PopCap Games: Electronic Arts kauft die Plants vs. Zombies-Entwickler

Hoffentlich übernimmt EA sich mit ihrem aufgekaufe mal und geht unter.
 
PopCap habe ich immer für eine großartige Firma gehalten - ein herber Verlust ihr Aufkauf. Ein weiterer Beweis dafür, warum EA zerschlagen gehört.
 
Wahnsinn was diese Firma alles aufkauft. Gibts in den USA kein Kartellrecht oder zahlt EA so einen Haufen Schmiergelder dass das alles okay ist? Wenn das so weitergeht gibts bald nur noch Sony, MS, Nintendo und EA.
 
Was ist denn daran falsch? Ein großer Publisher ist für so einen vergleichsweise kleinen Entwickler ein großer Segen!
Ich würde auch lieber für EA arbeiten, als für eine koreanische Texturmafia! ;)
 
Was daran falsch ist, ist doch logisch - fehlender Wettbewerb. Und PopCap ist kein kleiner Entwickler, die waren Entwickler und Publisher zugleich, man sieht ja auch an der Zahl da sie einiges wert ist. Diese Aufkäufe sind schädigens und sollten endlich unterbunden werden.
 
Was daran falsch ist, ist doch logisch - fehlender Wettbewerb. Und PopCap ist kein kleiner Entwickler, die waren Entwickler und Publisher zugleich, man sieht ja auch an der Zahl da sie einiges wert ist. Diese Aufkäufe sind schädigens und sollten endlich unterbunden werden.
Dem Endverbraucher kann es doch egal sein, ob er Peggle von EA oder von PopCap spielt. Solche Spiele sind doch deswegen nicht viel teurer, wenn sie von EA kommen, können aber viel mehr Spieler erreichen.
EA macht doch keine schlechten Spiele! Ohne EA würden Mass Effect, Mirror's Edge und Die Sims ein Schattendasein führen.
 
EA macht doch keine schlechten Spiele!
Ach nein? Was kommt denn schon noch von einem von EA gegründeten Studio?
Ein Mass Effect, Mirror's Edge oder Sims jedenfalls nicht. Alles von aufgekauften Studios.

Gute Serien kaputt machen. Das ist das einzige was EA kann.
Und Entwickler aufkaufen und deren gute Serien kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten diese Spiele bitte ein Schattendasein führen? Der Markt braucht EA nicht, braucht auch kein Activision Blizzard oder welche Größe man sich auch immer herauspicken möchte. Mass Effect wäre ohne EA auch besser bedient und wie alle anderen Titel ist ein die Sims doch nicht wegen EA bekannt sondern wegen dem Inhalt die der jeweilige Kopf dahinter erfunden hat. Solche Riesen sind schädlich und ich kauf mir jetzt sicherlich nichts mehr aus der Gelegenheitsspiele Abteilung, denn wie die Politik aussieht und auch die Qualität die aus dem Hause EA kommt kenn ich ja. Und ist an Mass Effect auch großartig zusehen aber auch an die Sims, was da in Teil 3 verbrochen wurde ist ja kaum in Worte zu fassen. Es sollte Regeln geben, damit solche Riesen nicht existieren und gute Firmen aufkaufen dürfen.
 
Ach nein? Was kommt denn schon noch von einem von EA gegründeten Studio?

Gute Serien kaputt machen. Das ist das einzige was EA kann.
Und Entwickler aufkaufen und deren gute Serien kaputt machen.
Naja, Valve hat EA auch aufgekauft und die machen immerhin keine schlechteren Spiele als zuvor. ;)
 
Das ist falsch. Valve wurde nicht aufgekauft, sie pflegen nur eine Partnerschaft ähnlich wie es Crytek tut. Das ist wie mit CD Projekt und Namco Bandai, letzterer übernimmt nur Vertrieb und das wars.
 
Naja, Valve hat EA auch aufgekauft und die machen immerhin keine schlechteren Spiele als zuvor. ;)

Bitte sag nicht sowas! Valve ist immer noch eine eigenständige Firma und das werden sie auch immer bleiben. EA sollte nur die Orange Box und Left 4 Dead auf Konsole veröffentlichen, mehr nicht. Das hat sich aber mit Portal 2 wieder geändert.
 
Das ist falsch. Valve wurde nicht aufgekauft, sie pflegen nur eine Partnerschaft ähnlich wie es Crytek tut. Das ist wie mit CD Projekt und Namco Bandai, letzterer übernimmt nur Vertrieb und das wars.

Bitte sag nicht sowas! Valve ist immer noch eine eigenständige Firma und das werden sie auch immer bleiben. EA sollte nur die Orange Box und Left 4 Dead auf Konsole veröffentlichen, mehr nicht. Das hat sich aber mit Portal 2 wieder geändert.
Ah okay, dachte Valve wurde auch schon von EA einkassiert. Portal 2 habe ich auch noch nicht gespielt.
 
Dachte bisher, die gehören zu Zynga. Hätte irgendwie gepasst.
 
Hoffentlich übernimmt EA sich mit ihrem aufgekaufe mal und geht unter.

Ich versteh diesen EA Hass irgendwie nicht.
Aber das ist irgendwie auch typisch.
Ist ne Firma groß und erfolgreich, wird alles in Frage gestellt, was sie tun.:D
EA dürfte doch in den letzten jahren jeden bewiesen haben, dass sie sich geändert haben und auch mal in neue Franchises investieren, als wie sie es früher taten. Ein Dead Space und Mirrors Edge, sind der beste Beweis.
Auch ein Shadows of the Demaned und Alice Madness Returns zeigen das.
Das sind alles Spiele, außer Dead Space 2 natürlich, die jetzt finanziell nicht so erfolgreich sind/waren.
Trotzdem nimmt EA Gled in die Hand und publisht sie.

Ich finds gut und freu mich für Popcap, dass sie jetzt die Chance bekommen, ihre Spiele noch größer zu machen und so es schaffen, ihre Spiele unter noch mehr Leute zu bringen.
Ich freue mich schon sehr, auf Plants vs. Zombies 2.:D
 
EA dürfte doch in den letzten jahren jeden bewiesen haben, dass sie sich geändert haben und auch mal in neue Franchises investieren, als wie sie es früher taten. Ein Dead Space und Mirrors Edge, sind der beste Beweis.
Auch ein Shadows of the Demaned und Alice Madness Returns zeigen das.

Wobei Dead Space auch das einzige Spiel ist was wirklich von EA selbst kommt. Mirrors Edge haben sie mit DICE auch nur wieder eingekauft und bei den anderen beiden sind sie nur Publisher.

Und die 1,2 Spiele sind eigentlich nichts gegen die Liste der Spiele/Serien die sie fallen gelassen oder versaut haben bzw. immernoch weiter in den Dreck schieben.
 
Zurück