Skyrim - The Elder Scrolls 5: Bethesda bestätigt hochwertige Landkarte für alle Vorbesteller

Mir ist eine ordentliche Karte im Spiel zwar wichtiger, aber ich werde es auch vorbestellen. Pflichtspiel! :hoch:
 
Das Spiel ist schon längst vorbestellt. Ich behaupte sogar einfach mal, dass man es auch blind kaufen kann!:)
Ich zögere immer noch... Oblivion hat mich wirklich RICHTIG enttäuscht. Aber wer weiß... Hm... Ist ja noch ein wenig hin bis dahin. Vielleicht gibt es ja sogar vorher eine Demo? Weiß da jemand was?
 
@StHubi
Du warst RICHTIG entäuscht?! Oblivion ist für mich immer noch das beste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe, und auch die macken des Spiels macht es für mich so besonders.
 
@StHubi
Du warst RICHTIG entäuscht?! Oblivion ist für mich immer noch das beste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe, und auch die macken des Spiels macht es für mich so besonders.
Also ganz am Anfang waren da die RICHTIG miesen Übersetzungen wie "Schw. Leich. Tr. Heilung" oder so ein Quark. Daran konnte ich mich aber noch gewöhnen. Später fing ich an der Hauptstory zu folgen und fand die RICHTIG öde. Irgendwann habe ich dann nur noch in den Dungeons herumgewildert. Nach recht kurzer Zeit war mir das aber auch zu eintönig. Dazu noch das TOTAL vermurkste Gegner-System der stets gleichstarken Gegner => Das war wirklich total übel und langweilig. Ich hatte nie das Gefühl, das mein Charakter echte Fortschritte machen oder sich entwickeln würde. Dazu noch teilweise SEHR merkwürdige Verhaltensweisen von anderen Spielfiguren oder fehlende Sprachausgabe von Gesprächspartnern. Die Bugs waren nervig. Die Story dafür VIEL zu dünn.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:12 Uhr ----------

Er findet ja Dead Space auch nicht gruselig.
So san die Leuts aus dem schenen Bayernlande! :D
Ich wohne nicht in Bayern. Im jetzigen Bundesland bin ich erst seit ca. 11 Jahren.
 
Dann wird Skyrim auch nix für dich sein! Denn im Prinziep wird es doch sehr ähnlich sein wie Oblivion. Auch wenn die schreiben, dass sie Dies und Das verändern, wird das nur sehr klein sein. Denn das Grundprinziep eines Elder Scrolls muss ja bestehen bleiben, sonst springen die Fans im Dreieck^^
 
Dann wird Skyrim auch nix für dich sein! Denn im Prinziep wird es doch sehr ähnlich sein wie Oblivion. Auch wenn die schreiben, dass sie Dies und Das verändern, wird das nur sehr klein sein. Denn das Grundprinziep eines Elder Scrolls muss ja bestehen bleiben, sonst springen die Fans im Dreieck^^
Ich habe hier immer noch die letzte Ausgabe der EDGE mit einem umfangreichen Bericht (5 Seiten Text + 3 Seiten Bilder) liegen... Den will ich mir noch durchlesen. WENN die tatsächlich dieses "Gegner-Gleicher-Level-System" entfernen (das war in Morrowind nicht drin) und die Hauptgeschichte besser machen, wäre ich ja schon geneigt es mir zu zulegen. Aber ich zögere im Moment noch immer.

Fallout 3 habe ich geliebt und das lag unter anderem an dem besseren RPG-System und den interessanten Charakteren, die nicht mal alle zur Hauptstory gehörten. Meine Handlungen hatten auch tatsächlich Folgen und das fehlte mir bei Oblivion auch ein wenig...
 
Vor...be...stellt.
ich erwarte GoTY Bei Skyrim.
Dieses Spiel wird Legen.......där :D
 
Ich finde auch, dass Oblivion totaler Rotz war. Hab mich damit nie anfreunden können

Das Schlimmste an dem Spiel war, dass sich die Gegner angepasst haben. Passt mal so gar nicht in ein RPG. Kampfsystem war auch eher langweilig. Und die Charaktere sind auch nicht im Kopf hängen geblieben.
 
Ich finde auch, dass Oblivion totaler Rotz war. Hab mich damit nie anfreunden können

Das Schlimmste an dem Spiel war, dass sich die Gegner angepasst haben. Passt mal so gar nicht in ein RPG. Kampfsystem war auch eher langweilig. Und die Charaktere sind auch nicht im Kopf hängen geblieben.
Ich habe jetzt den erwähnten EDGE Bericht gelesen. Das angesprochene Gegner-Problem wird behoben! Beim Betreten eines Areals bekommen ALLE Gegner darin feste Werte. Man kann das Areal also verlassen und mit besseren Werten später zurück kommen und "durch rocken" oder auf die harte Tour von Anfang an die Gegner herausfordern. Das System kam auch in Fallout 3 zum Zug und da habe ich eigentlich nie Beschwerden über die Gegnerstärke gehabt.

So oder so hat mich der Bericht doch dazu gebracht mir Skyrim auf jeden Fall genau anzusehen und vermutlich auch zu kaufen. Auch wenn es weniger Skills und Attribute gibt ("Dumb down anyone???" :().

Die neue Story verspricht jedenfalls einiges. Vor allem dass die Drachen DEN SPIELER aufsuchen können, wenn er zu lange nicht an der Hauptstory gearbeitet hat => Genialer Einfall!
 
Nette Dreingabe für Vorbesteller.
Ich werde mir das Spiel auch aufjedenfall holen, nur nicht vorbestellen.
Denn ich warte lieber erst tests ab, um zu sehen, welche Version besser ist, PS3 oder 360.
Erst dann, wirds gekauft.
 
Zurück