PS Vita: PSP-Nachfolger kommt laut Cryteks Cervat Yerli vielleicht etwas zu spät

Wie man iPad und iPhone als Konkurrenz zu PSV oder 3DS sehen kann wird mir wohl auch ein rätsel bleiben.
 
Wie man iPad und iPhone als Konkurrenz zu PSV oder 3DS sehen kann wird mir wohl auch ein rätsel bleiben.

Hat er doch Recht. iOS Geräte sind IMO die am häufigsten genutzten Spielplatformen überhaupt. Da gibt es auch schon Spiele wie Dead Space für.
 
Nur lässt sich sowas wie Deadspace ohne Tasten total bescheuert spielen. Hab jedenfalls noch kein Spiel gesehn (was nicht nur irgendso ein Minigame ist) was sich auf IPhone wirklich gut steuern lässt.
 
Nur lässt sich sowas wie Deadspace ohne Tasten total bescheuert spielen. Hab jedenfalls noch kein Spiel gesehn (was nicht nur irgendso ein Minigame ist) was sich auf IPhone wirklich gut steuern lässt.

Ich finde Dead Space lässt sich gut steuern.

In Japan haben Handelhelds mehr zu sagen als normale Konsolen. Zocken auf den Smart Phone Nein danke.

Na und? Sei dir trotzdem im klaren, dass es weltweit wahrscheinlich mindestens 3 mal so viel verkaufte Android und iOS Geräte wie Handhelds in Japan gibt. Was hat ein Entwickler davon, wenn er sich auf den japanischen Markt konentriert, wenn iOS, Android und WP7 gerade die Bude rocken und mehr Spieler vereinen, als es ein Handheld je könnte??? Es sind Games wie Angry Birds, die angesagt sind und mehr Geld einbringen, als manch ''richtiges'' Handheld Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich ja auch nicht, doch die Aussage von dem Typen ist einfach Falsch.

NEIN! Diese Geräte dominieren den Markt, mit diesen Teilen wird so arschviel Geld geschöffelt wie sonstwas. Was will Sony mit der Vita erreichen? Super, man kann PS3 Spiele unterwegs spielen, WARUM sollte ich das jedoch, wenn ich die auch zu Hause spielen kann, auf der PS3? Vorallem war die PSP schon kein großer Erfolg und der Content hat auch sehr schnell nachgelassen, was man von Smartphones nicht behaupten kann. Ich sehe in der Vita aus heutiger Sicht absolut keinen Sinn.
 
Den richtigen Handhelds fehlen gute Spiele. Da hast du recht. Trotzdem sind das noch lange keine konkurrenten zum IPhone weil die Spiele total unterschiedlich sind.
 
Ich finde Dead Space lässt sich gut steuern.
Das ist faktisch schlicht falsch. Ohne haptische Rückmeldung kann man sich das vielleicht einbilden, wahr ist es aber nicht.

Es geht, aber gut is was anderes.
Gabs mal bei ner Ramschaktion besonders günstig, aber weit hab ichs nicht durchgehalten.
 
Wie man iPad und iPhone als Konkurrenz zu PSV oder 3DS sehen kann wird mir wohl auch ein rätsel bleiben.

Dann schau dir mal den Markt an mein lieber.
Diese Geräte, sind immer mehr im kommen und verdrängen den handelsüblichen Hanheld in Zukunft wohl immer mehr.
Das sieht man ja auch schon daran, das sogar Nintendo schon über ein Nintendo Phone philosophiert.;)
Also so ganz falsch, ist das ganze nicht, was der gute Mann sagt.
 
Solange es auf Smartphones nicht solche Spiele gibt die es auf den Handhelds gibt kann man das wohl trotzdem nicht als Kunkurrenz bezeichnen.
 
Zurück