PS3 Firmware 3.66: inoffizielle Debug-Firmware von Hackern veröffentlicht

Jippie ... ähh ich meine, diese verdammten bösen, fiesen, Spielebranchen zerstörenden Hacker.
 
Soll ich meine PS3 jetzt aktualisieren mit der neuen Firmware oder nicht? Hat es risiken oder kann ich beruhigt sein! ;)
 
Fragt sich nur, wie man an eine Debug-Konsolen rankommt. Die gibt es ja nicht frei zu kaufen, oder?
 
Wegrationalisieren von Funktionen, Speichern der Kundendaten und PWs in Klartext, Gängelung von Kunden, andauernde Verschiebung von Ankündigungen, Extrem mieße Informationspolitik (zb beim PSN Hack) usw.
 
Wegrationalisieren von Funktionen, Speichern der Kundendaten und PWs in Klartext, Gängelung von Kunden, andauernde Verschiebung von Ankündigungen, Extrem mieße Informationspolitik (zb beim PSN Hack) usw.
Willst Du die Leute hier gerade verarschen oder glaubst Du den Mist den Du schreibst wirklich?
Wenns nach Deinem Geschriebsel ginge dann würden ALLE Firmen auf den Welt ihre Kunden verarschen.
Ohne das Speichern von Kundendaten geht nun mal online gar nix wenn man zB. was einkaufen will, sollte eigentlich jedem klar sein.
Wegrationalisieren von Funktionen mag zwar nicht so dolle sein, aber es ist absolut nichts an der PS3 entfernt worden was man zum zocken braucht.
Was verstehst Du unter Gängelung von Kunden?
Wann wurde zum letzten mal was wichtiges von Sony verschoben und gibt es das nicht auch bei andern Firmen?
Das Einzige wo ich mit gehe ist die miese Informationspolitik, aber der Rest ist einfach nur Laberrababer.:kaffee:
 
OMG der Sonyfanboy meldet sich zu Wort.

Liest du nur was du lesen willst oder verstehst du das Wort "KLARTEXT nicht?

Ich rede nicht von der Speicherung von Kundendaten sondern, davon das sie nicht verschlüßelt wurden (Pws zb)

Ist doch egal ob ich die Funktionen zum zocken brauche oder nicht. Und wenn ich mir nur die Other OS Funktion im Menü anschauen will, hat sony sie nicht einfach zu entfernen. Diese Funktion wurde beworben und angeprießen und im Nachhinnein wurde sie einfach per Update entfernt. Ist doch völlig egal für wie wichtig DU diese Funktion hälst. Sie war bestandteil und wurde entfernt, basta. Das ist reine Gängelung von ehrlichen Kunden...alle werden einfach kriminalisiert und über einen Kamm geschoren.

Reinste Kundenverasche wurde zudem bei dan ganzen Nachfolgern bestrieben. PS2 kompatibilität wurde wegrationalisiert, Cardreader war dann auch schnell wieder wech, die Angekündigten 2 HDMI Ports und dual LAN kamen auch nicht zustande.

Zum Thema verschieben nenne ich das bekannteste Beispiel....achwas ..brauch ich nicht mal...jeder weiß was ich meine:rolleyes:


Im Endeffekt solltest du deine Dreick-Kreis-Quadrat-X Brille mal abnehmen und die Sache realistisch betrachten und nicht aus den Augen eines Sony Anhängers.
 
OMG der Sonyfanboy meldet sich zu Wort.

Liest du nur was du lesen willst oder verstehst du das Wort "KLARTEXT nicht?

Ich rede nicht von der Speicherung von Kundendaten sondern, davon das sie nicht verschlüßelt wurden (Pws zb)

Ist doch egal ob ich die Funktionen zum zocken brauche oder nicht. Und wenn ich mir nur die Other OS Funktion im Menü anschauen will, hat sony sie nicht einfach zu entfernen. Diese Funktion wurde beworben und angeprießen und im Nachhinnein wurde sie einfach per Update entfernt. Ist doch völlig egal für wie wichtig DU diese Funktion hälst. Sie war bestandteil und wurde entfernt, basta. Das ist reine Gängelung von ehrlichen Kunden...alle werden einfach kriminalisiert und über einen Kamm geschoren.

