil. Was willst du denn noch? Warum sollten Scharfschützen ständig durch die Gegend rennen?
Ich wechsle die Position, wenn mich der Gegner dazu zwingt. Wenn da nur Flaschen spielen, die mit nem Snipergewehr auf 3m kein Scheunentor treffen, bleibt man sitzen und gut is.

Scharfschützen sind die letzten Feiglinge

Du hast so wenig Ahnung, dass es weh tut. :rolleyes:

Ach ihr habt keine ahnung..sniper sind die wahren könner des spiels....mit einem ganz normalen gewehr kann jeder spielen...aber als sniper mit einem gezielten schuss jemanden zu killen , dass ist die wahre kunst meine freunde der sonne...

Meine Rede.

Aber ich hoffe dass die entwickler ein bisschen mehr realismus mit einbringen..bei bad company 2 hab ick mit der sniper gezockt die den meisten schaden hatte...ein schuss in den oberkörper und der gegner ist fröhlich weiter gelaufen...aber die hoffnung stirbt zuletzt

Dann solltest du vielleicht den Hardcore-Modus spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Sache.
Freu mich tierisch auf das Spiel. :-)
 
Und was soll daran schlimm sein? Solang man als Sniper Kills erzielt, mörsert und markiert erfüllt man doch seinen Teil. Was willst du denn noch? Warum sollten Scharfschützen ständig durch die Gegend rennen?
Ich wechsle die Position, wenn mich der Gegner dazu zwingt. Wenn da nur Flaschen spielen, die mit nem Snipergewehr auf 3m kein Scheunentor treffen, bleibt man sitzen und gut is.

Das seh ich anders. Man positioniert sich als Aufklärer eigentlich immer genau da, wo gerade Unterstützung gefordert ist und nicht zwangsläufig außerhalb der Sichtweite oder Gegnerreichweite.
Wenn ein Aufklärer das Match über nur auf Punkt A hockt (hier nicht als Fahne zu betrachten), die Unterstützung aber gerade bei Punkt B oder C benötigt wird, wo man von Punkt A aber kaum hinsehen kann, dann ist das eben nicht förderlich für das Team, sondern nur förderlich für den Aufklärer, der kaum Gefahr befürchten muss in seiner kleinen Ecke.

Leute, die nur auf einem Punkt hocken, warten meist einfach nur, dass jemand vorbeirennt, den man abkassieren kann, während sich der Rest des Teams einen abquält, benötigte Punkte auf anderen Kartenteilen zu erobern.
Das nervt schon allein dann ungemein, wenn man solche Leute im Squad hat und man bei denen am Ende des Feldes einsteigen muss, obwohl das Geschehen viel weiter vorne abläuft.

Noch ärgerlicher wird es dann, wenn die Hälfte des ganzen Teams Aufklärer ist und alle am Ende der Karte hocken. Und man selbst steht da und sieht sich um, mit wem man denn jetzt Punkte einnehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich anders. Man positioniert sich als Aufklärer eigentlich immer genau da, wo gerade Unterstützung gefordert ist und nicht zwangsläufig außerhalb der Gegnerreichwete.
Wenn ein Aufklärer das Match über nur auf Punkt A hockt (hier nicht als Fahne zu betrachten), die Unterstützung aber gerade bei Punkt B oder C benötigt wird, wo man von Punkt A aber kaum hinsehen kann, dann ist das eben nicht förderlich für das Team, sondern nur förderlich für den Aufklärer, der kaum Gefahr befürchten muss in seiner kleinen Ecke.

Leute, die nur auf einem Punkt hocken, warten meist einfach nur, dass jemand vorbeirennt, den man abkassieren kann, während sich der Rest des Teams einen abquält, benötigte Punkte auf anderen Kartenteilen zu erobern.

Man positioniert sich ganz einfach da, wo man generell den besten Überblick hat. Das ist ja schließlich der Sinn des Aufklärers. Ständige Positionswechsel sind doch kontraproduktiv. Und irgendwo hocken, wo man nichts einsehen kann, und warten bis jemand vorbei rennt dürfte doch kaum klappen geschweige denn zu Punkten führen.
Was du beschreibst hat wohl weniger mit Aufklärern allgemein zu tun, sondern damit was für Leute die Klasse wie spielen. Du beschreibst einfach nur die Anfänger und Vollidioten unter den Aufklärern.
Ich fand die Klasse jedenfalls nicht übermächtig oder schlecht gebalanced (im Hardcore-Modus evtl - den hab ich aber nie gespielt) und diese Neuerung wirkt für mich nur so, als wollte man guten Spielern das Leben schwerer machen. Erinnert mich irgendwie an die Formel 1. ;)

Das nervt schon allein dann ungemein, wenn man solche Leute im Squad hat und man bei denen am Ende des Feldes einsteigen muss, obwohl das Geschehen viel weiter vorne abläuft.

