PlayStation Network-Hack: Laut Sonys Tim Schaaff eine "großartige Erfahrung" und "wirklich gute Zeit"

ich sag nur: es ist leichter, gemeinsam in notzeiten zu leben, als bei guten zeiten zusammenzuhalten :D
 
Naja ich finde der übertreibt.
Für mich persönlich war es aber auch positiv.
Wenn es keinen Angriff gegeben hätte, hätte ich niemals PlayStation+ gehabt und hätte meine Savegames dadurch nie online gespeichert.
Gerade diese Funktion hat mir ein paar Savegames gerettet nach dem meine 60 GB PS3 letztens den Geist aufgegeben hat.
Also hatte ich ein bisschen Glück im Unglück :-)
 
Naja. Aus Fehlern lernt man halt. Also kann es in sachen Erfahrung auch nicht schlecht gewesen sein.
Hack und PSN ausfall war mir eigentlich egal. Hab keine echten Daten im PSN und Online zocken mach ich auch nie.

Gerade diese Funktion hat mir ein paar Savegames gerettet nach dem meine 60 GB PS3 letztens den Geist aufgegeben hat.
YLOD?
Slim kaufen, 60GB schnell fixen, Daten per LAN auf die Slim kopieren und alles ist wie vorher;)
So hab ich es gemacht als meine 60GB zum zweiten mal den YLOD hatte:D
 
Kann mir schlecht vorstellen das es so großartig war nachdem man gehört hat was für MEGA verlust das war... aber anscheinent nimmt SONY das gelassen....
 
Einer der dümmsten Versuche etwas hässliches schön zu reden, den ich je gesehen hab. Was hat der Mann genommen?
Naja, waren ja nicht seine Daten die da entwendet wurden. Da kann man ja ruhig so entspannt sein.
 
YLOD?
Slim kaufen, 60GB schnell fixen, Daten per LAN auf die Slim kopieren und alles ist wie vorher;)
So hab ich es gemacht als meine 60GB zum zweiten mal den YLOD hatte:D

Selbst damit hast du es dir relativ umständlich gemacht. Aber wie du bereits sagtest, die Daten bleiben schließlich auf der Festplatte und werden doch nicht vom YLOD gelöscht :lol:

Als ich für meinen Kumpel mal eine 500GB Festplatte verbaut habe, da habe ich einfach beide Festplatten vorher über den SATA Anschluss an meinen PC gehangen und die Daten der 80GB Platte einfach rüberkopiert. So einfach war das, konnte sogar alle Demos, alle installierten Datein, Profile, Fotos, Videos, einfach alles behalten.

Aber Cloud Services nach einem YLOD danken? :lol:

Kann mir schlecht vorstellen das es so großartig war nachdem man gehört hat was für MEGA verlust das war... aber anscheinent nimmt SONY das gelassen....

Wohl kaum. Die tun jetzt nur so, als hätte sie das nicht beeindruckt, sieht man ja, wie lange die für diesen lächerlichen Hack gebraucht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst damit hast du es dir relativ umständlich gemacht.
Anders gehts nicht.

Als ich für meinen Kumpel mal eine 500GB Festplatte verbaut habe, da habe ich einfach beide Festplatten vorher über den SATA Anschluss an meinen PC gehangen und die Daten der 80GB Platte einfach rüberkopiert.
An einem Windows PC? Wohl kaum.
Auch unter Linux ging das vor dem Hack meines wissens nach nicht da die ganze HDD ja verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bezeichnet er den PSN-Hack als eine "großartige Erfahrung" und eine "wirklich gute Zeit".

Jaaaaaaaaa sicher.
Millionen Dollar Verluste gemacht, aber es war eine wirklich gute Zeit. :rolleyes:

Boa ist der dicht der Typ.
 
Dann haben sich die Daten wohl von alleine auf die andere Festplatte gezaubert.
Unter Windows kann das garnicht geht da Windows mit dem Dateiformat schonmal überhaupt nichts anfangen kann;)
Davon dass man eine neue HDD am PC nicht in das EXT3 ähnliche Format bringen kann was die PS3 nutzt ganz zu schweigen.

Und dass man unter Linux am PC auf die Systempartition zugreifen könnte wäre mir jedenfalls neu. Das ging ja nichtmal wenn man Linux auf der PS3 installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows kann das garnicht geht da Windows mit dem Dateiformat schonmal überhaupt nichts anfangen kann;)
Davon dass man eine neue HDD am PC nicht in das EXT3 ähnliche Format bringen kann was die PS3 nutzt ganz zu schweigen.

Und dass man unter Linux am PC auf die Systempartition zugreifen könnte wäre mir jedenfalls neu. Das ging ja nichtmal wenn man Linux auf der PS3 installiert hatte.

Wie bereits gesagt, haben sich die Daten alleine auf die 500 GB Festplatte gezaubert. Ich musste nur meinen geheimen Spruch aussprechen und mit meinen Händen wedeln.
 
Stimme zu. Während der Downtime war das PSN besser als je zuvor. :nice:
 
Sony, ohne Worten.
Selten sowas dummes gehört, da können sie auch gleich jedem PS3 User persönlich in die Fresse treten. Da gibts nix schön zu reden. Saftladen
 
Freut mich, dass wenigstens einer Spass hatte. Einer von 77 Millionen.... super Quote... :-P
 
Ich vermute mal, da ist irgendwas bei der Übersetzung schief gegangen. SO begeistert kann man von einem der größten Datenskandale überhaupt gar nicht sein. Irgendwie musste ich beim Lesen des Artikels an deutsche Politiker denken, die wegen unglücklicher Worte/Redewendungen in ihren Reden zurück treten mussten... Da wurde damals auch etwas weniger als 80 Millionen Leuten vor den Kopf gestoßen... Hat der Mann schon einen Termin für seine Rücktritts-Erklärung bekannt gegeben?
 
Er meint die erfahrung die sie nach dem Hack sammeln konnten und nicht dass es toll war dass die Daten geklaut wurden.:rolleyes:
Gehackt kann jeder werden wie man auch in den nachfolgenden Wochen sehen konnte. Klar wars dumm die PWs nicht zu verschlüsseln aber so ist es nunmal.

Freut mich, dass wenigstens einer Spass hatte. Einer von 77 Millionen.... super Quote... :-P
Also ich fand es auch lustig nachdem es nach den ersten Tagen vielen völlig egal war dass irgendwelche Daten geklaut wurden und die alle nur noch rumgeheult haben weil sie nicht mehr Online zocken konnten:D

Naja als nicht betroffener kann man drüber lachen.
 
Zurück