PlayStation 3: Sony streicht die Unterstützung für Komponenten-Kabel bei HD-Filmen

Der Hintergrund dazu ist, wie im Artikel schon angedeutet, präventiver Natur. Da HDMI den Kopierschutz HDCP unterstützt, Komponente aber nicht, haben sich sämtliche Filmstudios dazu entschlossen, die Blu-ray-Wiedergabe via Komponentenkabel verbieten zu lassen, um Raubkopien keine Chance zu lassen. Gilt übrigens für sämtliche Blu-ray-Player, nicht nur für die PS3.

Abgesehen davon dürfte es eh kaum jemanden geben, der seine PS3 via Komponente anschließt, wenn jedes aktuelle HDTV-Gerät mindestens 4 HDMI-Eingänge hat und ein vernünftiges Kabel (1,5m) schon für 10€ zu haben ist.
 
Was für eine schock Nachricht im erstem Moment. Mein Puls ging über 300 ;P , denn ich mach "Gameplays" und habe eine HD PVR an meiner PS3 zwischen gesteckt, Habe mir das ca 200€ kosten lassen. Aber da es nur für Filme im BluRay betrieb gilt kann ich ja wieder aufatmen. Aber auf die Idee einen Film ab zu filmen/aufzunehmen bin ich noch gar nicht gekommen.

Dass ganze wird sicherlich via Update passieren, oder trifft das nur die neue PS3 Version ?
 
Ich habe meine Konsole, meinen TV-Receiver und meinen Blu-ray Player über HDMI-Kabel an meinem Fernseher angeschlossen.
 
Der Hintergrund dazu ist, wie im Artikel schon angedeutet, präventiver Natur. Da HDMI den Kopierschutz HDCP unterstützt, Komponente aber nicht, haben sich sämtliche Filmstudios dazu entschlossen, die Blu-ray-Wiedergabe via Komponentenkabel verbieten zu lassen, um Raubkopien keine Chance zu lassen. Gilt übrigens für sämtliche Blu-ray-Player, nicht nur für die PS3.
Danke für die Info, kann das auch nur Unterstützen.

Abgesehen davon dürfte es eh kaum jemanden geben, der seine PS3 via Komponente anschließt, wenn jedes aktuelle HDTV-Gerät mindestens 4 HDMI-Eingänge hat und ein vernünftiges Kabel (1,5m) schon für 10€ zu haben ist.
Eben, über solchen Pille Palle muss man sich also nicht aufregen.
 
Schon wieder etwas bei der PS3 gestrichen? Das klingt erst mal unschön, aber es macht ja auch Sinn. Ich nutze HDMI schon seit der Anschaffung meiner PS3.
 
Joa und wieder streicht Sony was von der Liste....
Fein Sony... ihr liefert mir immer mehr Material gegen euch,.
 
also ich finde das ist eine bodenlose Frechheit!!
 
keine ahnung was die aufregung soll, ich nutze eh nur noch hdmi. Und außerdem wird des ja auch bald bei der x-box etc auch so sein. Daher kann man hier net auf sony rummeckern.
 
Schon wieder etwas bei der PS3 gestrichen? Das klingt erst mal unschön, aber es macht ja auch Sinn. Ich nutze HDMI schon seit der Anschaffung meiner PS3.

Ich auch.
Zumal die HDMI Kabel ja nicht die Welt kosten und die entprechenden Fernseher heutzutage ja eh 2-3 und mehr HDMI Anschlüse besitzen, wie es ja hier schon im Comment Bereich geschrieben wurde.
 
Zurück