Deswegen spiele ich als Sniper oft allein, um anderen das zu ersparen. :D


Generell habe ich das Gefühl, dass die meisten Reccon-Hater minutenlang auf dem Acker rumstehen mit ner leuchtenden Zielscheibe auf der Stirn. Wer als normaler Fußsoldat ständig in Bewegung bleibt, sollte eigentlich keine Probleme mit Scharfschützen haben. Ich jedenfalls hab keine und kann den Frust, der hier immer geschoben wird, nicht nachvollziehen.
>>Alles auf den normalen Modus bezogen<<
 
Man positioniert sich ganz einfach da, wo man generell den besten Überblick hat. Das ist ja schließlich der Sinn des Aufklärers. Ständige Positionswechsel sind doch kontraproduktiv. Und irgendwo hocken, wo man nichts einsehen kann, und warten bis jemand vorbei rennt dürfte doch kaum klappen geschweige denn zu Punkten führen.
Was du beschreibst hat wohl weniger mit Aufklärern allgemein zu tun, sondern damit was für Leute die Klasse wie spielen. Du beschreibst einfach nur die Anfänger und Vollidioten unter den Aufklärern.

Nach meiner Erfahrung lässt das Level-Design von BC2 aber garnicht zu, dass man den allgemeinen Überblick hat. Bis auf Heavy Metal, Atacama Destert und Harvest Day bekommt man auf keiner Karte einen Überblick, der ausreicht, um sein Team auch in allen Lagen genug zu unterstützen.

Zweiter Minuspunkt ist, dass die Meisten aus großer Entfernung gar keine Unterstützungsqualität mehr haben, weil die Zielgenauigkeit meist viel zu schlecht ist, um noch genaue Treffer zu leisten oder auch mal der Mörser außerhalb der Zielreichweite ist.

Und ja, vielleicht ist meine Aussage eher auf das Spielverhalten der Klasse bezogen. Aber diese beruht ja auf Erfahrung in Matches und gerade diese Klasse ist dafür relativ prädestiniert, dass sich Alleingänger und Anfänger richtig wohl fühlen.

Es heisst ja nicht, dass man mit seinem 12x Zoom direkt an der Spitze rumrennt, da das auch keinen Vorteil bietet. Ich für meinen Teil bewege mich aber stehts hinter dem Team hinterher in sicherem Abstand und suche mir entsprechend einfach eine neue Deckung in der Nähe, die aber besseren Überblick auf die Situation bietet als vorher. Zudem werden auch schonmal Fahrzeuge in nächster Nähe aus der Deckung heraus mit Mörser oder C4 bekämpft. All das wird schwieriger, je weiter man zurückbleibt.

Für mich ist zudem ichtig, dass ich meine Waffen auf die Karte anpasse. Scharfschützengewehre nutze ich meistens nur, wenn ich mal wieder Lust darauf habe oder eher etwas "Ruhe" brauche. Ansonsten nehm ich auch mal eine Nahkampfwaffe und stürze mich ins Getümmel. Denn da kann man die Aufklärer-Rolle noch viel besser ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man nicht mehr campen wie es die NOOBS so in den EGO-shottern machen. Ich persönlich finde das einfach nur geil :)

Jetzt kann man richtig unter Beweis stellen wer der bessere Sniper ist
 
Nach meiner Erfahrung lässt das Level-Design von BC2 aber garnicht zu, dass man den allgemeinen Überblick hat. Bis auf Heavy Metal, Atacama Destert und Harvest Day bekommt man auf keiner Karte einen Überblick, der ausreicht, um sein Team auch in allen Lagen genug zu unterstützen.

Ich spiele Aufklärer nur auf Karten, auf denen es Sinn ergibt und wo man auch von weit weit weg nen guten Überblick hat und Kills machen kann (je weiter die Distanz, desto besser fühlen sich Kopfschüsse an :) ), wie zB Isla Inocentes und Arica Harbor. Viele merken nur nicht, wann es keinen Sinn mehr macht zu Snipern. Deshalb nochmal meine Meinung: Blame the players not the class. ;)
Wie gesagt, ist das kein Fehler der Klasse, so dass man die jetzt verstümmeln müsste, sondern ein Fehler der Spieler. Die Spieler sind dann aber auch meistens am Ende der Rangliste und deren Team verliert in der Regel.

