Minecraft: Was ist Minecraft und woher kommt der Hype? Unsere Mini-FAQ beantwortet eure Fragen

Minecraft ist wirklich genial.
Man versteht die Komplexität des Spiels erst wenn man es spielt. Wobei man sich dabei wundert das dass Spiel überhaupt Komplexität besitzt.
 
Also ich bin immer noch auf der Suche nach der Faszination. Inzwischen habe ich mir ein paar Videos angesehen, das Spiel eine ganze Zeit lang gespielt, aber irgendwie will einfach kein Spaß oder Faszination aufkommen - es macht sich nur Langweile breit. Schade eigentlich, aber ich glaube, dass Spiel wurde einfach nicht für mich gemacht :(
 
Noooootch!!! Bau endlich Smooth Stone Stairs ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
An mir geht der Minecraft-Hype leider irgendwie vorbei... ich bin zwar kein Shooterjunkie, aber das Spielprinzip klingt irgendwie... naja... :/
 
Als ich das erste mal von Minecraft gehört hatte dachte ich auch erst mal: "Naja".
Und als ich das erste mal ein Foto von Minecraft gesehen hatte dachte ich: "Siet ja nicht so toll aus",
als ich das erste mal Minecraft gespielt habe waren alle meine Vorurteile weg: "Was für ein wunderbares Spiel!"
 
Hab damals Minecraft durch zufall durch ein Lets Play entdeckt, es mir danach runter geladen und hänge seit dem daran fest.
Lego für Große ohne Nachts auf irgendwelche Legosteine treten zu müssen, grandiose Idee :hoch:
 
Sehr wichtig: Die Let’s Plays! :hoch:

Minecraft lebt von der Community. Ich bin häufiger im Subreddit oder bei YouTube, als ich Minecraft spiele. Schaut euch die Yogscast-Folgen an oder bewundert die Bauten von Gronkh in seinen Let’s Shows; tagtäglich sieht man auf Reddit neue Bauwerke, neue Redstone-Mechanismen oder einfach lustige Ideen. Notch und Jab sind immer dabei, viele Features im Spiel entstanden erst durch die Community!
Das Spiel ist schon zu ein einer kleinen Subkultur geworden, manche Image Boards haben sogar ein Minecraft-Forum. „That’s a nice ___ you have there“ ist ein Meme! Das Creeper-Gesicht hab ich inzwischen schon auf vielen Geburtstagstorten gesehen. Minecraft ist Frontpage!!!1



Ich glaube, es gibt verschiedene Phasen beim Spielen: Erst die Phase, in der man sich möglichst effektiv vor Monstern schützen will. Dann die Phase, wo man zu planen beginnt und schließlich begreift, dass man zu wenig Ressourcen hat. Hiernach folgt die berüchtigte Diamanten-Suche, bei der sich manchereins zum ersten Mal im Internet erkundigt, gefolgt von der Monsterfallen-Phase. Und irgendwann kommt die Mod-Phase. :D
 
Zurück