Dead Space 3: Stellenangebote deuten Entwicklung der zweiten Fortsetzung an

Angesichts des bisherigen Erfolges der Reihe keine wirkliche Überraschung. Trotzdem ist meine Freude beim Lesen dieser News nahezu orgasmischen Charakters :D.
Ich hoffe nur, dass man in Teil 3 nicht wieder solche Gegnermassen um die Ohren geschlagen bekommt wie in den letzten Kapiteln des Vorgängers, das hat beim ersten Durchgang furchtbar an den Nerven gezerrt.
 
Hoffentlich macht die gute Reihe nicht den gleichen Fehler wie Resident Evil und verkommt zum reinen Action-Shooter! Etwas mehr Orientierung an Teil 1 würde nichts schaden. Subtiler Horror macht mich mehr an, als Splatter-Action.
 
Hoffentlich macht die gute Reihe nicht den gleichen Fehler wie Resident Evil und verkommt zum reinen Action-Shooter! Etwas mehr Orientierung an Teil 1 würde nichts schaden. Subtiler Horror macht mich mehr an, als Splatter-Action.
Subilter Horror in Dead Space? Ich glaube, den habe ich verpasst... Ich war extrem enttäuscht, wie wenig Horror in dem Spiel steckte. Es war einfach nur ein wildes Gemetzel mit einem viel zu starken Helden. Da kam einfach keine Horror-Atmosphäre auf.
 
Ich freu mich riesig auf den 3ten Teil der 2te war Genial. Story Gut, Gameplay Fantastisch und diesmal konnte der Held auch Reden. Also ich bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Nun ich bin gespannt wie der 3. Teil wird aber wenn ich das schon lese hier "Allerdings äußerte sich Frank Gibeau, seines Zeichens Präsident Präsident von EA Games, zur Horror-Marke und verriet, dass man das Franchise weiter ausbauen wolle um ein noch größeres Publikum anzusprechen." Dann wird es wohl noch weniger Horror und mehr Action geben... Das macht denn nicht mehr Dead Space aus. Der 1.Teil war für mich wie Resident Evil von früher auf der PS1, einfach nur göttlich. Dead Space 2 war sehr gut hat sich aber von Teil 1 entfernt. Wenn Teil 3 noch mehr in richtung Action geht, ist für mich das Franchise gestorben so wie auch Resident Evil.
 
StHubi

also ich verstehe echt nich
also ich glaube du hast ma geschrieben das du AMNESIA viel gruseliger fandest etc

ich finde Dead Space sehr viel gruseliger und AMNESIA total langweilig...

geschmäcker halt :)
 
Der erste Teil war schon gut. Der zweite noch um einiges besser. Ich hoffe nur dass der dritte Teil noch einen Zahn zulegt. Das wär doch mal was ;)
 
StHubi

also ich verstehe echt nich
also ich glaube du hast ma geschrieben das du AMNESIA viel gruseliger fandest etc

ich finde Dead Space sehr viel gruseliger und AMNESIA total langweilig...
In Amnesia hatte man keinerlei Möglichkeit sich gegen Feinde zu wehren. JEDER Feind war eine tödliche Bedrohung. Dazu noch das sehr gut gemachte, stimmige Soundsystem - per Headset ein (Alp-)Traum - und fertig war das fast perfekte Horrorspiel. Allein die Szenen, in denen man sich vor seinen Feinden verstecken musste, waren wirklich großartig... Da habe ich wirklich etwas wie Angst gespürt.

Dagegen war meine Figur in Dead Space bis an die Zähne bewaffnet und es gab nicht EINEN Gegner, der irgendwie gefährlich war. Alle Gegner waren absolut witz- und extrem harmlos. Ich habe nie irgendwie das Gefühl gehabt, dass irgend etwas oder jemand meine Spielfigur wirklich aufhalten könnte. Mit anderen Worten: Das, was ich von einem guten Horrorspiel erwarte, fehlte in Dead Space vollständig. Dead Space ist nur Splatter-Horror und das finde ich weder gruselig, beängstigend noch ekelig.
 
und ich fand nix an amnesia gruselig ;-)

wie gesagt
geschmäcker sind verschieden

meine beste freundin liebt die SAW filme
ich hasse sie
 
Solange Teil 3 kommt bin ich glücklich :D
Was ich hoffe ist das man wieder Elly oder wie die Frau im 2 Teil hieß ieht und Isaac nach wie vord er Held bleibt.
Bei Dead Space 2 hat alles top gepasst nur bitte bisschen mehr Story einbauen damit es noch stimmiger wird. :)
 
Das will ich doch wohl hoffen, dass ein dritter Teil erscheinen wird. Zudem bin ich mal gespannt, wo der dritte Teil spielen wird---auf der Erde vielleicht?! oder einem anderen Planeten oder auf einem Raumschiff?! Letzteres hatten wir bereits schon.
 
Hoffentlich macht die gute Reihe nicht den gleichen Fehler wie Resident Evil und verkommt zum reinen Action-Shooter! Etwas mehr Orientierung an Teil 1 würde nichts schaden. Subtiler Horror macht mich mehr an, als Splatter-Action.

Muss ich dir so Recht geben.
Am Ende von Dead Space 2, hat die Action schon zu viel Überhand gewonnen.
Da sollten sie beim dritten Teil, schon einen Gang zurückschalten, finde ich.
Naja so oder so, ich würde mich sher über einen dritten Teil freuen.:hoch:
 
Zurück