Zweiter Minuspunkt ist, dass die Meisten aus großer Entfernung gar keine Unterstützungsqualität mehr haben, weil die Zielgenauigkeit meist viel zu schlecht ist, um noch genaue Treffer zu leisten

:D Nicht wenn man schießen kann. :ugly:

und gerade diese Klasse ist dafür relativ prädestiniert, dass sich Alleingänger und Anfänger richtig wohl fühlen.

Wenn man selbst 1 bis 2 gute Aufklärer im Team hat, fühlen die sich nicht lange wohl. ^^

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass viele die Klasse falsch/schlecht spielen. Das trifft auf die anderen Klassen jedoch auch zu. Wozu laufen bspw zig Mechanics über die Map, wenn es keine Fahrzeuge gibt? Die anderen Klassen werden aber nicht dermaßen verstümmelt.
Wenn es ein Scharfschütze schafft, mich im Lauf zu erschießen, ist er verdammt gut und ich für meinen Teil will nicht, dass er auf so ne Art behindert wird (schwankende Waffe), nur damit sein Skill nicht mehr so zum Tragen kommt.
Die meisten, die von Aufklärern gekillt werden, haben es verdient und die anderen haben in dem Moment halt mal Pech gehabt.
 
Ich spiele Aufklärer nur auf Karten, auf denen es Sinn ergibt und wo man auch von weit weit weg nen guten Überblick hat und Kills machen kann (je weiter die Distanz, desto besser fühlen sich Kopfschüsse an :) ), wie zB Isla Inocentes und Arica Harbor. Viele merken nur nicht, wann es keinen Sinn mehr macht zu Snipern. Deshalb nochmal meine Meinung: Blame the players not the class. ;).

Dann schließe ich aber daraus, dass du eher der Sniper und nicht der Aufklärer bist, da der Aufklärer ja mehr kann als nur mit dem Scharfschützengewehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schließt sich nicht aus. Mein linker Daumen liegt fast ausschließlich auf der Back-Taste und der Mörser wird eingesetzt um Gebäude, Panzer und ab und zu Helis zu zerstören und um aktive M-Coms einzudecken. Was wird denn von Snipern/Aufklärern noch erwartet?
 
Wird sicher schwerer für uns Sniper, aber auch anspruchsvoller, finde die Herausforderung gut, dann rennt nicht jeder als Sniper rum.
 
Das schließt sich nicht aus. Mein linker Daumen liegt fast ausschließlich auf der Back-Taste und der Mörser wird eingesetzt um Gebäude, Panzer und ab und zu Helis zu zerstören und um aktive M-Coms einzudecken. Was wird denn von Snipern/Aufklärern noch erwartet?

Ich nutze den Aufklärer hauptsächlich, um die aktuelle Lage übersichtlicher zu gestalten. Ich bin meist eher damit beschäftigt, Gegner aufzudecken und mit Aufklärungsminen die Umgebung zu scannen, als dass ich Gegner abschieße. Sozusagen mittendrin statt nur dabei. Dann aber mit Alternativwaffen.

Für mich gehört zum Aufklärer neben der Sniper-Funktion auch dazu, dass man durch die Gegend schleicht, Gegner aufdeckt und z.B. Fahrzeuge mit C4 ausschaltet. Das macht für mich mehr den Charakter der Klasse aus als sich einfach nur ganz hinten hinzusetzen und aus der Ferne auf Gegner zu schießen. Außerdem find ich es auch aufregender.

Allerdings ist gegen gediegene Sniper-Duelle auch nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle diskutiert...sniper sind noobs so ein schwachsinn!!...sowas sagen die leute die nicht gut spielen koennen:p
In battlefield wird auf teamplay gesetzt und wenn man mit leuten zoggt und sich mit denen abspricht und 1-2 gute sniper im team hat na dann holla die waldfee...die sniper geben die positionen durch und halten dem team den rücken frei..ganz einfache geschichte leute...

Bei bc2 hab ich nur hardcore gespielt aber wie gesagt ein bisschen mehr realismus wäre schön..

An alle leute die wat jegen sniper haben sind eierköppe...dat ist der pure neid!!:D
 
Klingt fast wie im echtem leben . Take the shot and leave!
Hab damit kein problem hab genug erfahrung als Scout sniper ;)
 
Zurück