Reinste Kundenverasche wurde zudem bei dan ganzen Nachfolgern bestrieben. PS2 kompatibilität wurde wegrationalisiert, Cardreader war dann auch schnell wieder wech, die Angekündigten 2 HDMI Ports und dual LAN kamen auch nicht zustande.

Zum Thema verschieben nenne ich das bekannteste Beispiel....achwas ..brauch ich nicht mal...jeder weiß was ich meine:rolleyes:


Im Endeffekt solltest du deine Dreick-Kreis-Quadrat-X Brille mal abnehmen und die Sache realistisch betrachten und nicht aus den Augen eines Sony Anhängers.

Hoffentlich besitzt du keine Apple-Produkte. Dann hättest du dich mit deinem Idealismus nämlich ins Fettnäpfchen gesetzt. Und deinen Facebook-Account würde ich dann auch löschen.
 
@wawnord
Schön das es Leute wie dich hier gibt, macht mir immer mehr Spaß bei Cynamite.:)
 
OMG der Sonyfanboy meldet sich zu Wort.
Ich dachte ich muss nicht extra drauf hinweisen das Du Dir diesen Spruch sparen kannst, dem ist aber wohl nicht so.
Wenn Du mich Fanboy nennen möchtest kannst Du das gerne tun, aber bestimmt nicht in Verbindung mit Sony Produkten, sondern mit denen von Samsung.
Von dieser Firma ist praktisch so gut wie jedes Gerät was ich besitze.
Aber gut, Du kennst mich nicht, ich verzeihe Dir.

Liest du nur was du lesen willst oder verstehst du das Wort "KLARTEXT nicht?
Ich rede nicht von der Speicherung von Kundendaten sondern, davon das sie nicht verschlüßelt wurden (Pws zb)
Das hab ich wohl überlesen, tut aber nichts zur Sache.
Denn auch das ist kein Grund das man mit allen Mitteln versuchen muss einen Konzern zu schädigen.
Im Endeffekt sind nämlich auch immer die stink normalen Zocker die dummen.
Und ehrlich, wenn es nicht solche kriminellen Hirnis gäbe, dann müsste Sony auch nicht ein Teil oder aus ihrer Sicht eine Sicherheitslücke, nach der anderen entfernen.

Ist doch egal ob ich die Funktionen zum zocken brauche oder nicht. Und wenn ich mir nur die Other OS Funktion im Menü anschauen will, hat sony sie nicht einfach zu entfernen. Diese Funktion wurde beworben und angeprießen und im Nachhinnein wurde sie einfach per Update entfernt. Ist doch völlig egal für wie wichtig DU diese Funktion hälst.
Die ganze Technologie die Sony in der PS3 oder wo auch immer verbaut hat gehört nicht DIR oder einem Deiner Tollen Hackerkumpels, sondern dem Konzern selber und wenn die wegen möglichem Missbrauchs eine Funktion entfernen dann ist das ihr gutes Recht.
Bau Dir doch einfach nen eigenen Toster mit dem Du Eier braten kannst und schon ist alles im grünen Bereich.
Und mal ehrlich, der aller geringste Prozensatz der Zocker hat diesen ganzen Kram überhaupt genutzt oder wollte auch nur entfernt was damit zu tun haben.
Von daher sind mir die Paar Leute die da aus der PS3 nen Toster bauen wollten absolut scheiß egal, andersherum interessieren sich die betreffenden Leute ja auch nicht für die normalen Zocker.

Sie war bestandteil und wurde entfernt, basta. Das ist reine Gängelung von ehrlichen Kunden...alle werden einfach kriminalisiert und über einen Kamm geschoren.
Wie ich schon sagte ist dieser ganze Kram für den Großteil der ehrlichen Kunden absolut unerheblich und diese Funktionen mussten einfach nur weichen weil es Leute gibt die diese eben für ihre Zwecke Missbraucht haben.

