Ubisoft: Hersteller bestätigt Online-Pass aka Uplay Passport für eigene Spiele

Ich wäre ja dafür, dass man so etwas nicht unterstützt, indem man diese Spiele nicht kauft. Problem ist nur, wenn das langsam alle (großen) Hersteller machen. Irgendwann gibt es dann gar keine Spiele mehr ohne diese Pässe.
 
man sollte es einfach boxkottieren
und dann trotzdem gebraucht kaufen. muss man halt auf online modi verzichten.
aber was ist wichtiger
unser geld
oder
der online modus

für viele der online modus
genau deswegen wird es soweit kommen das jedes game einen online pass hat
 
Ich wäre ja dafür, dass man so etwas nicht unterstützt, indem man diese Spiele nicht kauft. Problem ist nur, wenn das langsam alle (großen) Hersteller machen. Irgendwann gibt es dann gar keine Spiele mehr ohne diese Pässe.
Das ist das große Problem. Da machen immer mehr mit. Leider wirkt sich das mehr negativ auf den Gebrauchtspielemarkt als auf die Raubkopierer aus.
 
Haha weil den Entwicklern Gebrauchtspiele verkäufern auch aufn Sack gehen, mit den Onlinepass können sie ja eben nochmal Geld verlangen wenn ein 2ter auch Online zocken will.

Es dreht sich eben alles nur noch Richtung Geld.
 
Kauft man halt garkeine MP Spiele mehr.
Die wirklich guten Spiele der letzten Jahre hatten eh alle kein oder kein guten MP Modus. Also wärs da auch egal.
 
Kauft man halt garkeine MP Spiele mehr.
Die wirklich guten Spiele der letzten Jahre hatten eh alle kein oder kein guten MP Modus. Also wärs da auch egal.

Da muss ich doch glatt an Bioshock denken. Irrational Games hat ja gemeint, dass sie sich bei Infinite auf eine gute Singleplayer-Erfahrung konzentrieren wollen und daher absichtlich einen MP-Modus weglassen. Ist für mich viel besser als hastig ein bisschen Multiplayer dazu zu geben nur um irgendetwas zu haben.
 
Stört mich nicht, kaufe mir eh nie gebrauchte Spiele.
Und das dieser Pass immer mehr im kommen ist, dürfte auch klar sein.
Bald wird es keinen Publisher mehr geben denke ich, der nicht auf den Pass zurückgreift.
 
Langsam komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus, denn so manche Aussage von den Publishern muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.

Erst will UbiSoft aus "Umweltschutzgründen" keine gedruckten Handbücher mehr beilegen und jetzt legen sie sogar eine "Extrakarte" bei wegen dem Onlinepass, wo bleibt denn da der Umweltschutz? *lol* :D

Mir ist es eh egal, da ich zu 99% nur neu kaufe.
 
Ich hätte mit dem Online-Pass keine Probleme, wenn

- er von allen Leuten gekauft werden müsste, d.h. auch von Neukäufern. So würde sicher gestellt, dass nur diejenigen das Teil kaufen, die die Inhalte nutzen wollen

- als Ausgleich der empfohlene Verkaufspreis eines Spiels um 10 Euro sinkt. Das wäre fair.

So aber hat der Online-Pass absolut keinen Nutzen für den Kunden, nur für die Industrie. Wem die Beschneidung seiner Rechte als Kunden nicht wichtig ist, kauft sich auch weiterhin solche Games. Hinterher aber nicht meckern, wenn die Publisher zeitlich befristete Pässe einführen. Ganz nach dem Motto. "Ihre 200 Stunden Spielzeit sind erschöpft. Für nur 20 Euro erhalten Sie weitere 100 Stunden Spielspaß für Ihr Spiel."

Das Verfallsdatum ist ohnehin schon da. Man sollte also sicherstellen, dass man sich bei EAs Origin oft anmeldet, sonst ist der Account, einschließlich gekaufter Spiele, irgendwann weg.
 
@KingDinge:Einfach drauf verzichten,dann legt sich das wieder.Kann ja nicht so schwer sein,diese Hersteller nicht unterstützen.
 
Wir Zeit tatsächlich gesetzliche Regeln einzuführen und damit dem Spuk ein Ende zusetzen. Verbraucherschutz gibt es defakto ja gar nicht, die Industrie kann machen was sie will ohne dafür belangt zu werden, dabei gehören diese Menschen nirgendwo anders hin als in ein Gefängnis.
 
Zurück