Tom Clancy's Ghost Recon - Future Soldier: Ubisoft auf der Suche nach der perfekten Balance

Ich fand eigentlich das sie mit GRAW die richtige Balance gefunden haben - kaum ein anderer Shooter konnte dem das Wasser reichen.
 
Wenn ich schon immer lese, dass ein Entwickler die klassischen Fans bedienen will, aber den Mainstream mit einsacken will. Die Mathematik hat uns doch gelehrt = Hardcore * Mainstream = Mainstreamhardcore = verlust der klassischen Essenz....

Z. B. Mass Effect wurde zum Aktionshooter bei dem man die Zeit anhalten kann. Der RPG Faktor wurde kastriert, statt ausgebaut... Da wäre viel mehr drin gewesen (Obwohl ich ME2 richtig geil finde)...

ME2 ist für mehrmaliges spielen mit verschiedenen Charakterklassen ausgelegt... somit wäre genug Luft nach oben gewesen, um die Fähigkeitenpalette noch weiter auszubauen - á la Bayonetta, wo sich der nächste Schwierigkeitsgrad erst nach durchspielen öffnet, ergo 3x Spielen mit jeweils gesteigerten Anforderungen... Da hätte man gut ein System zum durchskillen etablieren können...
 
Ich freue mich sehr auf das Spiel :D und da es Kinect unterstützt wird es sicher ganz lustig wie ich finde ;D
 
"Und das ist auch ok so, aber in der Branche ist es jetzt nun mal so, dass kommerzielle Bedürfnisse erfüllt werden müssen, damit wir das Spiel überhaupt machen können. Diese Balance muss man haben. Das heißt nicht, dass man ein Spiel simplifiziert, obwohl natürlich alle ganz schnell sagen: Oh, sie haben Splinter Cell verdummt, sie haben dies verdummt, sie haben das verdummt."

Ich finde diesen Absatz sehr gut muss ich sagen.
Viele verstehen einfach nicht, dass der Geldgeber, entscheidet, wie ein Spiel auf den Markt kommt und wie nicht.
Wenn der Geldgeber den entwicklern sagt, sie wollen das hier und da Elemente die vercasualt, sprich vereinfacht werden soll, dann müssen sie es machen.
Wie gesagt, denn so, spricht man einfach einer größere Käuferschicht an.
Und daaruf kommt es an, nämlich Geld zu machen mit seinem Produkt.

Ich bin befürworte sowas, muss ich ganz ehrlich sagen.
So lange auch wirklich noch genug für mich als erfahrener Spieler im Gameplay da ist, ist es doch völlig ok so, wie viele Spiele heutzutage den Weg gehen.
 
Zurück