Reinste Kundenverasche wurde zudem bei dan ganzen Nachfolgern bestrieben. PS2 kompatibilität wurde wegrationalisiert, Cardreader war dann auch schnell wieder wech, die Angekündigten 2 HDMI Ports und dual LAN kamen auch nicht zustande.
Wer kauft sich denn bitte eine PS3 um darauf PS2 Spiele zu zocken?
Früher dachte ich auch das das toll ist, aber in 2 Jahre wo ich die fette PS3 hatte, hab ich genau zwei mal PS2 Spiele damit gezockt.
Die Optik war da drauf aber durch die Skaliererei richtig mies, von daher weine ich diesem Feature keine Träne nach.
Wenn ich mal ein PS2 Spiel zocken will (was aber eh nie passiert) dann geh ich zu meinem Junior ins Zimmer und zocke dort ne Runde.
Mag ja sein das auch das alles nicht so dolle von Sony war, aber auch das geht mir alles am Anus vorbei, denn nix davon ist zwingend zum Zocken erforderlich.

Zum Thema verschieben nenne ich das bekannteste Beispiel....achwas ..brauch ich nicht mal...jeder weiß was ich meine:rolleyes:
Jetzt wo Du es sagst geb ich Dir natürlich Recht, dass war schon echt schlimm, nee ehrlich wie konnten die nur das verschieben.:ugly:

Im Endeffekt solltest du deine Dreick-Kreis-Quadrat-X Brille mal abnehmen und die Sache realistisch betrachten und nicht aus den Augen eines Sony Anhängers.
Wie bereits erwähnt bin ich Samsung Fanboy.
Auf Konsolen Ebene bevorzuge ich kein System wirklich.
Ich hab zwar ne PS3, liebe aber die 360 genau so sehr und auch bei MS ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich will einfach nur in Ruhe online Zocken ohne das mir dank irgendwelchem Gesindel ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
 
@wawnord
Schön das es Leute wie dich hier gibt, macht mir immer mehr Spaß bei Cynamite.:)
So unrecht hat er gar nicht. Die Entfernung des Other OS hat mich auch sehr verärgert. Hat mich anfangs nicht interessiert. Aber wenn ich es jetzt ausprobieren will, geht's nicht mehr, obwohl ich für das Feature bezahlt habe.
Das Welcome-Back-Geschenk war auch nur ein schlechter Witz. Dafür, dass Sony mit meinen Kundendaten herum geschlampt hat, ist die Entschädigung etwas mau und meine Daten sind jetzt sonstwo.
Noch ein Punkt: Die ständige Erneuerung der Firmware dauert nicht nur lang, sie ist einfach nervig, weil ich jedesmal wenn ich spielen will (denn so oft spiele ich nicht mit meiner PS3) eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Es gibt viele kleine Anstößigkeiten bei dieser Konsole, die ein Only-PS3-User sicher nicht mal bemerkt. Wenn ich aber den Service von Microsoft als Vergleich dazu nehme, lebt Sony mit seiner Geschäftspolitik geradezu hinter dem Mond.
Das Sicherheitsproblem, das zu dem Datenklau führte, will ich in dem Zusammenhang gar nicht erst breit treten. Sony ist nicht kundenfreundlich, soviel ist klar. Für jemanden, der in der Servicewüste Deutschland lebt, ist sowas vielleicht noch nachvollziehbar. Aber wenn ich Microsofts Xbox daneben stelle, fällt mir fast nur positives ein. Wer jetzt wieder mit dem RoD kommt, sollte bedenken, dass dieses Problem zwar unschön war, aber auch selbstverständlich mit den neueren Xbox-360-Generationen längst behoben wurde. Im Vergleich dazu hat Sony mehr Dinge wegrationalisiert, als selbstverständliche Neuerungen wie den CrossGameChat eingeführt. Alle lauter kleine FAILs. Ich könnte ewig so weitermachen...
 
Enthauptet die Firmenchefs, enteignet die Großkonzerne, alle Macht dem Volke wir müssen die Grundpfeiler des Monopolkapitalisten hernieder reißen aufdas er sich nie wieder erholen möge....

Die Gedanken sind frei...
 
Fragt sich nur, wie man an eine Debug-Konsolen rankommt. Die gibt es ja nicht frei zu kaufen, oder?

So krass wie manche Leute heuzutage drauf sind, marschieren die einfach am hellichten Tag in ein Entwicklerstudio ein, und krallen sich so eine Konsole.:D
 
Zurück